Beiträge von Puma im Thema „Boardgamegeek: Tipps, Tricks, Tools etc.“

    Hast du vielleicht Spiele dazu geloggt? Wenn ich spiele logge, die nicht in meiner Sammlung sind werden mir auch immer wieder Spiele hinzugefügt... Und das auch mehrfach.

    Danke für den Hinweis, aber ich habe bei BGG noch nie eine Partie geloggt. Das mache ich in Excel.
    Hat sich jetzt eh erledigt, habe einfach 14 Seiten Sammlungszusammenlegung durchgeklickt und die Karteileichen (Caylus, Frantic Frankfurt, Cafe International und Herr der Ringe) entfernt,
    in dem ich auf deren Seiten den Haken / die Haken bei "own" entfernt habe.

    Aber warum löschst Du die Einträge? Das Zurücknehmen des Hakens bei "owned" und das Setzen dessen bei "previously owned" gibt Deinen Status doch besser wieder.

    E-) Keine Ahnung, habe das mit previously owned irgendwann mal aufgegeben und die Titel einfach gelöscht. Kann ich dir jetzt nicht genauer begründen.

    Verstehe ich das jetzt richtig: Wenn Du Dir das Spiel Caylus in der Spiel-Ansicht ansiehst, dann hängt ganz unten auf der Seite unter "User information" ein "item" mit gesetztem Haken bei "own" und wenn Du Deine Collection über MyGeek -> Collection aufrufst erscheint das Spiel nicht?

    Ganz genau. Teilweise gibt es eben auch mehrere Items.
    Falls das hilft: es sind alles Spiele, die ich mal in der Collection hatte, aber dann dort gelöscht habe.

    Deine Sammlung besteht prinzipiell aus allen Spielen, die Du als owned markiert hast. Da darf es also keine Abweichung geben.

    Dachte ich bisher auch, aber offenbar ist dem ja nicht so - das ist ja mein Problem.
    Grundsätzlich kann ich bei "user info" auf der Seite eines Spiels gar nicht nicht den Haken setzen bei "own", ohne dass ich es vorher meiner Sammlung hinzufüge.
    Bei Frantic Frankfurt als Beispiel geht das aber. Irgendwas passt da nicht. Ich nehme an, man kann keine Spiele in der Collection ausblenden?


    Ich werde mal einen Admin kontaktieren. Danke für eure Hilfe!

    @yzemaze: danke schon mal! Das funktioniert so leider nicht, weil es nur in meiner Sammlung sucht.
    Ich habe z.B. (warum auch immer) 2x Frantic Frankfurt als owned markiert (sehe ich auf er FF-Seite unter User-Information), aber kein Exemplar zur Sammlung hinzugefügt.
    Caylus wird mir 3x als owned anzeigt, habe es aber auch nicht in der Collection.

    Kurze Frage: kann ich mir bei BGG alle Spiele anzeigen lassen, die für mich als "owned" markiert sind und zwar unabhängig von der "collection"?
    Mir ist über eine Sammlungszusammenfügung aufgefallen, dass teilweise Spiele von mir noch als "owned" markiert sind, die ich nicht in der Sammlung habe.