Beiträge von Calredon im Thema „Distilled - Paverson Games“

    Ganz schöne Preissteigerung gegenüber der 1. Auflage, z. B. Basisspiel plus 20 € bzw. plus 40 Prozent.

    Es ist immer noch Crowdfunding. Dass die Preise und Kosten im Vergleich zu 2021 gestiegen sind, ist kein Geheimnis. Bei der 2. Auflage müssen sie vielleicht mit geringerem Absatz rechnen. 2021 war das Förderziel 10.000,- und bei der 2. Auflage ist das Ziel 13.000,- .... Wenn sie 3.000,- mehr benötigen bei evtl. geringerem Absatz wird es halt teurer, aber solange eine 2. Auflage In der Schmiede immer noch günstiger als im Retail (UVP) ist, passt es imho.

    ür das Spiel brauchst du die richtige Spielgruppe und die passende Stimmung, finde ich. Dann ist es Gold wert. Es kamen direkt Gedanken auf, dass man beim nächsten Spiel eigentlich alle Sprituosen, die auf dem Klemmbrett stehen, eine Ausfertigung da haben müsste, um diese nach der Destillation und/oder dem Verkauf zu verköstigen. Und dann am besten noch mehrere Partien mit unterschiedlichen Rezepten zockt. Mal sehen...

    Genau das war bei uns auch der Fall. Wir haben das Spiel kürzlich mit einem befreundeten Paar gespielt, die wie wir auch gerne Whisky, Gin und Rum trinken. Da passte das Thema perfekt und wir hatten großen Spaß.

    In Ermangelung aller passenden Spirituosen haben wir dann zum Spielende das Haus- und Hauptgebräu des Siegers (hier: Rum) verköstigt, in unserem Fall ein Doorly's Fine Old Barbados Rum ...