Distilled - Paverson Games

  • War für mich auch eine Premiere. Hat aber bis jetzt gut geklappt. Vor ein paar Tagen bestellt und nun ist die Matte bereits unterwegs. Die Kommunikation mit dem Herrn, der die Matten herstellt war auch top. Hatte zuerst einen Fehler gemacht und ohne genähten Rand bestellt. Kurz angeschrieben und prompte Antwort erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Scubaroo ()

  • Ich auch 😁

    Denke ebenfalls darüber nach, mich schreckt nur etwas ab, dass das über AliExpress abgewickelt wird. Bisher bin ich dem aus dem Weg gegangen - wie sind denn die Erfahrungen?

    Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke. AliExpress habe ich bisher vermieden. Ich werde aber mal berichten wie das gelaufen ist.

  • Auch ich möchte mir die Matte bestellen. Welche Version habt ihr ausgewählt mit bleed oder ohne? (was immer das ist)


    Und bei dem Händler: Was muss ich da auswählen?! 4mm unlock edge? 90x40cm?


    Ich verstehe nur Bahnhof... :D

  • Auch ich möchte mir die Matte bestellen. Welche Version habt ihr ausgewählt mit bleed oder ohne? (was immer das ist)


    Und bei dem Händler: Was muss ich da auswählen?! 4mm unlock edge? 90x40cm?


    Ich verstehe nur Bahnhof... :D

    Ich hatte 2mm color edge, 90*40 gewählt.

    Ob es so passt wie ich wollte, werde ich sehen sobald sie da sind.

  • Ich auch..... bin sehr gespannt..

  • Geht's jetzt noch um die Fakematte oder die Original. Die von Paverson direkt habe ich am 03. Mai bestellt und am 10. Mai gabs eine Tracking Nummer. Ich denke es wird also noch 1 bis 2 Wochen dauern.

  • Nach der Bestellung unter deinen Bestellungen. Dort ist so ein Chat Symbol. Dort einfach den Link angeben. Das Bild bei wetransfer hochloden und den Link dann dort mitteilen.

  • Könntest du ein Foto hochladen, wenns die Matte da ist? Das wäre super!

  • Sieht zwar nicht verkehrt aus, aber ist halt nicht offiziell. Freue mich umso mehr auf die offizielle Matte von Paverson Games :)

    Ne stimmt, ist nicht offiziell, dafür deutlich schöner als die "offizielle" :)

    Ist sowas eigentlich rechtlich erlaubt ? Also muss sich Aliexpress oder wer auch immer dahinter steht, sich die Erlaubnis von Paverson holen ? Kein Ahnung :lachwein: Gut ich kann auch gefälschte Ware generell aus China bestellen, da passiert mir ja nichts, aber wenn ich dass dann hier weiter vertreibe sieht das wieder anders aus. Mit dem offiziellen Produkt, kaufe ich zumindest das gute Gewissen mit, den Publisher direkt unterstützt zu haben :)

    Interessant ist immer das man Verlage Unterstützen soll, aber wenn die offiziellen Produkte zu „teuer“ oder nicht „schön“ genug sind, greift man doch zur billigen Kopie :/

  • Ne stimmt, ist nicht offiziell, dafür deutlich schöner als die "offizielle" :)

    Ist sowas eigentlich rechtlich erlaubt ? Also muss sich Aliexpress oder wer auch immer dahinter steht, sich die Erlaubnis von Paverson holen ? Kein Ahnung :lachwein: Gut ich kann auch gefälschte Ware generell aus China bestellen, da passiert mir ja nichts, aber wenn ich dass dann hier weiter vertreibe sieht das wieder anders aus. Mit dem offiziellen Produkt, kaufe ich zumindest das gute Gewissen mit, den Publisher direkt unterstützt zu haben :)

    Interessant ist immer das man Verlage Unterstützen soll, aber wenn die offiziellen Produkte zu „teuer“ oder nicht „schön“ genug sind, greift man doch zur billigen Kopie :/

    Also Aliexpress verkauft ja keine Fake Distilled-Matte, sondern bietet den Service an, Maus-Matten mit individuellen Bildern zu bedrucken. Die Matte selber wurde von einem Fan designed und die Bilder auf BGG veröffentlicht.
    https://boardgamegeek.com/file…tilled-all-in-one-playmat


    Ausserdem ist der Designer von Distilled selber ziemlich begeistert von dem Ding 😜.

  • Ich wollte mir das ding gerade ordern, aber wenn ich bei aliexpress dann per paypal oder google zahlen will, lehnt der die Zahlung immer ab? Also das steht da nicht, aber er geht immer wieder zurück auf den Warenkorb. Hat das noch wer?

  • Bei mir gab es keine Probleme.


    Ohne Bleed

    Was bedeutet denn ohne bleed bzw. mit bleed? Was macht hier mehr Sinn?

    Bleed bedeutet in diesem Kontext einen extra Bereich um den eigentlichen Inhalt in einem Bild für den Print, der dafür sorgen soll, dass bei ungenauer Positionierung alles Relevante noch sichtbar ist. Dieser Bereich ist üblicherweise entweder einfarbig (dann gibt es einen Rahmen) oder es gibt einen grafischen Hintergrund, der ohne weiteren Inhalt fortgeführt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von joecool42 ()

  • Dann schließ ich mich mal dem Klub der Playmats an 😅


    90x40mm, 2mm Dicke, no bleed und color edge mit dem Dynamic Market in Vorbereitung zur Cask Strengt Erweiterung der Spieleschmiede.


    Ein wenig sketchy das Ganze, da noch nie bei AliExpress bestellt und dann auch noch via Handy aus dem Italien-Urlaub, aber dat wird schon :lachwein: Mit Neukunden-Bonus waren es dann auch nur 11,01€.


    Wie lange braucht das ca? Bei der Bestellung stand was vom 25.5. bis 2.6. - gefühlt scheint das aber flotter zu gehen, oder?

  • Wie lange braucht das ca? Bei der Bestellung stand was vom 25.5. bis 2.6. - gefühlt scheint das aber flotter zu gehen, oder?

    Bei mir kam es am ersten angegeben Tag an…


    Ich bin sehr positiv überrascht, ich hätte eigentlich so eine low-quality China Chemie Stinkbombe erwartet…

    War auch mein erster Ali-Versuch…😉

  • Also Aliexpress verkauft ja keine Fake Distilled-Matte, sondern bietet den Service an, Maus-Matten mit individuellen Bildern zu bedrucken. Die Matte selber wurde von einem Fan designed und die Bilder auf BGG veröffentlicht.
    https://boardgamegeek.com/file…tilled-all-in-one-playmat

    Ausserdem ist der Designer von Distilled selber ziemlich begeistert von dem Ding 😜.

    Jetzt müsste nur noch jemand die Spielmatten-Datei auf Deutsch erstellen... :)

  • Hey, kurze Regelfrage. Es geht um die Verbesserung Tropisches Lagerhaus. Der Text: Verkaufsphase- Diese verbesserung zählt als zusätzliche Aromakarte für den Aromabonus.

    Bedeutet das man auch einen Siegpunkt für den Aromabonus bei Produkten ohne Reife bekommt, oder gilt das nur für Produkte die Reifen müssen?

  • Ich selbst habe diesen Effekt nur bei Alkohol genutzt der Reifen muss. Den Aromabonus bekommt man ja nur bei Getränken die gereift sind und in Fasskeller liegen.

  • Hm - Das wäre echt ne wichtige Info. Gibt ja auch dinge die Aromakarten direkt nach der Destilation hinzufügen. Muss ich mich mal auf die Suche nach der info box begeben.

  • Hm - Das wäre echt ne wichtige Info. Gibt ja auch dinge die Aromakarten direkt nach der Destilation hinzufügen. Muss ich mich mal auf die Suche nach der info box begeben.

    Aromabonuspunkte können nicht gereifte Spirituosen nicht erhalten. Nicht gereifte Spirituosen können dennoch Aromakarten enthalten.

    Seite 13, rechte Spalte mittig. Im deutschen stehts auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Hm - Das wäre echt ne wichtige Info. Gibt ja auch dinge die Aromakarten direkt nach der Destilation hinzufügen. Muss ich mich mal auf die Suche nach der info box begeben.

    Aromabonuspunkte können nicht gereifte Spirituosen nicht erhalten. Nicht gereifte Spirituosen können dennoch Aromakarten enthalten.

    Seite 13, rechte Spalte mittig. Im deutschen stehts auch.

    ah besten dank - Das hab ich jetzt glaub ich schon zum 10. mal nicht gesehen :D