Beiträge von Krystan im Thema „Cyberpunk 2077 von CMON wurde angekündigt“

    Meines Erachtens nach, ist jeder Dollar und jeder Kommentar dazu einer zuviel.


    Und ich finde es extrem unlogisch, dass die Leute da ihre Pledges platzieren und dann shitstormen.

    Einfach ignorieren den Bums. Feddich

    Ich glaube einfach, dass sich viele Leute auf dieses Spiel gefreut haben und nun in vielerlei Hinsicht enttäuscht sind. Einerseits durch diese lieblose Portierung in die Brettspielwelt, bei dem das Potential scheinbar nicht ausgeschöpft wird und dann natürlich noch die völlig überzogene Kosten (Stichwort Shipping). Hinten an steht ein großer Player, der statt den Spieler lediglich den eigenen Profit im Blick hat. Mann erwartet generöses Entgegenkommen und reagiert schnell mit Unverständnis, dass der Hersteller nur seinen Aktionären verpflichtet ist.


    Und dann gilt für viele auch, wer laut ist, hat recht. Da werden Vergleiche zu anderen Kampagnen gezogen, man ringt um Erklärungen oder schimpft einfach so drauf los, um so seinen Frust loszuwerden, da die eigenen Erwartungen nicht erfüllt werden.


    Und ich gebe dir recht: am einfachsten wäre es, das Projekt unkommentiert links liegen zu lassen. Aber dass liegt nicht so recht in der Natur des Menschen. Schließlich ist auch ein solcher Shitstorm ein gesellschaftliches Happening und fördert Zusammengehörigkeit.