Beiträge von MetalPirate im Thema „Boardgamegeek: Tipps, Tricks, Tools etc.“

    Meine Güte... Braucht ihr wirklich externe Hilfe, um zu wissen, welche euer Spiele die Besten sind? Und wofür eigentlich? Letztendlich sind doch Noten und Rankings komplett irrelevant. Am Ende des Tages ist die Entscheidung doch ziemlich binär: Würde ich ein Spiel X nochmal spielen wollen oder muss es Platz machen für Neues?

    Du kannst auch über "versions" gehen und dort die Spiele hinzufügen. Dann wird auch die Version gleich richtig eingetragen. Aber Achtung: man sollte nicht den Fehler von mir wiederholen und denken, das würde bei Spielen, die schon in der "collection" sind, einfach nur die Version passend setzen. Denkste. Ich hatte dann ein gutes Dutzend Spiele anschließend doppelt im Bestand... Aber um bewusst Zweit- oder Drittexemplare hinzu zu fügen, ist das wahrscheinlich der bequemste Weg.

    "Liste mir alle Brettspiel-Erweiterungen auf, die ich nicht besitze und die ich nie besass, zu denen ich aber das Basisspiel besitze."


    Bloß nicht! Ich gebe schon genug Geld für Unsinn aus. Was es von dem ganzen Erweiterungen-, Mini-Erweiterungen- und Promo-Krempel wirklich wert ist zu haben, werde ich auch so schon mitbekommen. 50% von dem Zeug ist sowieso völlig überteuerter und überflüssiger Sammler-Mumpitz. Und trotzdem haben wir alle viel zu viel davon...