Sammelbestellung Castles of Burgundy: Special Edition

  • Mir hilft es viel, wenn ich hier lese, dass es so viele genauso "Bekloppte" gibt :D


    Bin noch unentschlossen, muss noch paarmal drüber schlafen wie man so sagt...

    Aber da ja bald das Weihnachtsgeld auf dem Konto sein sollte, tendiere ich auch zur Gruppen-Meinung mit C6/A4 8-)) Der Preissprung ist einfach nicht mehr so viel...


    PS: Sehr gut, wenn man sich hier wundert, warum alle A4 nehmen und dann bemerkt, dass das nicht im Pledge enthalten ist, daher von Anfang an hilfreich!

  • Bodygrinder, da das Thema hier ja bereits angesprochen wurde: würdest du das organisatorisch hinbekommen wenn man sich hier als Gruppe aus der gleichen Ecke zum Versand zusammentut, dass du dann ein großes Paket sendest? (Vermutlich gehen nur max. 3 Personen aufgrund eines 31,5kg Pakets bei DHL).

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Dann war ich ja ein richtiger Sparfuchs mit meinem C6 OHNE A4 :lachwein:

    Bin in dem Boot. Habe ehrlich gesagt wenig Interesse an den Erweiterungen und im Endeffekt zahle ich dann nur für die Arbeiter und Bonusplättchen 20 € und anscheinend passen die nicht einmal in die Box.


    Und diese werden auch weniger Beansprucht als die normalen Plättchen, die in den Säckchen landen.


    Fand den Mehrwert in Relation zum Preis nicht mehr gegeben

  • Bodygrinder, da das Thema hier ja bereits angesprochen wurde: würdest du das organisatorisch hinbekommen wenn man sich hier als Gruppe aus der gleichen Ecke zum Versand zusammentut, dass du dann ein großes Paket sendest? (Vermutlich gehen nur max. 3 Personen aufgrund eines 31,5kg Pakets bei DHL).

    Aus Bochum wären es hier, so wie es aussieht, 4 Bestellungen. Kadric, rocky1988, DanNo und ich (C8+A4)

    Einmal editiert, zuletzt von Mimaro ()

  • Bodygrinder, da das Thema hier ja bereits angesprochen wurde: würdest du das organisatorisch hinbekommen wenn man sich hier als Gruppe aus der gleichen Ecke zum Versand zusammentut, dass du dann ein großes Paket sendest? (Vermutlich gehen nur max. 3 Personen aufgrund eines 31,5kg Pakets bei DHL).

    kommt auf die Größe und Gewicht des Spiels am Schluss an aber organisatorisch klappt das . Ich würde einfach gerne noch warten wer am Ende wirklich dabei ist und dann kann ich solche wünsche annehmen per Mail am besten aber bitte erst nach dem ich hier schreibe das ich unsere Bestellung abgegeben habe bzw ich den Versand einsammeln und ich makiere die mit mit Farben

  • Ach ja, bevor ich es vergesse......ich wohne ja nahe Düsseldorf...

    Vielleicht finden sich da ja auch ein paar Mitstreiter für gemeinsamen Versand und eine Übergabe? :)

    Ich wohne in der Nähe von Köln. Düsseldorf ist bislang das "Nächste" was ich gelesen habe. Also hier schon einmal vorsichtiges Interesse :)

  • die so einen Mehrwert bieten

    Weil ich bei der spannenden Partie meine Arbeiter immer knete, dachte ich, es wäre gut, nur die ganz harten Jungs ins Heim zu lassen.

    Aber nun stellt sich heraus, die sind eigentlich obdachlos - und ne - das will ich dann doch nicht. Meine Arbeiter sollen gemütlich beieinander hausen - darum gar kein Acrylic. 8-))

  • die so einen Mehrwert bieten

    Weil ich bei der spannenden Partie meine Arbeiter immer knete, dachte ich, es wäre gut, nur die ganz harten Jungs ins Heim zu lassen.

    Aber nun stellt sich heraus, die sind eigentlich obdachlos - und ne - das will ich dann doch nicht. Meine Arbeiter sollen gemütlich beieinander hausen - darum gar kein Acrylic. 8-))

    Ich glaube die bekommen bestimmt ein Zuhause 😉

  • Ach ja, bevor ich es vergesse......ich wohne ja nahe Düsseldorf...

    Vielleicht finden sich da ja auch ein paar Mitstreiter für gemeinsamen Versand und eine Übergabe? :)

    Ich wohne in der Nähe von Köln. Düsseldorf ist bislang das "Nächste" was ich gelesen habe. Also hier schon einmal vorsichtiges Interesse :)

    Bin aus Bonn. Können ja dann am Ende nochmal quatschen.

  • Was ich mich langsam frage: Bestellen wirklich (fast) alle hier die dicken Pakete wie C6 (Royal Pledge) oder C8 (Majestic Pledge), ggf. noch plus A-irgendwas Add-Ons -- oder haben diejenigen, die für ein aufgemotztes Castles of Burgundy am Ende trotz Sammelbestellung noch 200 Euro (und mehr!) zahlen, nur ein größeres Bedürfnis, das allen Lesern eines Forums öffentlich mitzuteilen, anstatt einfach nur Thomas das Geld mit Code im Verwendungszweck zu schicken und gut ist's?

    Das frage ich mich auch, warum die Leute das alle hier posten. Ich habe meine Bestellung gesetzt, bezahlt und gut ist's. Wen interessiert das denn, wer hier was bestellt? Seltsam...

  • Dann war ich ja ein richtiger Sparfuchs mit meinem C6 OHNE A4 :lachwein:

    die einzig richtige Art und Weise =) Das ist ein Workerplacement Game... und benötigt nicht die Deluxe Token mit 4mm Stärke schon gar nicht die Minis (in meinen Augen)

    Ausstehende KS: ATO Cycle IV-V und 12SoH, Cthulhu: Death May Die, Cyklades Legendary Edt., Endeavor: Deep Sea, Nemesis Retaliation, Sea of Legends, Tainted Grail Kings of Ruin (One True King), Tidal Blades 2, Unconscious Mind


    abgeschlossene KS: Castles of Burgundy Deluxe, Dead Reckoning - Letter of M., Destinies + Witchwood, Dune: War for Arrakis, ISS Vanguard, Lords of Ragnarok, Oathsworn, Oceans Legends, Septima, Sleeping Gods: Distant Skies, Tamashii, The Great Wall, Unsettled

  • Ach ja, bevor ich es vergesse......ich wohne ja nahe Düsseldorf...

    Vielleicht finden sich da ja auch ein paar Mitstreiter für gemeinsamen Versand und eine Übergabe? :)

    hi Turbo

    Wäre bei einem gemeinsamen Versand gerne mal wieder dabei.


    Gruß

    Wolfgang

  • Bodygrinder hat sicher nichts dagegen, weniger Pakete verschicken zu müssen, aber erwartet da mal besser keine Wunderdinge, was das Zusammentun für den Versand angeht. Das Spiel wird solche Massen von Papier und Pappe enthalten (zig Spielpläne!), dass da auch schon beim Basispledge ordentlich was an Gewicht zusammenkommt, und da kommen dann ja noch diverse separat verpackte Plastik-Addons für viele obendrauf. Das ist nichts, wo jemand einen 6er-Pack Spiele geschickt bekommt und den dann weiterverteilt. Da kann man eher froh sein, wenn die eigene Bestellung noch in ein 5kg-Paket passt. Zumindest bei den dickeren Pledges wird das vermutlich eher nicht reichen. Das hier ist schon in der Größenordnung, wo man einen SB-Organisator fragen müsste, ob er eine Garage zum Lagern der Lieferung hat...

    Und bevor jemand einwendet, dass Pakete bis 31,5 kg gehen: Ja, das stimmt, aber aus eigener Erfahrung als (kleiner!) Sammelbestellungs-Organisator und Sammelbestellungs-Hub weiß ich, dass das Handling von Paketen der XXL-Klasse definitiv keinen Spaß macht. Das fängt an bei speziellen Schwerlast-geeigneten Kartons (mindestens dreilagige Wellpappe erforderlich) und hört beim Transport zur Postfiliale zwecks Einlieferung noch lange nicht auf.

    Zwei Leute können sich sicher zusammentun. Drei vielleicht auch. Alles weitere könnte schwierig werden. Aber das alles sollten wir dem Organisator überlassen. Die Frage nach dem Weiterversand stellen sich eigentlich erst dann, wenn die Spiele bei ihm sind. Das alles dauert noch ein bisschen, und eventuell ist ja auch der eine oder andere Teilnehmer bis dahin umgezogen oder was-weiß-ich, was bei dahin noch alles passieren kann. Einfach nur Thomas das Geld schicken und dann Geduld haben...


    BTW: Damit's hier wenigstens einen gibt, der sich öffentlich zu weniger als C6 bekennt ;) : bei mir ist's C4 geworden (ohne Add-Ons, aber plus Trinkgeld für den Organisator). Das reicht völlig. Und wenn ich nicht den Eindruck gehabt hätte, dass die Minis der "Special Edition" bei dem Design optisch klar eingeplant sind und der "Classic Edition" diese erkennbar fehlen würden, dann wäre es C2 geworden. Denn Plastik hat für mich in Euro-Spielen normalerweise nichts verloren.

  • Was ich mich langsam frage: Bestellen wirklich (fast) alle hier die dicken Pakete wie C6 (Royal Pledge) oder C8 (Majestic Pledge), ggf. noch plus A-irgendwas Add-Ons -- oder haben diejenigen, die für ein aufgemotztes Castles of Burgundy am Ende trotz Sammelbestellung noch 200 Euro (und mehr!) zahlen, nur ein größeres Bedürfnis, das allen Lesern eines Forums öffentlich mitzuteilen, anstatt einfach nur Thomas das Geld mit Code im Verwendungszweck zu schicken und gut ist's?

    Ich vermute dass dieses Ungleichgewicht darauf zurückzuführen ist, dass die Pledgeauswahl + Rabatt nur auf den Pledge aber nicht auf Add-Ons große Besteller finanziell bevorzugt. Und zur Sicherheit: das ist keine Kritik an der tollen Arbeit von Bodygrinder :)


    Ich selbst überlege noch, denn eigentlich möchte ich das 3D-Gelände haben aber ohne Sundrop. Ich möchte es lieber selbst anmalen. Damit habe ich folgende Wahlmöglichkeiten:


    1. Selbst bestellen


    Grundspiel 95€

    3D-Gelände ohne Sundrop 95€

    Hex-Tiles 33€

    Versand 23€

    __________

    246€


    2. Sammelbestellung gleiche Items


    Hier spare ich beim Grundspiel ca. 17€ ein. Beim Versand stehen 23€ gegen Versandanteil Großversand + Versand an mich + Trinkgeld.


    Es lohnt sich hier finanziell nicht und dafür Bodygrinder mehr Arbeit machen?


    3. Sammelbestellung mit großem Pledge


    Wer das 3D-Gelände will muss den Majestic-Pledge nehmen. Den bekomme ich für 221€ + Versandanteil Großversand + Versand an mich + Trinkgeld. Das wird am Ende etwas teurer als die Selbstbestellung, dafür noch mit Matte drin, welche man Weiterverkaufen kann. Dafür hat das 3D-Gelände Sundrop, für mich ein Nachteil.


    Ich denke, wer nur das Grundspiel möchte oder Grundspiel + Add-Ons bestellt es eher selbst. Hier werden mehrheitlich die "Großbesteller" vertreten sein, die eben die dicken Pakete wollen :)

  • Ich hab genau die gleichen Gedankengänge wie du, nur wie du bei 3. darauf kommst, dass die Eigenbestellung günstiger ist weis ich nicht.

    Da kostet doch der Grundpledge OHNE Versand schon 267 €....

  • 3. ist der große Pledge innerhalb der Sammelbestellung, daher mit dem Rabatt.


    Grundaussage ist: wer Grundspiel + 3D-Gelände selber kauft zahlt ungefähr gleich viel wie wenn man das größte Pledgepaket mit Rabatt kauft.

  • 3. ist der große Pledge innerhalb der Sammelbestellung, daher mit dem Rabatt.


    Grundaussage ist: wer Grundspiel + 3D-Gelände selber kauft zahlt ungefähr gleich viel wie wenn man das größte Pledgepaket mit Rabatt kauft.

    Ach so war das gemeint, verstanden.

    Ich werde es wohl genau so tun... Grundspiel + Miniaturen + 2x Acrylic Tokens und das ganze über Thomas bestellen.

    Miniaturen für CoB hab ich mir schon immer erträumt und will die auch unbedingt selbst bemalen und basen.