Sammelbestellung Castles of Burgundy: Special Edition

  • Wie gesagt ich zwinge ja niemanden dazu und ich kann anbieten was ich gesagt bekomme . Ich habe von AR diesbezüglich auch mal eine schöne Berechnung bekommen um es noch schmackhafter zu machen bzw über die Preise . Vielleicht findet ich die Mail noch.


    Ich will mich jetzt auch nicht aus dem Fenster lehnen aber soweit ich mich erinnere ging es eben darum warum 15 Prozent (wir bekommen ja 17) mehr sind als 35 Prozent.

  • Und wenn ich nicht den Eindruck gehabt hätte, dass die Minis der "Special Edition" bei dem Design optisch klar eingeplant sind und der "Classic Edition" diese erkennbar fehlen würden, dann wäre es C2 geworden.

    bei mir genauso :thumbsup:

  • Ich habe mich gerade per Mail aus der SB abgemeldet 🙂 Haben ja seit neuestem eine fixe Spielegruppe im Ort und jetzt können wir uns die Crowdfunding-Kosten aufteilen. Dieses Spiel bestellt bereits der BuBu-Ultra unserer Gruppe und wir brauchen das nicht doppelt 😃


    VG Klaus / Xebeche

  • Ich glaube, Thomas muss Torloks Kleingedrucktes im Formular hinterlegt haben 8o

    Zitat

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv

    Liebe Grüße
    C4 Nils (kennt Thomas Formular nicht, weil er Mitbesteller ist - dankt aber trotzdem sehr für den ganzen Aufwand.)

  • Ich glaube, Thomas muss Torloks Kleingedrucktes im Formular hinterlegt haben 8o

    Zitat

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv

    Liebe Grüße
    C4 Nils (kennt Thomas Formular nicht, weil er Mitbesteller ist - dankt aber trotzdem sehr für den ganzen Aufwand.)

    wer ist C4 Nils ? Ich kenne r2d2 und 3po ;)

  • Wie bereits vermutet, werden die zusätzlichen Acryl-Token nicht in die Grundbox passen. Aus dem Update von eben:


    "TOKENS pack added after the campaign was an item we hadn't planned when designing the core box insert. We investigated the possibility of fitting this new pack into the core box as with the hex tiles. Unfortunately, swapping 1:1 the cardboard tokens with the acrylic ones in the Core Box isn't possible without making the box bigger, as the acrylic ones need much more storage space. And a bigger box means higher shipping costs, which would affect the shipping prices. So, the acrylic tokens won't have a dedicated space in the CB. They will come in a separate box with their dedicated insert, which you can see below."

  • Das Update enthält auch die Infos zu einem neuen Pledge Level: Grundspiel mit Miniaturen in Sundrop und Stretch Goal Box für 105,- EUR.


    Wieso konnte man das nicht früher so anbieten? Das ist eigentlich genau das, was ich wollte, nur wegen Sundrop bin ich nun auf den höheren Level gegangen ...

    Bodygrinder - könntest du den neuen Pledge ebenfalls anbieten in der SB?

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Das Update enthält auch die Infos zu einem neuen Pledge Level: Grundspiel mit Miniaturen in Sundrop und Stretch Goal Box für 105,- EUR.


    Wieso konnte man das nicht früher so anbieten? Das ist eigentlich genau das, was ich wollte, nur wegen Sundrop bin ich nun auf den höheren Level gegangen ...

    Bodygrinder - könntest du den neuen Pledge ebenfalls anbieten in der SB?

    ich könnte :kotz: habe auch gerade das Update gelesen , ich schaue mal nach . Das wird jetzt ein durcheinander werden :mauer: bei der kurzen Zeit die mir gegeben wurde. In der Hoffnung das nicht zuviele wechseln wollen

  • Langsam entwickelt sich AR auch zu einem Haufen den man meiden sollte :/ Aber die Spiele sind so geil ^^

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Bodygrinder lass meinen Pledge erstmal so wie er ist bzw ich ihn bestellt habe. Passt schon.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Habe eine Regelfrage zu der Vineyard Expansion :

    Rulebook p20:

    "After you place a double hex tile in your vineyard and resolve both actions, check

    if you've covered all double hex spaces in the same layer. If you did, take one vine

    bonus tile of your choice from the pool. These allow you to score victory points

    at the end of the game for the corresponding type of vine."


    Wenn ich es richtig verstehe, hat der Weinberg 4 layer (= farblich abgegrenzte Bereiche).

    Wenn das so stimmt: wie kommt man beim Scoring Beispiel (p21) dann auf 3 Bonus Tiles - dürften es nicht lediglich 2 sein?

    ferion

    Einmal editiert, zuletzt von ferion ()

  • Damit's hier wenigstens einen gibt,

    Hehe - kann es sein, der Pursche hat ein Blasenproblem? :lachwein:

    Jetzt habe ich bei AR mal direkt nachgefragt, ob die den Tisch Tray so geändert haben, dass alle Acrylic Burgen, Schiffe und Minen darin Platz finden. Bis her wurde immer in die Richtung antwortend ausgewichen, Acrylic hat Platz im Karton. :/
    Ihr braucht nur die Pappplättchen rausnehmen und macht Acrylic (mit dem doppelten Volumen 8| ) darein.

  • Du - ja du bist gemeint. 8o
    Seit Tagen schreibt man darüber, dass man auf die halbgare Acrylic Version verzichten kann - und dann schreibst du - wärst hier der einzige Oberchecker. Da kann man schon glauben, blockiert worden zu sein. ^^

  • Das Update enthält auch die Infos zu einem neuen Pledge Level: Grundspiel mit Miniaturen in Sundrop und Stretch Goal Box für 105,- EUR.


    Wieso konnte man das nicht früher so anbieten? Das ist eigentlich genau das, was ich wollte, nur wegen Sundrop bin ich nun auf den höheren Level gegangen ...

    Bodygrinder - könntest du den neuen Pledge ebenfalls anbieten in der SB?

    ich könnte :kotz: habe auch gerade das Update gelesen , ich schaue mal nach . Das wird jetzt ein durcheinander werden :mauer: bei der kurzen Zeit die mir gegeben wurde. In der Hoffnung das nicht zuviele wechseln wollen

    Eine Frage zur Mail von gerade eben: Ging die an alle, die auf der Liste sind? Oder nur an potentielle Besteller, die noch nichts überwiesen haben?

  • Musste jetzt die Mailadresse meiner Frau nehmen und habe an alle die schon bezahlt haben eine Mail gesendet.


    PS Kann heute leider keine Mails mehr beantworten da meine Accounts wieder mal zeitlich gesperrt sind

  • 😂😂😂

    So kann es gehen….

    War leider ein wenig unglücklich formuliert und wenn man schon relativ viel Geld investiert, kann ich gut nachvollziehen, dass die Leute, wie ich es selbst auch gemacht habe, nachfragen ob alles läuft.

    Dass man bezahlt hat weiß man dann zwar aber nicht, das es angekommen ist und verarbeitet wurde.

    Mein Job lässt mich bei so etwas auf jeden Fall immer nachhaken. 😎

  • 😂😂😂

    So kann es gehen….

    War leider ein wenig unglücklich formuliert und wenn man schon relativ viel Geld investiert, kann ich gut nachvollziehen, dass die Leute, wie ich es selbst auch gemacht habe, nachfragen ob alles läuft.

    Dass man bezahlt hat weiß man dann zwar aber nicht, das es angekommen ist und verarbeitet wurde.

    Mein Job lässt mich bei so etwas auf jeden Fall immer nachhaken. 😎

    du bist Polizist :triniti:

  • Das Update enthält auch die Infos zu einem neuen Pledge Level: Grundspiel mit Miniaturen in Sundrop und Stretch Goal Box für 105,- EUR.


    Wieso konnte man das nicht früher so anbieten? Das ist eigentlich genau das, was ich wollte, nur wegen Sundrop bin ich nun auf den höheren Level gegangen ...

    Bodygrinder - könntest du den neuen Pledge ebenfalls anbieten in der SB?

    für Menschen wie mich die bisher keine Erfahrung mit gamefound haben, der unterschied zwischen dem neuen pledge und dem C4 besteht nur im sundrop. Die Stretchgoals waren ja vorher auch schon dabei oder?

  • Das Update enthält auch die Infos zu einem neuen Pledge Level: Grundspiel mit Miniaturen in Sundrop und Stretch Goal Box für 105,- EUR.


    Wieso konnte man das nicht früher so anbieten? Das ist eigentlich genau das, was ich wollte, nur wegen Sundrop bin ich nun auf den höheren Level gegangen ...

    Bodygrinder - könntest du den neuen Pledge ebenfalls anbieten in der SB?

    für Menschen wie mich die bisher keine Erfahrung mit gamefound haben, der unterschied zwischen dem neuen pledge und dem C4 besteht nur im sundrop. Die Stretchgoals waren ja vorher auch schon dabei oder?

    Korrekt :thumbsup:

  • Denkt ihr es wird zu den Acryl Tokens über Etsy und co ggf. Aufkleber für die Rückseiten geben, so dass man auch hier die entsprechenden Beschreibungen wie auf den Papp-Tokens hat?

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • 😅 fast….

    Qualitäts- & Beschwerdemanagement bei einem großen Konzern für Mittelspannungstechnik.😎

  • Ich bin ja fasziniert, dass die bereits in der jetzigen Phase die Tiefziehteile vorstellen. Wie den vom letzten Update für die Acyrlic Token Box.

    Ich frage mich, wie die diesen ?Proto? produzieren. Das Tiefziehteil braucht doch ein extra herzustellendes Werkzeug. :?:

    Oder ist die Präsentation schon ein Endergebnis?

    Jedenfalls stellt sich bei mir der Eindruck ein, dass die mehrfach gestellte Frage, wie die doppelt so starken Acrylic Plättchen Burgen, Minen und Schiffe in den Tisch Tray der Grundbox passen sollen, dass diese Frage beflissen ignoriert wird. Oder nur ausweichend geantwortet wird: Nehmt die Pappplättchen raus, macht Acrylic da rein. Oder. Alle Acrylic passen in die Grundbox. :/


    Ich habe jetzt den Vorschlag unterbreitet, dass die ?unaufgeräumten? Acrylic Burgen, Minen und Schiffe vielleicht noch in zusätzlichen Mulden des Acrylic Token Tray ihren Platz fänden. Mal sehen ...

    Wenn da natürlich der Entwicklungsprozess abgeschlossen und das Werkzeug für die Herstellung schon produziert ist, dann wären klare Antworten schon sehr hilfreich für die Kaufabsichten. Vielleicht wird man dann doch noch ein C6A4er oder eben nicht.

    Liebe Grüße
    Nils

  • Oder nur ausweichend geantwortet wird: Nehmt die Pappplättchen raus, macht Acrylic da rein.

    Das fänd ich nicht wirklich ausweichend, sondern doch eher naheliegend, oder?
    Wer sich Material kauft, welches ein anderes Material ergänzt, dann tut man eben das alte Weg und das neue rein. ?(

    Aber im Thread hier geht's ja eigentlich auch um die Sammelbestellung und weniger um solche Detailfragen :thumbsup:

  • Es geht um Kaufentscheidungen. Oder um eine Katze im Sack zu kaufen. ;)
    Wenn die 50€ für Acryl haben möchten, dann braucht es für mich auch komplette Lösungen und nicht nur Versprechen.
    Das Anliegen, es hier zu erwähnen, hat den Grund, dass vielleicht ja andere über hilfreiche Informationen verfügen. :/
    Sorry, wenn es dich nicht interessiert. 8-))

    das alte Weg und das neue rein

    Geht das? Pappe 2mm Acryl 4mm Stärke 8o


  • ich verweis mal auf meinen kommentar.

    und ja das ganze passt nicht zusammen , jetzt erst die idee, aber sind schon fertig im prinzip...