Cyberpunk 2077 von CMON wurde angekündigt

  • Wie es scheint, wird es nun bald losgehen.

    Bin gespannt, wie es verlaufen wird nach Marvel Zombie.


    [Externes Medium: https://youtu.be/CS2peCdPFRM]

    Coming soon: Cyberpunk 2077: Gangs of Night City - The Board Game
    Take control of ruthless gangs vying for dominance over the criminal underworld in the glittering hellhole that is Night City.
    cmon.co

  • Da in dem Videospiel etliche der beworbenen und versprochenen Features nie umgesetzt wurden oder schlicht schlecht weil nur rudimentär eingebaut worden sind, bin ich mal gespannt, mit welchen Gameplay-Mechaniken das Brettspiel glänzen wird. Meine Erwartungshaltung ist allerdings auf Null, weil die Marke für mich als Videospiel vorsätzlich verbrannt wurde vom CD Project Management, wobei die eigentlichen Entwickler wohl die wenigste Schuld tragen. Ich warte deshalb die ersten unabhängigen Reviews ab und kaufe wenn überhaupt später auf dem Gebrauchtmarkt von enttäuschten Backern.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Da in dem Videospiel etliche der beworbenen und versprochenen Features nie umgesetzt wurden oder schlicht schlecht weil nur rudimentär eingebaut worden sind, bin ich mal gespannt, mit welchen Gameplay-Mechaniken das Brettspiel glänzen wird. Meine Erwartungshaltung ist allerdings auf Null, weil die Marke für mich als Videospiel vorsätzlich verbrannt wurde vom CD Project Management, wobei die eigentlichen Entwickler wohl die wenigste Schuld tragen. Ich warte deshalb die ersten unabhängigen Reviews ab und kaufe wenn überhaupt später auf dem Gebrauchtmarkt von enttäuschten Backern.

    Dann wird es Zeit, an deiner Erwartungshaltung zu schrauben. ;) Spiele sind mehr als nur eine Ansammlung von Features.

  • Ersetze "Features" durch Spielmechanismen-Konzepte, die den Charakter eines Spiels bestimmen. Das Management von CD Project hat da über Jahre den Mund viel zu voll genommen, sich zu viel Versprechen in der Gesamteuphorie abringen lassen und am Ende ist leider arg wenig übrig geblieben, was für mich das Videospiel auszeichnen sollte. Deshalb hoffe ich, dass das Brettspiel nicht in die selbe Falle läuft, zu viel zu wollen und am Ende nichts davon elegant abzuliefern.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Das Videospiel war toll, aber ob das Brettspiel ähnlich gut wird? Zumal Area Controll nicht gerade etwas ist was ich mit meinem Spielerlebnis bei Cyberpunk verbinde.


    Wird daher vermutlich eher ein Reskin irgendeines bekannten Area Controll Spiel von CMON mit kleinen Abweichungen. Also eher nix was mich vom Hocker hauen wird.

  • Ersetze "Features" durch Spielmechanismen-Konzepte, die den Charakter eines Spiels bestimmen. Das Management von CD Project hat da über Jahre den Mund viel zu voll genommen, sich zu viel Versprechen in der Gesamteuphorie abringen lassen und am Ende ist leider arg wenig übrig geblieben, was für mich das Videospiel auszeichnen sollte. Deshalb hoffe ich, dass das Brettspiel nicht in die selbe Falle läuft, zu viel zu wollen und am Ende nichts davon elegant abzuliefern.

    Übernommen haben sie sich auf jeden Fall, massiv sogar. Aber ich verstehe nicht, wie einzelne Features, die hauptsächlich aus MMORPG-/ServiceGame-Konzepten stammen, den Charakter eines Singleplayer-Spieles so stark beeinflussen sollen.

    (...) Wird daher vermutlich eher ein Reskin irgendeines bekannten Area Controll Spiel von CMON mit kleinen Abweichungen. Also eher nix was mich vom Hocker hauen wird.

    Das befürchte ich auch - ähnlich wie beim Brettspiel zu Metro 2033...
    Allerdings, bei so einem Setting wie Cyberpunk, was will man da für ein Spielgenre draus bauen, dass einem Rollenspiel irgendwie gerecht wird? Da hätte ich als jahrelanger Fan ehrlich gesagt auch keine sofortige Antwort drauf - einfach nur das x. kooperative Miniaturen-Taktikspiel oder narrative Kampagnenspiel wird den Eigenheiten des Settings nicht so ganz gerecht.

  • 50-65$ Shipping für den Base pledge zzgl. VAT… RESPEKT

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Nicht Euer Ernest 😳😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • knapp 200 Tacken fürs Grundspiel?

    Nice :D

    Meinst Du inklusive VAT und Versand? Hier steht 110 Dollar 😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • WTF ist denn da los mit den Shipping Costs?


    Wenn da doch angeblich von einem EU Fullfilment Center versendet wird... warum zur Hölle kostet es 60$ PLUS Steuern?

    Das geht bei anderen Kampagnen, auch aktuell aber doch deutlich günstiger...

    Für das was die fürs Shipping + VAT wollen kriegt man in anderen Projekten ja schon nen ganzes Spiel.. dann noch 120 für den Basepledge... und das bei einem Spiel das jetzt nicht grad nach übertrieben viel Material aussieht.


    Ganz abgesehen davon das es wirklich extrem wie Der Pate: Corleones Imperium Version 2.0 aussieht.

  • Meinst Du inklusive VAT und Versand? Hier steht 110 Dollar 😆😆😆

    Klar, alles inkl. Was nützt mir irgendein Preis ohne Steuern und solange das Produkt in China liegt? :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Da kommt halt noch die zweite große Box mit den 130 Stretch-Goal-Minis dazu plus wer weiß was noch alles. Das nimmt viel Platz weg, ergo wird es teuer.
    Von den durch Corona bis zu 15-fach erhöhten Containerpreisen ganz zu schweigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Willkommen in der neuen Crowdfunding-Realität

    Nicht mal das..


    Das ist Crowdfundingshit by CMON..

    Alleine was sie aus diesem Thema gemacht haben.. ich bin so dermaßen hart enttäuscht.. Wahnsinn. Undynamische Miniaturen.. Langweilige Citymap die sie aus dem Spiel scheinbar rauskopiert haben.. was hat da vom ersten Announcing bis heute so lange gedauert?

    das Spiel hätte man der Community schon viel eher hinwerfen können. Die Entwicklung hat ja offensichtlich auch nur 15 Minuten gedauert..


    Was für eine Frechheit.

    Ich habe Angst vor The Last of Us.

    Was machen die daraus?

    Ein Workerplacement Game?


    Ich rante aus hier..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • ich bin wirklich gespannt, wie sich das Projekt finanziell entwickelt. Ob die Wale eine schwindende Backerzahl kompensieren, oder werden wir überhaupt keine niedrigere Backerzahl sehen? Wird spannend.

    Ich hätts jedenfalls nicht mal für die Häfte genommen (liegt also zu 70 Prozent am Spiel und zu 30 Prozent am Preis).

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Da kommt halt noch die zweite große Box mit den 130 Stretch-Goal-Minis dazu plus wer weiß was noch alles. Das nimmt viel Platz weg, ergo wird es teuer.
    Von den durch Corona bis zu 15-fach erhöhten Containerpreisen ganz zu schweigen.

    Daher wird es aber noch teurer - die angegebenen Versandkosten sind lediglich für den Basispledge, „optional buys not included“.

  • Da kommt halt noch die zweite große Box mit den 130 Stretch-Goal-Minis dazu plus wer weiß was noch alles. Das nimmt viel Platz weg, ergo wird es teuer.
    Von den durch Corona bis zu 15-fach erhöhten Containerpreisen ganz zu schweigen.

    Daher wird es aber noch teurer - die angegebenen Versandkosten sind lediglich für den Basispledge, „optional buys not included“.

    Ich spreche auch nur von den enthaltenen Stretch Goals. :)

  • Das Spiel scheint ja grundsätzlich nicht schlecht zu sein,

    The Godfather: Corleone's Empire

    hat ja schon ganz gute Ratings


    Allerdings fragt man sich doch woher denn bitte der neue Preis kommt GRADE im Vergleich mit diesem Spiel - in anbetracht der Tatsache das hier wohl zumindest für die Entwicklung des Spiels nicht viel investiert wurde sondern einfach das Thema auf ein altes Eric Lang Spiel geklatscht wurde.

  • Daher wird es aber noch teurer - die angegebenen Versandkosten sind lediglich für den Basispledge, „optional buys not included“.

    Ich spreche auch nur von den enthaltenen Stretch Goals. :)

    Die hier wahrscheinlich wieder genauso beschissen sein werden wir die letzten CMON-Enttäuschungen🤓


    Sorry.. Aus mir spricht die Wut..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wahrscheinlich ist das jetzt kein konstruktiver Beitrag, wenn ich hier reinschreibe, dass ich garantiert nicht dabei bin. Auch wenn ich das Genre, das Setting und das Videospiel richtig gefeiert habe. CMON geht einfach gar nicht mehr im Kickstarter.

    CMON selbst ist unkonstruktiv.. Fühl Dich frei also🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hui, hab bei Marvel Zombies n Refund beantragt(Shippingkosten) und es trotzdem noch gewagt in das Cyberpunk-Projekt zu linsen, da mir die digitale Version sehr gefallen hat(ja, ernsthaft!)...aber verdammt das müssen ja echte Amateure sein bei CMON was das Shipping angeht oder verkalkulieren sich alle anderen?? Außerdem wer glaubt denn noch, dass es bei den prognostizierten Kosten bleibt..


    Easy Pass.

  • Allerdings fragt man sich doch woher denn bitte der neue Preis kommt GRADE im Vergleich mit diesem Spiel

    Könnten eventuell Lizenzkosten sein.

    Die wären bei Marvel/Disney wahrscheinlich noch höher ausgefallen denk ich mal..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also nichts generell gegen Area Control.

    Da wo es auch Sinn ergibt..


    Ich würde auch nicht auf die Idee kommen aus Elden Ring eine Wirtschaftssimulation zu klöppeln.


    A little look into the development department of CMON:


    Chef: Cyberpunk.. Da haben wir grade ideenlos die Lizenz gekauft für teuer Geld. Irgendwelche Vorschläge?


    Truppe: Hmm. Äh. Äääääh. Area Control?


    Chef: Jo machen wir so. Map schon kopiert? Da müssten auch noch ein paar alte Zombies rumliegen im Lager. Die schmelzen wir ein auf die Schnelle.


    Also: Trailer produzieren. Muss nix großes sein. Soll halt mysteriös rüberkommen. Große Erwartungen schüren. Ihr wisst schon. Start dann irgendwann in nem Jahr. Bis dahin sind alle geil drauf.


    Truppe: Juhu


    Release

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.