Beiträge von FalcoBaa im Thema „Cyberpunk 2077 von CMON wurde angekündigt“

    Jungs, ihr dreht euch im Kreis. Das Spiel ist Kacke. Feddich. 😄


    In ein paar Jahren werfen die euch das im Retail für 50 bis 60 Tacken hinterher.

    Das heißt es ist gequirlte Kacke?🤓🤓🤓


    Ich hoffe ich gehe rechtzeitig in Deckung und die Kacke trifft mich nicht ins Gesicht wenn sie mit dem Hinterherwerfen beginnen🤪🤓

    ehrlich gesagt glaube ich, dass CMON, aufgrund einer für sie "unglücklicher" Verkettung von Umständen, für sehr viele Menschen, einfach stellvertretend für das Crowdfundinggeschäft als solches steht. Den Branchenprimus trifft es halt. Klar herrschen bei sämtlichen Lieferdiensten miese Bedingungen, Amazon steht sinnbildlich dafür. Ja, vermutlich alle der 5 weltgrößten Mischkonzerne haben mehr als nur ein bisschen Dreck am Stecken, Nestle ist dafür in aller Munde. Und erwiesener Maßen haben beinahe alle Autobauer beschissen, trotzdem ist es der "VW-Skandal".

    Vielleicht ist das der Grund, warum wir hier teils aneinander vorbeireden? CMON ist mit Sicherheit nicht das ultimative Böse, aber ihre Position in der Branche stellt sie jetzt halt auch mal ungewollt ins Rampenlicht.

    Das ist eine schöne Zusammenfassung. Danke🥰


    Meiner Meinung nach (oh Mann. Hoffentlich versteht man das jetzt dieses Mal🤪) ist CMON halt auch ab und an ein Meister des „Schnell mal nen neues Projekt raushauender“

    Langsam erreiche ich die Tür meiner guten Kinderstube..


    MEINUNGEN sind Meinungen. Subjektive Ansichten zu Design und der bloßen Lust ein Spiel zu spielen. Solche Beispiele subjektiver Eindrücke habe ich über das Spiel hier geäußert. Wenn ich das Spiel (sorry) kacke finde, dann finde ich es kacke und uninspiriert. Deine Fakten werden mir diese Sicht nicht nehmen. Kritisiere ich widerlegbare Dinge, dann kannst Du gerne mit Deinem Faktenbauchladen wieder anklopfen.


    Fakten sind hierbei (bei dieser Unterhaltung) grade aber so hilfreich wie ein Durchlauferhitzer in der Wüste Gobi.


    Ist das irgendwie nicht zu verstehen?


    Gerne noch mal ein Autobeispiel:


    Ist mir persönlich ein Ferrari zu teuer oder zu klapprig, hilft auch das Argument er hätte Ledersitze nicht weiter. Erst recht nicht wenn ich mitgeteilt habe keinen Führerschein zu besitzen.



    Natürlich habe ich den privaten Versand als Beispiele gebracht. Ich habe die Versandkosten CMONS nie generell kritisiert. (Ich habe, kleine Korrektur, sie als zu hoch kritisiert. Das stimmt) Weil sie einfach sehr hoch sind. Das ist eine generelle Kritik (Lieferkosten und Kosten he Container sind grade wieder stark sinkend unterwegs) und hat nichts mit Realkosten zu tun, sondern mit meiner Meinung etwas sei zu teuer. Und das betrifft nicht CMON allein.


    Meine ursprüngliche Rant-Äußerungen zu dem Spiel hatten gar nichts zu tun mit den Lieferkosten. Aber das scheinst Du zu ignorieren.


    Und es geht bei Distributionskosten IMMER um den Versand der Ware vom Hersteller/Fabrik übers Meer zu Deiner Haustür. Worum sonst? Das umfasst natürlich alle Kosten die mit der Logistik zu tun haben. Erster Transport zum Schiff inklusive Lagerkosten vorab. Container plus Warenlöschung aufs Schiff. Transport und Distribution am Zielort und Weiterversand.


    Flying Frog per Luftfracht. Kickstarter per Shipcontainer. Ich, als gelernter Großhandelskaufmann (paar Jahre her natürlich) habe gelernt, dass hier die Unterschiede der Kostenzusammensetzung einen Fliegenschiss ausmachen. Außer natürlich dem Rahmen der Größenordnung.


    Hier ist der Einzelversand an einzelne Käufer übrigens noch teurer als Großdistributionen (auf einzelne Backer gerechnet) Aber halt 75 Dollar und keine 175 Dollar.


    Beide Logistikrouten litten unter den äußeren Umständen unserer Zeit.


    Tatsache ist (endlich auch mal Fakten juhu - Naja fast lol) dass im Flying Frog Beispiel (um das es mir ging), FF mutmaßlich 100 Dollar (laut Aussage des US-Mailservice) einstreicht und diese absolut NICHTS zu tun haben mit dem Versand. Aber als diese Kostenart ausgewiesen werden.

    Jup. Das ist ein Forum. Hier geht es um Diskussion und Meinungsaustausch. Korrekt. Nur scheinst Du Meinungen durch TatsachenBerichte negieren zu wollen.


    Nur kurz zu den Versandkosten:


    Sie erscheinen mir nicht zu teuer. Sie sind es.


    Ich habe des öfteren mit Lieferungen des US-Post Service zu tun. Das ist der Mailservice den Flying Frog nutzt. Selbst mit der Anschlussdistribution durch DHL kostet ein Paket dieser Größe 65-75 Dollar. Das ist in diesem Fall eine Überzahlung von 100 Dollar. Das teilte mir sogar der Post-Service in den Vereinigten Staaten mit. Zoll (wenn nötig beispielsweise bei Karten) oder VAT ist hier übrigens noch extra zu zahlen.


    Mit Kosten die Flying Frog eventuell separat haben könnte, darf es steuerrechtlich schon nichts zu tun haben. Diese müssten einzeln ausgewiesen, oder auf den Hauptpreis inkludiert werden.


    Worüber sprechen wir hier also?

    Gerne noch mal 😉


    Es ist mir vollkommen schnurzpiepe, dass das hier ein CMON Projekt ist oder es ein anderer Verlag wäre. Ich spiele und kaufe ( in bestimmten Fällen) auch Spiele von CMON. Das hat mit Bashing überhaupt nichts zu tun. Bis auf die Tatsache dass CMON mittlerweile (ähnlich wie einige andere Verlage - daher ist das hier ebenso auf diese anwendbar) kein Crowdfunding mehr nötig hätte.


    Mir ist allerdings schleierhaft warum Du versuchst hier Meinungen(!) zu negieren. Ob ein Spiel als uninspiriert und lieblos angesehen wird, ist eine subjektive Sache. Da gibt es weder richtig, noch falsch. Da ist es auch nicht hilfreich zu wissen, dass es ursprünglich komplett anders aussehen sollte.


    Finde ich den neuen Ford Focus hässlich und langweilig, ist das Wissen, dass es ursprünglich ein Motorrad werden sollte, obsolet.


    ICH empfinde das für das Geld gebotene langweilig, uninspiriert und undynamisch. Dass es darüberhinaus ein Genre ist, das (da ist es noch mal) MIR missfällt und MEINES Erachtens nach in einem anderen Genre von Brettspiel besser aufgehoben gewesen wäre und ob das von CMON kommt oder von einem Feld-Wald-Und-Wiesen Verlag, ist mir vollkommen Wurscht 😉


    Den Kommentaren jedweder Couleur in anderen Medien nach zu urteilen, bin ich nicht der einzige Mensch der diese Gedanken dazu hat. Was nicht gleichbedeutend ist dass die schreiende Mehrheit Recht hätte.


    Wem das Spiel gefällt, der soll es kaufen. Das selbe gilt für Zombicide 10.0 oder Aeons End 17.


    Nach mal zu den Lieferkosten. Auch hier nicht explizit auf CMON gemünzt.


    Soweit ich mich entsinne (hier müsste man die Chronologie genauer untersuchen denn ich kann mich irren) hat CMON über die Erhöhung der Kosten ein Statement abgegeben nachdem etliche Shitstorms über sie hineinbrachen und nicht im Vorfeld.


    Aber eine Erklärung per sé ist keine Rechtfertigung. Flying Frog erklärt mir auch, dass das Shipping teurer geworden ist und die Begründung ist auch durchaus valide.


    Deren Preise macht es allerdings nicht valider. 175 Dollar US Shipping (ohne VAT wohlgemerkt) für ein Brimstone Core Game ist absolut nicht zu rechtfertigen. Da helfen auch Erklärungen nichts.

    Hobgoblin  chobe und Scythe haben es gut dargelegt was mein Problem ist.


    Die Frechheit empfinde ich nicht was die Lieferkosten an sich angeht (die Höhe allerdings schon) Es wäre Quark das zu beanstanden.


    Echauffiert habe ich mich auch nur, weil man mich gefragt hat 😉 Im Grundsatz ignoriere ich das Projekt. Eben aus den obenstehenden Gründen.


    Ein (in meinen Augen) vollkommen uninspirierten Reskin eines bestehenden Spiels so groß anzukündigen und dann sowas da hinzuklatschen ist in meinen Augen eine Beleidigung des Themes und eine kleine Ohrfeige gegenüber den Fans des ursprünglichen Spiels. Ich habe absolut nichts gegen viele CMON Titel. Ich mag DMD und mein Hobby startete ebenfalls mit Zombicide BP.


    CMON hätte allerdings viel mehr machen können aus dem Thema. ( d0gb0t Ich hatte ein paar Seiten früher mal Möglichkeiten aufgezählt 😘)

    Ich bin, es mag einige überraschen, auch nicht dabei bei dem Projekt.


    Aus SO VIELEN Gründen 😉

    Dann lass mal hören :)

    Die kriegen wir schon noch alle entkräftet damit du es dir doch noch überlegst einzusteigen 😈

    Es ist Area Control (Ich spiele das schon in Ausnahmefällen - look at you Root🥰)

    Es ist von CMON


    (Achtung. Dramaturgische Übertreibungen wegen Dicken Halses)



    Es ist eine FRECHHEIT wie das Spiel nach Jahren des Heißmachens eine bloße Weiterentwicklung des Paten darstellt (unabhängig der Unterschiede)

    Eine Stadtkarte aus dem Videospiel zu kopieren, auf Pappe zu klatschen und Miniaturen anzubieten die so undynamisch aussehen, dass ein Holzblock dagegen Tango tanzt. Dafür einen Preis zu verlangen der dem Verlangen meines Erstgeborenen gleichkommt.

    Plus seinen kleinen Bruder als Draufzahlung, denn die Lieferung kostet ja auch Geld 🤪


    Das ist eine Beleidigung für fast jeden Cyberpunk Fan meines Erachtens nach.


    Danke. Ich setze aus diesmal. Und habe wahrlich Angst vor der irgendwann mal angekündigten Verbrettung zu The Last of Us. Das wird dann wahrscheinlich eine Wietschaftssimulation. 😆

    Du sparst hier am meisten, wenn Du es nicht backst. Glaube ich 🤓

    Ach komm! Ich höre jetzt schon, wie du in 2 Jahren durchs Forum heulst, will das Spiel dann ja doch irgendwie geil ist, du aber (mal wieder) die Chance verpasst hast... und Spiele auf Kickstarter generell dann nochmal 50% mehr kosten... besonders weil CMON dann keine Spiele mehr entwickelt, sich bis dahin aber zu einem Versand Monopolisten entwickelt hat. :S

    Im Normalfall würde ich Dir zähneknirschend zustimmen 😆

    Bei dem Ableger hier ist schon genremäßig die Gefahr relativ gering.


    Das Projekt hat mich dazu gebracht meine PS4 mal wieder mit Cyberpunk zu füttern und die fünf Millionen Updates zu laden. Das ist, mit Hinblick auf das Brettspiel, meistens kein gutes Zeichen.


    Also danke aber nein danke für die Warnung. Beim nächsten richtigen Crawler oder Skirmisher werde ich es wieder beherzigen 😘

    Extrem unlogisch? Na das halte ich jetzt für etwas übertrieben . Wenn es den Leuten schon seelisch/moralisch hilft mal kurz über CMON auszukotzen, why not? Ein Großteil (inkl mir). werden den 1 USD auch wieder canceln. Vielleicht sogar mit dem Effekt, das der 1 USD/EUR Pledge demnächst komplett Geschichte ist, was ich persönlich auch befürworten würde im Allgemeinen. Hierzu gab es jüngst erst ein kontroverses Video zu dem Thema auf Youtube von Liege of Games.

    Der 1$ Pledge hat mir schon einiges an Geld gespart, ich mag den.

    Warum hast Du Dir dann nicht auch den einen Dollar gespart?🤪


    Ich schaue mir, soweit ich extremst unsicher bin, die Kampagne bis zum letzten Tag an. Kommt dann was interessantes rein, pledge ich. Wenn nicht, dann nicht. Die Updates kann ich mir manuell ansehen. Ansonsten müllt das mein Mailsystem zu.


    Einen Dollar gibt es, falls ich Einzelteile pledgen möchte, die in keinem Pledge enthalten sind.

    Oder wenn ich seeeeehr viel später mal bin nem wiedereröffnetet PM partizipieren möchte.


    Bei Kingdoms Forlorn hab ich es mal gemacht und bei Primal. Ansonsten bleibt der Dollar stecken.


    Newsletter für nen Dollar brauche ich nicht.

    Meines Erachtens nach, ist jeder Dollar und jeder Kommentar dazu einer zuviel.


    Und ich finde es extrem unlogisch, dass die Leute da ihre Pledges platzieren und dann shitstormen.

    Einfach ignorieren den Bums. Feddich

    Extrem unlogisch? Na das halte ich jetzt für etwas übertrieben . Wenn es den Leuten schon seelisch/moralisch hilft mal kurz über CMON auszukotzen, why not? Ein Großteil (inkl mir). werden den 1 USD auch wieder canceln. Vielleicht sogar mit dem Effekt, das der 1 USD/EUR Pledge demnächst komplett Geschichte ist, was ich persönlich auch befürworten würde im Allgemeinen. Hierzu gab es jüngst erst ein kontroverses Video zu dem Thema auf Youtube von Liege of Games.

    Im Kern, unser Hobby betrachtend, nachvollziehbar Crowdfunding allgemein aber schwer zu verargumentieren. Crowdfunding ist Finanzierertum und halt nicht Bestellung oder Preorder (unabhängig davon, ob das einige mittlerweile so nutzen).


    Eine Plattform mit diesem Ziel des CF muss individuelle Spenden (Pledges) zulassen. Ansonsten führen sie ihren Daseinszweck ad absurdum.


    Ob die Projektierer hier dann PM-Zugänge über die Individualpledges ab einem oder zwei Dollar oder fünf ermöglichen, ist gehuppt wie gesprungen. Obsolete Diskussion.


    Was das Auskotzen angeht, gibt es genug Möglichkeiten über die sozialen Medien. Oder eine nette Mail direkt an CMON.


    Allerdings.. Es führt zu der Aufmerksamkeit die CMON gerne hätte. Und ich glaube die Philosophie die CMON diesbezüglich vertritt, ist diese hier:


    Am Arsch vorbei führt auch ein Weg😆

    Ich glaube mittlerweile, dass die Lizenz hier gar nicht so wahnsinnig teuer war. CDPR braucht die Moneten und entsprechend wage ich die Vermutung, dass das hier sogar für CMON eher ein Lückenfüller sein soll.

    Egal wie sehr die Videospieler Gemeinde sich auch dagegen gesträubt hat - Cyberpunk 2077 hat Rekordzahlen bei den Verkäufen eingefahren und bereits im Juni, zum Start der Next Gen Versionen, über 20 Mio Exemplare verkauft. Tendenz mit jedem Update steigend ;)

    CDPR brauchen also weder die Moneten, noch wird die Lizenz günstig gewesen sein.

    Es sind ca. 18 Millionen Exemplare verkauft worden bisher. Bei Release waren es 13 Millionen. Ohne Abzug der Stornos bzw. Rücknahmen. (bei The Witcher 3 waren es übrigens 40 Millionen verkaufte Exemplare bisher). Von einem Rekord würde ich hier ergo nicht unbedingt sprechen.

    (Übrigens bin ich ein Fan des Spiels. Also bitte nicht missdeuten 😉 Ich halte einiges der negativen Presse, das Spiel und nicht die Arbeitsbedingungen betreffend, für übertrieben)


    Darüberhinaus hat CDPR seit dem Hoch von über 100 Dollar ca. 52% an Wert eingebüßt und sich von den 41 Prozent Absacker bei Release von CP2077 bisher nicht annähernd erholen können.


    Arbeitnehmer haben gekündigt oder wurden abfindungsrelevant entfernt.


    Was das Unternehmen und die Aktionäre angeht (und vor allem die Weiterentwicklung der Witcherreihe betreffend) benötigt man dringend Geld.


    Cyberpunk war, Allen Unkenrufen zum Trotz, ein Erfolg. Das ist richtig.


    Da aber ein Großteil der Absätze mit stark reduzierten Preisen stattfanden, kein monetärer Erfolg.

    Eine sehr berechtigte Frage😉

    Ich bin mir nicht sicher.

    Ein Infiltrationsspiel. Ähnliche Missionen wie im Original. Narrative Entscheidungen und Triebfeder. Assassins Creed hat (meines Erachtens nach) vorgemacht wie eine Umsetzung hier aussehen könnte. Natürlich in abgewandelter Form. Dennoch ein Mindestmaß an Exploration. Ähnlich wie bei Bloodborne (dessen Verkauf mich immer mehr schmerzt) bei dem ebenfalls zu sehen war, wie man eine Videospielvorlage ordentlich verwursten kann. Hier dann ohne Timer. Oder jedenfalls einen abgewandelten. Rainbow Six meets Assassins Creed meets Bloodborne meets Burncycle meets Bladerunner.


    So in der Art. Kein Cyberpunkpateankhrisingsun-Gedönse.

    Also nichts generell gegen Area Control.

    Da wo es auch Sinn ergibt..


    Ich würde auch nicht auf die Idee kommen aus Elden Ring eine Wirtschaftssimulation zu klöppeln.


    A little look into the development department of CMON:


    Chef: Cyberpunk.. Da haben wir grade ideenlos die Lizenz gekauft für teuer Geld. Irgendwelche Vorschläge?


    Truppe: Hmm. Äh. Äääääh. Area Control?


    Chef: Jo machen wir so. Map schon kopiert? Da müssten auch noch ein paar alte Zombies rumliegen im Lager. Die schmelzen wir ein auf die Schnelle.


    Also: Trailer produzieren. Muss nix großes sein. Soll halt mysteriös rüberkommen. Große Erwartungen schüren. Ihr wisst schon. Start dann irgendwann in nem Jahr. Bis dahin sind alle geil drauf.


    Truppe: Juhu


    Release

    Willkommen in der neuen Crowdfunding-Realität

    Nicht mal das..


    Das ist Crowdfundingshit by CMON..

    Alleine was sie aus diesem Thema gemacht haben.. ich bin so dermaßen hart enttäuscht.. Wahnsinn. Undynamische Miniaturen.. Langweilige Citymap die sie aus dem Spiel scheinbar rauskopiert haben.. was hat da vom ersten Announcing bis heute so lange gedauert?

    das Spiel hätte man der Community schon viel eher hinwerfen können. Die Entwicklung hat ja offensichtlich auch nur 15 Minuten gedauert..


    Was für eine Frechheit.

    Ich habe Angst vor The Last of Us.

    Was machen die daraus?

    Ein Workerplacement Game?


    Ich rante aus hier..