Beiträge von Moeper im Thema „Boardgamegeek: Tipps, Tricks, Tools etc.“

    domi123 Du kannst Länder bei der Customsearch für Trades auswählen.

    Unfassbar, dass die nach so vielen Jahren nicht einfach unter der erweiterten Suche ein Feld für "EU" haben (so wie es eins zum United Kingdom gibt....).


    Der Trick ist jedenfalls dir ein Lesezeichen im Browser zu erstellen, sobald du mühselig die ganzen EU-Länder ausgewählt und auch suchen geklickt hast.

    Dann kannst du dir in Zukunft das Heraussuchen und Abhaken der einzelnen Länder sparen.

    :D


    Wenn du die (Android) App benutzt kannst du, nachdem du deine Logs synchronisiert hast, einfach den Namen des Ortes editieren und es wird bei allen geändert... ;)

    das geht bei meiner (iOS) App auch, aber ich wollte halt nicht händisch so viele Partien ändern

    "und es wird bei allen geändert...": Du gehst unter plays runter zu locations, klickst dort auf deine Adresse, editierst sie (den Spieleort) oben über das Bleistiftsymbol. Dann werden alle dort je gespielten Partien gleichzeitig geändert. (Das selbe geht auch bei einer Spielerin/einem Spieler, falls dir auch dort datenschutztechnisch Pannen unterlaufen sein sollten. ;))

    Kennt jemand ein Tool mit dem man die Wunschlisten der anderen Benutzer/innen daraufhin durchsuchen kann, was sie aus der eigenen (also meiner) Tauschliste haben möchten? (Also wie, wenn ich nach einem möglichen Tausch suche, nur, dass ich halt nicht nur dann Ergebnisse bekommen möchte, wenn der/die andere mindestens ein Spiel auf der Tauschliste hat, das ich gerne haben möchte, sondern immer.)

    Es gibt ja keine Möglichkeit, die Spiele aus meiner Sammlung in Gruppierungen einzuteilen oder irgendwie zu taggen, sodass ich z.B. "Vielspielerspiele" als Tag Gruppe bekomme?
    Abgesehen von privaten Notizen, die ich dann ja aber irgendwie in der Sammlung per STRG+F durch gehen müsste, anstatt dass BGG mir eine Liste mit nur diesen Spielen ausgibt...?


    Oder kennt jemand dafür ein externes Tool?