Das Elden Ring Reisetagebuch

  • Radahn liegt! :triniti:

    In meinem 19. Versuch mit dem Fäulnisatem des Drachen hab ich ihn mürbe gemacht.

    Jetzt geht's endlich zu Ranni und der Mimic Ash!! 😊👍🏻

  • Mal so ein generelle Frage:

    Spielt Ihr eigentlich alle mit oder ohne Hilfen/Guides?

    Ja, massiv.

    Keinen Bossbattle ohne vorherige Tipps, Tricks, Analysen und Videos plus "The easiest way to beat ...".

    Gerade bei letzterem braucht es dann oft konkrete Dinge, zu denen ich mich führen lasse.

    Außerdem wenn ich irgendwo komplett festhänge und einen Weg suche. Und halt, wenn ich ein konkretes Item suche (wie den blöden Dunkelschmiedestein [7]).

    Und: Daneben bleibt TROTZDEM noch endlos viel selbst zu entdecken und zu erforschen. 😊

    Großartiges Spiel, bisher das Beste der Reihe!!

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Ich nutze Guides, aber nicht für Bosse sondern für Builds.

    Und halt die Maps damit ich nichts verpasse, aber erst wenn ich alles ausgiebig selbst erkundet habe.

  • Ich versuche den ersten Durchgang möglichst blind zu spielen, sprich wenig Hilfen in Anspruch zu nehmen. Dort sind mir auch Quests und Ähnliches erst einmal recht egal, ich nehme mit was ich schaffe und schaue mal was passiert ;)

    Im NG+, NG++ wird auf die Platin hingearbeitet und dann alles mit Hilfen und Guides gespielt.

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • Bei mir ist Radahn eben auch durch einen stinkenden Drachenrülpser gefallen. Holy shit, was ein Arsch.


    Bezüglich Guide: Ich erkunde auf eigene Faust so gut es geht, aber für Questlines hole ich mir Hilfe wenn nötig. Möchte schon im ersten Durchgang so viel wie möglich sehen. Bei mir gibt es nämlich keine weiteren Durchgänge. Keine Zeit dafür.

  • Ich schau eigentlich auch erst gegen Ende nach was man noch so machen kann von dem optionalen Zeug. Manches schnappt man ja auch hier auf oder andersort auf, das ist aber ok. Bossguide o.ä. war bisher auch nicht wirklich nötig, dazu bisher zu einfach. Ein paar Brocken kommen ja angeblich noch, hoffentlich.


    Sekiro ist jetzt nochmal deutlich in meiner Gunst gestiegen, dessen episch herausfordernde und erinnerungswürdige Bosskämpfe gehen mir bei Elden Ring bisher ab.

  • den ersten Durchgang

    :hahaha:... =O ... :crying:

    Was gibts da zu lachen?

    Der erste Durchgang ist zum warmspielen 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Warum muss man gegen den Ahnengeist kämpfen? Erhabene Kreatur. Das fühlt sich einfach nicht richtig an. :crying:

    Freu Dich auf später 😩


    Was gibts da zu lachen?

    Der erste Durchgang ist zum warmspielen 🤓

    MEINE Kids sind zumindest in der Lage, alleine ins Bett zu gehen! :P

    Es ist geplant dass er das ab 1,5 selber kann.

    Und NOCH hat er es warm, feucht und kuschelig🤓 Was sich wahrscheinlich innerhalb dieser Woche ändern wird😱🥳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Freu Dich auf später 😩

    Habe ein Echo für den Ahnengeist bekommen. Ist das ein Mainboss?

    Der war echt super einfach :/

    Ich könnte da jetzt was zu sagen.

    Aber es wäre Spoilerarea möglicherweise. Aber EIGENTLICH ist das kein Mainboss.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ah. Preiset Aussicht


    Bin jetzt in Nokron unterwegs. Weitläufigkeit der Hölle🤪


    Und da läuft ein Ritter rum, der ist einfach nur abartig. Glaube das ist der eine Typ vom Ladebildschirm neben der Frau auf dem Thron. Hat den schon jemand geschafft?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und ich habe plötzlich Bloodborne-Vibes🥰🥰🥰



    Die süßen Kerlchen aus den Nachrichten 🥰🥰🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Oh Mann..


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe gestern Fias Questlinie erledigt und die Hauptstadt erkundet. Da kam ich auch recht schnell durch, obwohl ich das Gebiet hasse. Die Gegner sind stark und supernervig.


    Bei den Bossen muss ich jetzt mal überlegen, ob ich den Magie Easy Modus weglasse. Von einem habe ich nicht mal das Moveset kennengelernt ^^

  • Durch den Sieg über Radahn jetzt den nächsten, "besseren", AFK-Farmspot gefunden. Heute gut 30.000 Runen für 8 Minuten rumstehen und nebenbei Geschirrspüler ausräumen. :)

  • Ich habe mittlerweile alle Gebiete freigeschaltet und mich zuletzt tief in die Katakomben unterhalb der Hauptstadt begeben, um ein alternatives Ende freizuschalten. Als nächstes geht es zum Haligtree und/oder zur Schmiede der Riesen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Warum muss man gegen den Ahnengeist kämpfen? Erhabene Kreatur. Das fühlt sich einfach nicht richtig an. :crying:

    Typisch From Software, die haben sich in früheren Titeln schon allzugerne an Shadow of the Colossus orientiert und dir als Spieler ein echt MIESES Gefühl bei manchen Bosskämpfen gegeben.. das können die gut. :crying:

  • Kann mir jemand nochmal dabei helfen, diesen Farmspot im Süden von Caelid zu finden (und mir erklären, warum das ein Farmspot ist bzw was man da machen muss)?

  • Godricks Rune aktiviert (Was macht das jetzt?) und endlich freigeschaltet das ich Schmiedesteine kaufen kann (Puh was hasse ich diese Miene, aber der Boss war easy).

    Meine Waffe auf +11 (normales 1h Schwert) und ich arbeite auf 40 Stärke hin für das dicke 2h Schwert.

    Wie oft kann man eigtl umskillen bzw. wo kriegt man das her was man dafür braucht? (Boss dafür ist platt)


  • Wie oft kann man eigtl umskillen bzw. wo kriegt man das her was man dafür braucht? (Boss dafür ist platt)

    Du brauchst dafür einen bestimmten Gegenstand, den es mehrmals im Spiel gibt. Wie oft weiß ich nicht, aber ich habe davon jetzt 6-7 Stück. Ich würde sagen für einen Durchgang kann man ausreichend oft umskillen.

  • Godricks Rune aktiviert (Was macht das jetzt?) und endlich freigeschaltet das ich Schmiedesteine kaufen kann (Puh was hasse ich diese Miene, aber der Boss war easy).

    Meine Waffe auf +11 (normales 1h Schwert) und ich arbeite auf 40 Stärke hin für das dicke 2h Schwert.

    Wie oft kann man eigtl umskillen bzw. wo kriegt man das her was man dafür braucht? (Boss dafür ist platt)

    Wenn Di einen Runenbogen aus dem Inventar heraus nutzt, erhöhen sich bis zum nächsten Ableben alle Deine Werte.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Runenaktivierung ist übrigens wieder so eine Fähigkeit, die ich wahrscheinlich nicht nutze. Wie oft in Rollenspielen verwahre ich immer irgendwelche Items auf, bis ich sie *wirklich* brauche. Man darf ja nix verschwenden. Das Ende vom Lied ist dann immer, dass ich am Ende kein einziges Item, in diesem Fall vermutlich den Runenbogen, benutzt habe. :D


    Was anderes: Wie gut sind eigentlich Spirit Ashes?

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Godricks Rune aktiviert (Was macht das jetzt?) und endlich freigeschaltet das ich Schmiedesteine kaufen kann (Puh was hasse ich diese Miene, aber der Boss war easy).

    Meine Waffe auf +11 (normales 1h Schwert) und ich arbeite auf 40 Stärke hin für das dicke 2h Schwert.

    Wie oft kann man eigtl umskillen bzw. wo kriegt man das her was man dafür braucht? (Boss dafür ist platt)

    Wenn Di einen Runenbogen aus dem Inventar heraus nutzt, erhöhen sich bis zum nächsten Ableben alle Deine Werte.

    Aber vorher muss Godricks Rune ausgerüstet werden, sonst nutzt das Verwenden der Runenbögen nichts.

    Jede Große Rune hat eine andere Fähigkeit.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Radhan hat mich jetzt 3 Stunden und einige Nerven gekostet. Der Sieg fühlt sich auch eher zufällig an, als durch Können.

    Durch den Sieg über Radahn jetzt den nächsten, "besseren", AFK-Farmspot gefunden. Heute gut 30.000 Runen für 8 Minuten rumstehen und nebenbei Geschirrspüler ausräumen. :)

    Da gehts jetzt auch für mich hin. Wird eh Zeit für eine Pause zum Spiele auspöppeln.

  • Wie komme ich denn von der Hauptstadt aus in das nächste Gebiet?

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Wie komme ich denn von der Hauptstadt aus in das nächste Gebiet?

    Ich konnte das Tor, das aus der Hauptstadt rausführt ohne Probleme öffnen. Das Tor ist allerdings nicht beim Boss und ich habe es am Anfang komplett übersehen. Du musst auf die normale Stadtebene runter.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    4 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Wie komme ich denn von der Hauptstadt aus in das nächste Gebiet?

    Ich konnte das Tor, das aus der Hauptstadt rausführt ohne Probleme öffnen. Das Tor ist allerdings nicht beim Boss und ich habe es am Anfang komplett übersehen. Du musst auf die normale Stadtebene runter.

    Danke, hat sich schon erledigt. Ich Depp hab übersehen, dass man das riesen Tor ja einfach mit den Händen aufschieben kann. Hab die ganze Zeit nach einem Hebel gesucht :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Carianischer Lehrsaal.. Blöde Zaubertrulla der Apokalypse..😩


    Hat mich jetzt über ne Stunde gekostet die platt zu machen.. Hoffe es lohnt sich.


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Carianischer Lehrsaal.. Blöde Zaubertrulla der Apokalypse..😩


    Hat mich jetzt über ne Stunde gekostet die platt zu machen.. Hoffe es lohnt sich.


    Hör auf! Steh zufällig grad im Eingangsbereich.....soll ich doch lieber zu den Ameisen in den Brunnen runter???