Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Boardgamegeek: Tipps, Tricks, Tools etc.“

    Micknick

    Zum einen Verstehen manche unter dem Wertungssystem tatsächlich die Noten 1-10. BGG sieht darin eigentlich die Leidenschaft des Spielers, mit der er ein Spiel spielen möchte.

    Jedenfalls, nach "Wertungssystem 1" nutzen manche es um innerhalb einer Wertungsgruppe noch mal zu differenzieren.

    Also bsp. Spiel A bekommt 8.1 und Spiel B eine 8.4. Damit kann ich nochmal eine Rangliste ausdrücken.

    Übrigens, ein Spiel mit 8.1 wird auf 9 aufgerundet.


    Es gibt Spieler die sagen, ein Spiel kann keine glatte 10 bekommen, aber mein Lieblingsspiel hat eine 9.5. Damit wird es offiziell als 10 angezeigt, wenn man seine Liste aber genauer anschaut, wird einem 9,5 o.ä. angezeigt.


    Ich habe auch schon Listen gesehen, in denen z.b. ein Spieler 4 10er Spiele folgendermaßen gelistet hat.

    Spiel A 9.6

    Spiel B 9.7

    Spiel C 9.8

    Spiel D 9.9

    Damit wird einem sofort klar, was sein absolutes Lieblingsspiel ist. Auch keine schlechte Idee, oder?