Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Boardgamegeek: Tipps, Tricks, Tools etc.“

    Meine Güte... Braucht ihr wirklich externe Hilfe, um zu wissen, welche euer Spiele die Besten sind?

    Anscheinend schon ;) Ist halt aber auch einfach ein super angenehmes Tool, um solche Überlegungen festzumachen. Vor allem, wenn man eher unentschlossen ist.


    Zitat

    Und wofür eigentlich?

    Weil es Spaß macht. Mir jedenfalls. Listen sind das coolste, was es gibt auf der Welt :P Manchmal spaßiger als das Spielen selbst.


    Zitat

    Letztendlich sind doch Noten und Rankings komplett irrelevant.

    Nö. Lese mir immer gern Listen von anderen durch oder ihre Bewertungen. Finde ich weit spannender als Regalfotos :saint::saint:^^


    Zitat

    Am Ende des Tages ist die Entscheidung doch ziemlich binär: Würde ich ein Spiel X nochmal spielen wollen oder muss es Platz machen für Neues?

    Das hat nichts mit der Frage "mag ich Spiel A lieber als Spiel B" zu tun, sondern ist ein ganz neues Problemfeld. Regalplatz und was als erstes gehen muss. Aber das Problem hat ja nicht jeder und die, die es haben, wissen ja meistens, was unter den Hammer kommt. Was ich damit sagen will: Ranken ist für viele schwerer, als zu entscheiden, wovon sie sich trennen sollen. So oder so aber wie gesagt zwei verschiedene Paar Schuhe.


    Lg :)

    Du gibst deinen BGG Usernamen ein und alle Spiele in deinem Besitz werden aufgelistet.

    Dann fängst du an, immer zwei zufällig ausgewählte Paare gegeneinander abzuwägen (z.B. Blood Rage gegen Merchant of Venus), und das machst du je nach Sammlungsgröße vielleicht 200 mal (bei Unsicherheit einfach immer das nehmen, was du gerade lieber spielen wollen würdest).

    Danach hast du eine Liste all deiner Spiele, und siehst auf einen Blick deine Top X.

    Lg

    Vielleicht kann mir einer von Euch helfen...


    Gibt es eine Möglichkeit, geloggte Spiele auf BGG zu verschieben? Ich habe früher einige Spiele unter der jeweiligen Erweiterung geloggt und würde diese gerne jetzt aber unter dem Basisspiel geloggt haben. Ist das mit Hausmitteln, einer Webseite oder App machbar?

    Das geht glaube ich nicht. Also nicht, dass ich wüsste, oder bisher jemals gelesen hätte :(


    Jetzt habe ich auch mal eine Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit einmal abgegebene Bewertungen von Verkäufer/Käufern auf dem Geekmarket zu editieren? Ich Dummbasel habe zwei Bewertungen vertauscht :mauer:

    Das geht glaube ich ebenfalls nicht :(


    In beiden Fällen würde ich dazu raten, mal den user Aldie anzuschreiben. Vielleicht kann er euch weiterhelfen und serverseitig da "eingreifen".

    Lg & viel Glück, dass es klappt