Beiträge von Hobgoblin im Thema „Cyberpunk 2077 von CMON wurde angekündigt“

    ehrlich gesagt glaube ich, dass CMON, aufgrund einer für sie "unglücklicher" Verkettung von Umständen, für sehr viele Menschen, einfach stellvertretend für das Crowdfundinggeschäft als solches steht. Den Branchenprimus trifft es halt. Klar herrschen bei sämtlichen Lieferdiensten miese Bedingungen, Amazon steht sinnbildlich dafür. Ja, vermutlich alle der 5 weltgrößten Mischkonzerne haben mehr als nur ein bisschen Dreck am Stecken, Nestle ist dafür in aller Munde. Und erwiesener Maßen haben beinahe alle Autobauer beschissen, trotzdem ist es der "VW-Skandal".

    Vielleicht ist das der Grund, warum wir hier teils aneinander vorbeireden? CMON ist mit Sicherheit nicht das ultimative Böse, aber ihre Position in der Branche stellt sie jetzt halt auch mal ungewollt ins Rampenlicht.

    Steuern sind leider nicht überall ein Teil des Produkts. Bestes Beispiel sind hier die USA, wo es üblich ist den Preis ohne Steuern (welche von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sein können !!) anzugeben

    Ich sagte auch nicht, dass es überall auf der Welt so ist. Mir ist bewusst, dass es in den USA üblich ist, Preise ohne Steuern anzugeben, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein erheblicher Teil der Menschheit steuern bezahlt. Ob das jetzt draufsteht oder nicht ist doch Augenwischerei, solange sie bezahlt werden müssen.


    krakos

    Ich bin jetzt 3 Seiten zurückgegangen, weiß aber nicht, welche Frage du konkret meinst.

    Wenn du mir mehr als einen Einzeiler gibst, verstehe ichs vielleicht.

    Wobei ich ja dargelegt haben dürfte, was MICH an dem Produkt stört: der Preis.

    Der Rest ist mir, gelinge gesagt, scheiß egal.


    Edit: Frage, Frake, Krake, bin schon ganz durcheinander :D

    Also krakos, ich bewundere die Vehemenz, wie du CMON verteidigst, aber entweder sind tausende bis zehntausende (ehemalige) CMON Fans komplette Trottel, oder auch deine Sicht der Dinge ist nicht der Wahrheit letzter Schluss. Es müssen schon immer beide Seiten betrachtet werden, auch du argumentierst extrem einseitig, nur eben von der anderen Seite.

    NIEMAND beschwert sich, dass eine Lieferung Geld kostet. Das ist halt billigste Argumentation. Die Leute Fragen sich nur, warum es andere Firmen günstiger schaffen. Und ein Querfinanzieren kann es nicht sein, sonst würde das Basegame nicht 132 Dollar kosten. Das ist übrigens auch das einzige, was mich wirklich stört. Das Basegame kostet OHNE Steuern 110 Dollar! Steuern sind aber KEIN ausschließlich europäisches Problem, sondern weltweit üblich und Teil des Produkts. Was kommt als nächstes? Aldi gibt nur noch Preise ohne Steuern an und spricht dann von der grössten Preisminderung der letzten 50 Jahre?

    Man muss das Produkt eben so sehen, wie es beim Verbraucher ankommt und das sind NICHT 110 Dollar (was an sich schon teuer wäre, aber ok, alles sird teurer), sondern 200 und das ist, nach der Meinung vieler, eben MASSIV zu teuer. Da kannst du es so geil günstig finden, wie du willst, wenn es der Mehrheit zu teuer ist, ist es der Mehrheit zu teuer, völlig egal, was real dahinter steht.

    wie läuft das denn normalerweise, also, wenn ich beim Händler hier ein Spiel bestelle?

    Die beziehen, noch über vermutlich mindestens ein bis zwei Mittelsmänner das Spiel doch auch aus China und schicken es dann zu mir, ab 40, 50 Euro, ergo nur diesem Spiel, sogar versandkostenfrei.

    Und von der Menge dürfte ein erfolgreicher CMON KS mehr sein, als eine normale Verlagsauflage, bzw mindestens ähnlich. Zahlen da ALLE Beteiligten drauf? Und falls ja, warum zahlt CMON nicht drauf?

    Sorry, falls das zu OT ist, gibt es da einen Beitrag im Forum? Hier sind ja mehr als nur ein paar Experten unterwegs.

    mich stört sogar "weniger" der Versand, obwohl mindestens 60 Dollar=Euro für Europäer krank sind (aber ich hab auch 2xx für Drunagor bezahlt, seis drum). Mich stören eher die 132 Euro für den Corepledge und die Kumulation aus beidem killt das Projekt für mich halt sofort. Das reißen auch keine KS exklusiven Minis raus.


    Edit: nicht direkt nach dem Aufstehen schreiben...:D

    ich bin wirklich gespannt, wie sich das Projekt finanziell entwickelt. Ob die Wale eine schwindende Backerzahl kompensieren, oder werden wir überhaupt keine niedrigere Backerzahl sehen? Wird spannend.

    Ich hätts jedenfalls nicht mal für die Häfte genommen (liegt also zu 70 Prozent am Spiel und zu 30 Prozent am Preis).