Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Cyberpunk 2077 von CMON wurde angekündigt“

    Soo, die letzten 48h sind angebrochen. Ein All-In' steht jetzt auch zur Verfügung für $260.


    Wer ist dabei, wer nicht?

    260$ ohne Vat und shipping… das sind dann am Ende sicher auch wieder über 400€

    Richtig, und da muss ich trotz gewissenn Interesse an Setting und Artwork wirklich passen. Also definitiv nicht dabei. Einfach zuviel Geld für das Gebotene, auch wenn das All-In sicherlich um einiges besser in Preis / Leistung ist, als der Basis-Pledge. Inkl. VAT und Shipping vielleicht, aber so ... :whistling:

    Was ist denn Euer Hauptgrund, das Projekt zu unterstützen? Was fasziniert Euch an der Projektidee?

    Ehrlich gesagt frage ich mich das selbst seit Start des Kickstarters. Ich finde für mich persönlich keine passende Antwort, die zudem die Kosten rechtfertigt. Da ich außerdem Der Pate von CMON bereits zuhause habe, finde ich das Setting zwar interessant sehe aber selbst keinen echten Grund das Projekt Cyberpunk 2077 zu unterstützen. Somit muß ich dir die Antwort auf deine Frage schlussendlich schuldig bleiben ...:pardon:

    (...) und unter Umständen dann (viel) später mal irgendwann im Retail oder Second Market (...)

    Wenn du ernsthaft vergleichen möchtest, dann nimm doch die richtigen Preise und keine Discountpreise.

    Das Spiel kam wohl 2017 mit um die 80, 90 € auf den Markt.

    Es ging mir hier auch nicht um den 1:1 Vergleich, sondern darum zu sagen, wenn man etwas mehr Geduld mitbringt, kann man (viel) später durchaus auch bei CMON wesentlich günstiger besagte Titel erwerben. Zwischen den 27 Euro und den ursprünglichen 81 Euro liegen ja wie richtig erwähnt auch ca. 3 Jahre (2017 bis 2020) ... ;)

    Ist eher was für 70€ im Retail dann.

    Nur mal so zum Vergleich ... der Pate hat mich 2020 im Sale 27 € gekostet, und der Umfang dort bezüglich des Spielmaterials war jetzt auch mindestens vergleichbar. Ich tendiere hier tatsächlich dazu einfach zu passen und unter Umständen dann (viel) später mal irgendwann im Retail oder Second Market zuzuschlagen, wenn überhaupt.

    Ich guck mir das Projekt an und entscheide am Ende, ob das Thema meine Freundin irgendwie begeistern kann. Interessant schauts für mich aus.

    Ich denke, dass ist die richtige Herangehensweise. Ich persönlich finde Thema / Setting großartig. Auch spielerisch könnte es etwas in meinen Fahrwasser sein. Aber ich besitze #DerPate und obwohl ich kostentechnisch recht schmerzfrei bin, sind 110 $ + 60 $ (Shipping) + VAT für ein Basegame durchaus eine Ansage, gerade wenn man den aktuell hohen Dollarkurs bedenkt, der ja fast 1:1 gegenüber dem Euro ist. Zudem finde ich den Umfang des Grundspiels bezüglich Inhalt jetzt auch nicht wirklich üppig. Minis klar, Spielbrett dazu die vier Playerboards, ein paar Tokens und gut 100 Karten. Da wird sicherlich im Laufe der Kampagne noch etwas dazu kommen, aber im Moment ist das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich nicht berauschend für etwa 200 Euro ... naja, abwarten ...