Beiträge von Poeppel im Thema „Boardgamegeek: Tipps, Tricks, Tools etc.“

    Ich finde dort noch weniger.
    Letztes Jahr habe ich mal ein paar Serien von CoSims (Gamers, Clash of Arms) vervollständigt, korrigiert und beschrieben, das war schon ein ziemlicher Aufwand.
    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dort 1000+ neue Einträge von Spielen zu machen und all das zu korrigieren, was nicht ganz richtig ist.

    Ja gut...
    Wer über 1000 Spiele und sehr viele davon Englisch oder aus dem Cosim- und Wargamebereich hat wird dort sicher nicht glücklich.

    Wem das alles zu kompliziert ist, der sollte sich mal Spiel-Check ansehen. Da geht das alles unkompliziert, zuverlässig, übersichtlich und auf Deutsch.
    Wer seine Partien eingibt hat über die Partie-Historie auch eine klasse Auswertung verfügbar, sowohl nach Partieanzahl, als auch nach Spieldauer (oder auch eine Erfassung und Analyse der eigenen Decks bei LCGs, wenn sowas interessiert). Da hat sich im letzten Jahr eine Menge getan bei Spiele-Check. BGG nutze ich natürlich auch, z.B. zur Informationssuche, vor allem in den Spielbezogenen Foren, da kann BGG durch die vielen aktiven Nutzer richtig glänzen, aber für Bestand und Partien ist Spiele-Check für mich die wesentlich angenehmere Alternative.