Nicht gefallen bzw. neutral würde ich die Einführung des "Point of Interest (PoI)" bewerten. Dieser zwingt die Spieler sich zu vertreiben um die Aktionen nutzen zu können, führt aber nicht selten dazu, dass das Spiel sich statisch/ limitierend anfühlt im Sinne von "ich würde gerne das machen, hab aber nicht die Einheiten und nicht die richtigen Aktionen zur Verfügung (und kann aufgrund der taktischen Spielnatur auch kaum dagegen wirken)". Um Gegner von einem PoI zu vertreiben braucht es Solos / Krieger, von denen man am Anfang nur drei hat.
Das liest sich ein bisschen so, als wenn ihr diesen Teil falsch gespielt habt. Mit der Aktivierung, die ich auslöse, muss ich die Figuren, die ich bewegen darf, nicht mit genau der Aktivierung auf einen POI bewegen, um die Aktion nach der Bewegung nutzen zu können. Wenn ich vorher schon dafür gesorgt habe, dass eine meine Figuren einen entsprechenden POI besetzt, kann ich nach der (optionalen) Bewegung meiner Figuren Edgerunner rekrutieren, Opportunities auslösen, einen Netrun machen.