Beiträge von gab62 im Thema „Distilled - Paverson Games“

    Freizeitvernichter : danke für Deine ausführliche Antwort :)!

    Wir haben aber alle Regeln richtig angewendet. Beim Tausch ist es ja leider so, dass Fruchtzucker nur aus einem Ton- oder Holzfass eingetauscht werden kann, die ich jeweils vorher ja noch teurer eingekauft haben muss ….

    Mal eine Frage an die Whisky Insider: ist man als Hersteller wirklich so dem Glück unterworfen, wie es hier in dem Spiel passiert? Es schwärmen ja alle so davon, wie thematisch das Spiel ist. Aber muss ich als Whisky-Hersteller wirklich immer 2 Zuckeranteile mehr als nötig ins Fass werfen, damit auch wirklich meine geplante Mischung raus kommt?

    Ich habe gestern meine erste ( und letzte) Partie gespielt. Für die Spieldauer ist mir einfach der Glücksanteil viel zu hoch.

    Für die Erfüllung der persönlichen Ziele muss viel passen. Ich brauchte für das persönliche Rezept roten Zucker. In 7 Runden lag 2x Fruchtzucker (rot) aus . Ja Fruchtzucker bekommt man auch auf dem einfachen Markt, aber leider kann man nur 2 Dinge dort kaufen und Pech, wenn man dort noch Hefe und/ oder Wasser braucht oder womöglich ein Holzfass. Ja, wieder Pech, dass Holzfässer rundenlang nicht im freien Markt zu bekommen waren. Mehrere Runden lassen nur Flaschen im Kaufmarkt, keine Fässer.

    Nee, das war nix und hatte mir beim Anschauen von Erklärvideos auch schon gedacht, dass das Spiel nichts für mich ist.

    Und da ich kein Alkohol trinken darf, konnte ich mir das Spiel auch nicht „schön saufen“ 😉 …