Beiträge von IamSalvation im Thema „Cyberpunk 2077 von CMON wurde angekündigt“

    Ich hab ihn nciht komplett gesehen aber ein gutes Stück - Es ist soweit ich es gesehen habe wirklcih sehr nah an Godfather dran - die Grundmechanik und das Kampfsystem vor allem.

    Allerdings wurde dann der Twist mit den Geldkoffern aus Godfather nicht übernommen sondern es gibt ganz normal wie gewohnt Siegpunkte, evtl. hab ich hier aber auch was verpasst wie das übernommen wurde?

    Neu sind solche Ereigniskarten die basierend auf einem vorher gewählten Szenario verschiedene Ereignisse auslösen die unterschiedlich gelöst werden können und dadurch dann den weiteren Verlauf der Ereignisse beeinflussen.

    Vom Gameplay her sah es wirklich nicht schlecht aus - aber auch absolut nichts was man noch nie gesehen hat und dafür jetzt unbedingt einen total überzogenen Preis zahlen muss - im Retail werd ich es mir sicher mal anschauen.

    Über Karten und Token müssen wir ja nciht wirklich reden oder? so ziemlich jedes Experten Spiel der letzten Jahre hat 100+ Token... (und/oder Karten)


    Was Minis angeht hat z.B. Star Wars Rebellion nochmal deutlich mehr (ja teilweise kleiner und nicht alle unique - wobei Cyberpunk auch nciht wirklich alles unique ist) oder auch Scythe wo es zwar weniger Minis sind aber deutlich größere.

    Auch ein Blood Rage von CMON selbst hat einiges an Minis in der Core Box.

    Alles davon ist im Retail unter 100€ zu haben.


    Ich weiß auch nicht wie du auf 70+ Minis kommst - es sind meiner Zählung nach 60 (4x9 für die Basis Minis der Gangs +24 KS exklusive Edgerunner)

    Materialschlachten

    .. aber DAS ist doch das Problem. Es ist überhaupt nicht viel drin. Absoluter Standard.. aber sie wollen 120+60+VAT dafür.

    Wenn es eine Materialschlacht wäre.. dann wüsste man ja warum es 120 kosten soll.

    Aber bei dem was hier geboten wird hätte sich glaube ich keiner gewundert wenn ein Retail Spiel für 50-80€ so ausgestattet ist.

    Als Privatkunde schickt man per DHL ein 10 Kilo Paket auch für 60 € nach China, vielleicht sollte CMON mal diese Option prüfen dann sparen sie sich den teuren Container ;)

    Privat zahlst du aber keinen der den Kram verpackt und in Deutschland wieder verschickt :D

    Wenn das für die Firma diese kosten verursacht sollen sie vielleicht drüber nachdenken statt an Distribution Center direkt von China an den Endverbraucher zu schicken. (HINT: Er wollte sagen das es absolut unmöglich ist das es wirklich für einen Privaten Kleinkunden günstiger ist das einzeln zu machen als für jemanden der riesige Container voll Zeug verschickt - nicht insgesamt aber runtergerechnet PRO Artikel)

    Auch interessant, dass so mancher hier (als auch auf KS glaubt), ein Container wäre das einzige, was beim Versand Kosten verursacht. Ja, wenn man nur rein die Container-Kosten beachtet, sind die Kosten auf einem leicht absteigenden Ast - nur wandert ein Produkt nicht von Zauberhand vom Produktionsband in den Container aufs Schiff und ist dann magisch auf eurem Schreibtisch.

    Achso und ALLE anderen Kickstarter / Gamefound Projekte werden von China gesponsored und magisch umsonst nach Europa gebeamed? Oder warum kosten alle anderen grad mal ein drittel davon was CMON haben will... ganz abgesehen davon das dort auch schon das Spiel selbst mehr Inhalt hat und dabei günstiger ist?


    Kannst gerne Fanboy sein und trotzdem backen, aber diesen Blödsinn zu verteidigen entbehrt hier wirklich jedweder Grundlage.

    Im Retail werden auch im Endeffekt die Containerkosten aus China auf dden Käufer umgelegt - aber da will auch noch ein Zwischenhändler und meist ncoh ein Großhändler was haben und trotzdem bekommt man ähnlich umfangreiche Spiele für deutlich weniger im Retail.

    Man könnte da schon fast meinen das CMON da SEHR die Hand aufhält wenn man hier für ein Spiel das im Retail UVP 60-90€ kosten wird einfach mal 200 will.... Aber gut.. manche Leute stehen auch drauf nach Strich und Faden verarscht zu werden und fühlen sich noch cool dabei. Jeder wie er mag.

    Das Spiel scheint ja grundsätzlich nicht schlecht zu sein,

    The Godfather: Corleone's Empire

    hat ja schon ganz gute Ratings


    Allerdings fragt man sich doch woher denn bitte der neue Preis kommt GRADE im Vergleich mit diesem Spiel - in anbetracht der Tatsache das hier wohl zumindest für die Entwicklung des Spiels nicht viel investiert wurde sondern einfach das Thema auf ein altes Eric Lang Spiel geklatscht wurde.

    WTF ist denn da los mit den Shipping Costs?


    Wenn da doch angeblich von einem EU Fullfilment Center versendet wird... warum zur Hölle kostet es 60$ PLUS Steuern?

    Das geht bei anderen Kampagnen, auch aktuell aber doch deutlich günstiger...

    Für das was die fürs Shipping + VAT wollen kriegt man in anderen Projekten ja schon nen ganzes Spiel.. dann noch 120 für den Basepledge... und das bei einem Spiel das jetzt nicht grad nach übertrieben viel Material aussieht.


    Ganz abgesehen davon das es wirklich extrem wie Der Pate: Corleones Imperium Version 2.0 aussieht.