Beiträge von Flacon0815 im Thema „Boardgamegeek: Tipps, Tricks, Tools etc.“

    Ich habe mir vor einiger Zeit angewöhnt, Sachen, die ich nicht kaufen möchte - z.B. Promos, die bereits in einer größeren Erweiterung enthalten sind, die ich besitze - auf meine Wishlist mit dem Status "Don't buy this" zu setzen.

    Aber ist es nicht irgendwie widersinnig, diesen Status ausgerechnet auf der Wishlist zu führen? Gibt es dafür auf BGG nicht irgendwie eine bessere Lösung?

    Hab ich auch lange so gemacht und kenne leider auch keine bessere BGG-seitige Möglichkeit. Mittlerweile (nachdem ich mal Tauschanfragen für Dinge, die ich gar nicht haben wollte, bekommen habe) hab ich in meinem eigenen Tool einen neuen Status eingeführt, der nicht nach BGG synchronisiert wird. 🤷‍♂️

    Die Hinweise zu BGStats sind wahrscheinlich nett gemeint, aber irrelevant, da es ja um die "BGG for Android"-App geht.

    Ach so. Diese App sagt mir gar nichts, es gibt sie ja auch nicht im PlayStore. Wozu brauchte man die denn? Hatte die einen Mehrwert gegenüber der BGG-Nutzung im Browser?

    Die gab es früher auch im Playstore, aber wegen "Branding"-Problemen aktuell nicht mehr, soweit ich mich erinnere.

    Die Darstellung in der App ist - zumindest was die eigene Collection betrifft - mMn übersichtlicher, man kann leichter filtern, gefilterte Ansichten speichern, etc. und sie ist halt für mobile Geräte optimiert. Was ich boardgamegeek.com teilweise immer noch absprechen muss :D Aber natürlich alles Geschmackssache und seit ich BgStats zum Partien loggen benutze, verwende ich sie auch noch seltener.