Beiträge von Kinsa im Thema „Boardgamegeek: Tipps, Tricks, Tools etc.“

    BGG ist echt noch ein Buch mit sechseinhalb Siegeln für mich...

    Ich weiß, dass es für alles mögliche deutsche Übersetzungen gibt, also Anleitungen, Kartenflavourtext etc..

    Oder Inlaybauanleitungen. Kurzregeln.


    Wo finde ich das? Im Forum? Gibt es dafür spezielle Gilden? Listen?

    Denn ich muss ja, wenn ich das richtig sehe, zumindest vorher wissen, wo ich zu suchen habe.


    Ich weiß z.B. dass es die deutsche Übersetzung von Lords of Waterdeep gibt, weil schon mal gesehen. Hab probehalber danach gesucht und nix gefunden.

    Vielleicht gibt's dafür auch bestimmte Termini, die ich nicht kenne. Wenn ja, gibt's ne Liste für Brettspieljargon?


    Und ich weiß auch nicht, ob das hier richtig gepostet ist oder ob für so was lieber ein extra Thread gesehen wird. Angefangen hat das hier ja zumindest eher als "Laberthread der Eingeweihten".