Beiträge von Wuschel im Thema „Cyberpunk 2077 von CMON wurde angekündigt“

    Sind natürlich beides Steuern, aber während VAT in unserem Fall zB 19% sind es auch Fälle von 24% (ich glaub Dänemark?) gibt, liegt die durchschnittliche Sales Tax bei den Amis (variiert je nach Staat) bei 5,09% (laut Google). Also schon ein nicht kleiner Unterschied bei so hohen Beträgen.

    Also meintest du, dass auch bei den Amis noch Steuern oben drauf kommen, aber weniger als bei uns?

    So in etwa, wobei ich im Rahmen dessen auch mal Gegoogelt habe und das bei denen auch eher ne neuere Geschichte ist. Da konnten sich die Publisher auch drum herumzogen, bzw mussten das nur in manchen Staaten zahlen und haben dann andere subventioniert usw.

    Bei den Amis ist es aber auch eher im Gehirn drin und normal, dass man an der Kasse nochmal Steuern drauf zahlt, bei uns ja überhaupt nicht. Das, gepaart mit der Tatsache, dass die Steuern bei uns fette 19% ausmachen, sorgt natürlich für deutlich mehr Unmut. Zumal es sich oft so anfühlt, als wären die Preise im Kickstarter, bevor VAT drauf kommt, die Preise die man so als faire Preise für den Endkunden ansieht und das dann nochmal die VAT Keule drauf kommt, das stößt einigen sauer auf, mMn verständlicherweise, auch wenn die Publisher natürlich nichts für die VAT Situation können.

    . Als Ami wird er immerhin nicht mit der VAT-Keule erschlagen, Steuern kommen bei denen aber soweit ich weiß auch noch drauf.

    Was ist denn der Unterschied zwischen "Steuern" und "Value Added Taxes"?? 🤔

    Sind natürlich beides Steuern, aber während VAT in unserem Fall zB 19% sind es auch Fälle von 24% (ich glaub Dänemark?) gibt, liegt die durchschnittliche Sales Tax bei den Amis (variiert je nach Staat) bei 5,09% (laut Google). Also schon ein nicht kleiner Unterschied bei so hohen Beträgen.

    Meines Erachtens nach, ist jeder Dollar und jeder Kommentar dazu einer zuviel.


    Und ich finde es extrem unlogisch, dass die Leute da ihre Pledges platzieren und dann shitstormen.

    Einfach ignorieren den Bums. Feddich

    Extrem unlogisch? Na das halte ich jetzt für etwas übertrieben . Wenn es den Leuten schon seelisch/moralisch hilft mal kurz über CMON auszukotzen, why not? Ein Großteil (inkl mir). werden den 1 USD auch wieder canceln. Vielleicht sogar mit dem Effekt, das der 1 USD/EUR Pledge demnächst komplett Geschichte ist, was ich persönlich auch befürworten würde im Allgemeinen. Hierzu gab es jüngst erst ein kontroverses Video zu dem Thema auf Youtube von Liege of Games.

    Der 1$ Pledge hat mir schon einiges an Geld gespart, ich mag den.