Was sollen die Leute denn auch sagen, wenn sie für zig Erweiterungen und BlingBling den vielfachen Preis dafür bezahlt haben?
Ist immer ein Argument
Cyberpunk ist schon sehr teuer. Die Produktionsqualität rechtfertigt das nicht (bezogen auf die Pappteile, Playerboards, Karten pp.) Ich sleeve eigentlich nie, aber bei dem Spiel muss das nach meinem Dafürhalten sein. Die Miniaturen sind demgegenüber erstklassig. Möglicherweise war die Lizenz teuer und das Spiel lief ja auch eher schlecht bei Kickstarter. Es kam auch zu einem maximal unglücklichen Zeitpunkt, da CMON gerade den shitstorm wegen der hohen Frachtkosten am Hals hatte (aber immerhin ist bisher alles von denen angekommen, nicht wie bei anderen).
Die 3-D Hideouts und Dronen sind Kosmetik, aber wichtig. Man sieht das einfach viel besser als diese Papp-Minitoken.
Wir spielen ohne Module. Grundspiel (evtl. Ergänzungsboard), Fixer, Motorpool und dann bis 25 Credits. Module sind evtl. zur Abwechselung mal ganz interessant, aber für taktisches Spielen wohl nur geeignet, wenn man sie auswendig kennt und die Banden danach wählt. Die KS-Banden sind auch recht gewöhnungsbedürftig. Nightcity-Tour soll wohl das "normalste" Modul sein laut bgg. Müssen wir mal testen.
Ach ja, die KS-Edgerunner; die können nicht gebalanced sein. Das ist wie bei allen CMON-Spielen mit den ganzen Extrafiguren. Bei DMD sind ja auch einige dabei, die ziemlich "overpowered" sind. Da es 45 verschiedene sind und jede Bande eh nur maximal 3 rekrutieren kann, ist das aussortieren derjenigen, die die Balance stören ja weniger problematisch. Aber irgendwie nett, viele, viele Cyberpunk 2077 Charaktere als Miniaturen zu haben