Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Cyberpunk 2077 von CMON wurde angekündigt“

    Hast du die Deus Ex Reihe gespielt? Auch die alte Version? Oder Bioshock:Infinite?

    Ja, beides durchgespielt, beides sehr gemocht. Bioshock: Infinite hat mich extrem geflasht und zählt zu meinen Lieblingsspielen aller Zeiten. Die Story in Cyberpunk muss sich davor aber nicht verstecken. Leicht darunter einzuordnen für mich. Wird im Brettspiel aber wohl kaum unterzubringen sein. Bei so viel Narrativ müsste da schon ein Buch á la Tainted Grail o.Ä. beiliegen, was ich definitiv nicht glaube. Denke sie wollen eher eine schnelle Mark mit der IP machen. Werde es aber halt trotzdem holen, einfach aus den Gründen des letzten Posts. Wenn es auch nur ein paar Momente des Videospiels wieder reproduzieren kann, sollte es sich schon gelohnt haben. Im Notfall starte ich halt irgendwann einen zweiten Playthrough mit dem anderen Geschlecht und mache die 100% Achievements voll, geht auch.
    Lg

    Mal fernab der ganzen Kritik gegen das Videospiel oder den Publisher des Brettspiels: ich freue mich auf das Game. Cyberpunk hat mir auf meiner alten PS4 unzählige Spielstunden Spaß bereitet und eine Geschichte präsentiert, die in Sachen Tiefe und philosophischer Tragweite seinesgleichen sucht. Auch die Musik war weltklasse, genau wie der dreckige und zugleich bunte Scifi-Look. Innovative und denkwürdige Quests gab es ebenfalls, die einem noch ewig im Gedächtnis bleiben werden. Eigentlich ein nahezu perfektes Spiel in meinen Augen. Wenn das Brettspiel demnach auch nur einen Bruchteil dieser Faszination einfangen kann, bin ich schon sehr zufrieden und habe das Geld für den Kauf wieder rein - selbst, wenn es teurer werden sollte.

    JM2C,

    Lg