Boardgamegeek: Tipps, Tricks, Tools etc.

  • Matze Nein, denn es sollte

    Unabhängig von meiner Want in Trade Liste

    sein. Quasi ein „Liste mir alle 'for trade'-Spiele der Leute auf, die meine 'for trade'-Spiele haben möchten“.


    Über das API sollten sich die relevanten Daten organisieren lassen, ob das aber den Aufwand wert und erfolgversprechend ist, steht auf einem anderen Blatt … Ich würde eher die von Dominik Brettspielgalaxie erwähnten (German) Math-Trades in Erwägung ziehen. Dort gibt es im Regelfall auch eine nette Auswahl zum Stöbern.

  • :D Das soll jemand verstehen. Dann verlinkt das doofe Spiel doch direkt da. Ich hab gedacht, die wären so bewertet worden, weil sie ein 21er release in die Preview haben wollten...

    Achso, haha! Und ich dachte, du machst einen Witz und fand den auch recht gelungen. Daher mein :lachwein:-Smiley. (Den also bitte nicht falsch verstehen.)

  • Gibt es eine Möglichkeit alle BGG Spiele zu durchsuchen in denen die empfohlene Spieleranzahl eine bestimmte ist (nicht die mögliche Spieleranzahl)? Die meisten geposteten Tools zielen ja eher auf die eigene Collection, ich suche aber halt nicht bei mir selbst, sondern halt was neues.

    Ich suche genau das, oder explizit:

    Best: 2


    Gibt es das mittlerweile, 5 Jahre später?

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Ich wüsste nicht, dass ich an den Such- und Filterfunktionen bei BGG in den letzten ~10 Jahren irgendwas verändert hat.

    Ich kenne es nur indirekt über eine gezielte Abfrage eines Spiels über die BGG-API. Zum Beispiel für Erde: https://boardgamegeek.com/xmlapi2/thing?id=350184 Und dann entsprechend suchen:

    Wenn ihr Skripting beherrscht, könnt ihr die XML-Datei auch automatisiert herunterladen und verarbeiten und dann filtern. Das heißt, wenn man da in das Skript ein Haufen Spiele-IDs reinhaut, könnte man das für jedes Spiel abspeichern und ausgeben.


    Gruß Dee

  • wie kann ich Spiele nach max. Spieleranzahl

    In BGG oben rechts auf Search und im Dropdown-Feld "Advanced Search" anklicken. Dort kannst du unter "# of Players Range" die Werte "von" und "bis" eingeben.

    bzw. "best played with X"

    Das geht in BGG direkt nicht. Siehe anderer Thread: RE: Kleinigkeiten die euch an BGG nerven Mittels https://geekgroup.app/ kannst du die eigene oder irgendeine BGG-Collection danach durchsuchen.


    Gruß Dee

  • domi123 Du kannst Länder bei der Customsearch für Trades auswählen.

    Unfassbar, dass die nach so vielen Jahren nicht einfach unter der erweiterten Suche ein Feld für "EU" haben (so wie es eins zum United Kingdom gibt....).


    Der Trick ist jedenfalls dir ein Lesezeichen im Browser zu erstellen, sobald du mühselig die ganzen EU-Länder ausgewählt und auch suchen geklickt hast.

    Dann kannst du dir in Zukunft das Heraussuchen und Abhaken der einzelnen Länder sparen.

  • Der Trick ist jedenfalls dir ein Lesezeichen im Browser zu erstellen, sobald du mühselig die ganzen EU-Länder ausgewählt und auch suchen geklickt hast.

    Dann kannst du dir in Zukunft das Heraussuchen und Abhaken der einzelnen Länder sparen.

    So etwas gehört in die quickbar – dort liegt es jedenfalls bei mir:

    BGG EU trades custom search

    Code
    https://boardgamegeek.com/trade/custom/page/1?countries%5B0%5D=Austria&countries%5B1%5D=Belgium&countries%5B2%5D=Czech%20Republic&countries%5B3%5D=Denmark&countries%5B4%5D=England&countries%5B5%5D=Finland&countries%5B6%5D=France&countries%5B8%5D=Greece&countries%5B9%5D=Iceland&countries%5B10%5D=Ireland&countries%5B11%5D=Isle%20of%20Man&countries%5B12%5D=Italy&countries%5B13%5D=Jersey&countries%5B14%5D=Liechtenstein&countries%5B15%5D=Luxembourg&countries%5B16%5D=Netherlands&countries%5B17%5D=Norway&countries%5B18%5D=Poland&countries%5B19%5D=Portugal&countries%5B20%5D=Scotland&countries%5B21%5D=Slovakia&countries%5B22%5D=Spain&countries%5B23%5D=Sweden&countries%5B24%5D=Switzerland&B1=Search

    Wie man recht schnell erkennt, habe ich das seit Jahren nicht mehr benutzt. Anpassung (England etc.) wäre wohl sinnvoll ;)

    domi123 Wenn du den Link für dich angepasst hast, lass ihn gern für die Nachwelt hier.

  • BGG hat jetzt bei sehr vielen Spielen direkt implementiert, welche Sleeves man benötigt: https://boardgamegeek.com/thre…our-games-just-got-easier Das ganze ist bei jedem Spiel neben dem Sammlungsstatus zu finden und dann wird die Größe und von diversen Herstellern die passende Packung angezeigt. Sehr cool, auch wenn ich versuche weniger zu sleeven.

  • Lädt BGG bei euch in der letzten Zeit auch extrem langsam? Ich habe das Problem nur auf dem Laptop mit diversen Browsern (während alle anderen Homepages normal laufen). Mit Safari auf dem Handy läuft alles normal wie immer...

    EDIT: Anscheinend war ein Tracker schuld am Performance-Einbruch... Habe mal Ghostery in Firefox installiert und jetzt flutscht es wieder... vielleicht wurde bei BGG kürzlich was Neues eingebaut?!

    Einmal editiert, zuletzt von ralfchr () aus folgendem Grund: Lösung des Problems gefunden...

  • Ich habe vor ein paar Wochen eine Website hier im Forum gefunden die die Collection eines BGG Users abruft und danach erlaubt die Collection nach Spielen eines Autors zu durchsuchen oder nach einer bestimmten Spieleranzahl.


    Ich finde den Link aber nicht mehr, weil ich ihn mir wohl dummerweise nicht gespeichert habe.

    Weiß vielleicht jemand welche Website ich suche?