Beiträge von Kuro-Okami im Thema „Cyberpunk 2077 von CMON wurde angekündigt“

    Kuro-Okami von welchem Debakel und Wochen Auswirkungen bzgl Marvel Zombies sprichst du?

    Sie haben in ihrer Marvel Zombies Kampagne einen Verschiffungspreis angegeben. Dieser hat sich später im Pledge Manager ohne saubere Kommunikation deutlich erhöht (für einige gar verdoppelt). Vor allem in den ersten Tagen war die Kampagne zu Cyberpunk eigentlich übersäht mit Kommentaren, die in diese Richtung Misstrauen und Unzufriedenheiten äußerten.


    Das begründet auch, weswegen so viele Leute lediglich 1$ investiert haben. Später hast du nämlich das Problem, falls Ähnliches passieren sollte, dass du durch ihre Refunding Politik nicht all dein Geld wieder erlangst, sondern nur einen Anteil.

    Boardgameco ist aber auch bekannt dafür, Kickstarter immer nach ihrem Wert einzuschätzen, insbesondere ob man das Ding wieder verlustfrei los wird. Würde mich ja schon mal interessieren was er so wirklich über die Aktellen CMON Kickstarter diesbezüglich denkt.

    In seinen Videos am Montag "To Back or not to Back" beschäftigt er sich ja genau mit dieser Thematik. Er meinte in seinem aktuellen Video, dass er glaubt, das Spiel würde seinen Wert halten. Er spricht aber auch ein klares Risiko an, da das Spiel zwar gut sei, die Auswirkungen auf den Sekundärmarkt aber eben schwer einzuschätzen sind.


    Und ich denke, das trifft es relativ gut. Ich bin mir sicher, dass das Debakel bei Marvel Zombies große Auswirkungen auf Cyberpunk hat und hatte bezüglich verkaufter Einheiten. Spricht die Qualität am Ende aber für das Spiel, werden die Leute versuchen es zu bekommen.


    Insgesamt muss man aber vorsichtig sein, seine Aussagen als Referenz zu nehmen. Wir leben nicht im amerikanischen Raum. Seine Aussagen beziehen sich allerdings auf diesen nochmals wesentlich größeren Markt. Spiele, die du dort relativ einfach los wirst, bleiben an einem haften und umgekehrt.

    Weil er das Spiel sehr mag und gefühlt jedes Spiel backed, gerade auch bei CMON. BoardgameCo ist etwas bekannt dafür, dass er Spiele gerne etwas overhyped

    Nicht dass ich ihn in Schutz nehmen möchte, aber Alex liebt area control Spiele... schlagen Spiele in die richtige Kerbe für einen, gefallen sie einem eben einfacher. Zumal er es auch sehr mag, wenn Spiele nicht zu lange gehen und unterschiedliche Wege zum Ziel bieten. Das scheint Cyberpunk für ihn zu offerieren. Er kauft aber relativ viel und oftmals in einem All-In, das stimmt auf jeden Fall.


    Soo, die letzten 48h sind angebrochen. Ein All-In' steht jetzt auch zur Verfügung für $260.


    Wer ist dabei, wer nicht?

    Nach Marvel Zombies habe ich mich nicht wirklich mit Cyberpunk beschäftigt. Die Auswirkungen durch M:Z waren aber interessant zu verfolgen.

    Das wird das erste Projekt, dass sie abbrechen :)

    Ob Ihnen das etwas bringen würde... keine Ahnung, wie sie da ihr Image wieder aufpolieren wollen.


    Ich bin zwar noch nicht soo lange auf KS unterwegs aber solch eine negative Kommentarsektion habe ich noch nicht gesehen. Ich möchte nicht sagen, dass sie nicht Schuld daran wären, aber schon erstaunlich wie ein eigentlich sehr erfolgreich gelaufenen Projekt die eigene Reputation so schaden kann.