Beiträge von ravn im Thema „Cyberpunk 2077 von CMON wurde angekündigt“

    Was ist denn Euer Hauptgrund, das Projekt zu unterstützen? Was fasziniert Euch an der Projektidee?


    Frage nach, weil ich arg verloren bin und nicht recht weiss, was das Brettspiel mit dem Videospiel zu tun hat bzw. wie überhaupt die Stärken eines Brettspiels bei so einem Thema spielmechanisch ausgespielt werden können.

    Ersetze "Features" durch Spielmechanismen-Konzepte, die den Charakter eines Spiels bestimmen. Das Management von CD Project hat da über Jahre den Mund viel zu voll genommen, sich zu viel Versprechen in der Gesamteuphorie abringen lassen und am Ende ist leider arg wenig übrig geblieben, was für mich das Videospiel auszeichnen sollte. Deshalb hoffe ich, dass das Brettspiel nicht in die selbe Falle läuft, zu viel zu wollen und am Ende nichts davon elegant abzuliefern.

    Da in dem Videospiel etliche der beworbenen und versprochenen Features nie umgesetzt wurden oder schlicht schlecht weil nur rudimentär eingebaut worden sind, bin ich mal gespannt, mit welchen Gameplay-Mechaniken das Brettspiel glänzen wird. Meine Erwartungshaltung ist allerdings auf Null, weil die Marke für mich als Videospiel vorsätzlich verbrannt wurde vom CD Project Management, wobei die eigentlichen Entwickler wohl die wenigste Schuld tragen. Ich warte deshalb die ersten unabhängigen Reviews ab und kaufe wenn überhaupt später auf dem Gebrauchtmarkt von enttäuschten Backern.