Beiträge von Sortsind im Thema „Distilled - Paverson Games“

    wobei die Verkaufsphase am Ende, wenn man mehrere Fässer im Keller und dann noch ein Metallfass hat, sich dann doch schon arg ziehen…

    Da kann ich nur sagen es wird besser und vor allem, da bei der letzten Verkaufsphase im Normallfall eh die SP genommen werden und nicht irgendeine Bonus Karte (man kann das vorher auch kurz in der Runde fragen ob jemand noch eine Karte möchte) kann diese lange Verkaufsphase simultan gemacht werden insofern man nicht ausrechnen möchte wieviele SP der jeweilig andere bekommt.

    Durchaus valide Punkte, vor allem im Bezug auf die schiere Masse an Brettspielen.


    Ich verstehe deine Sicht der Dinge und wie du schon sagtest es gibt genug andere Spiele, aber sei nicht abgeneigt vielleicht mit ein bisschen Vorwissen nochmal den kleinen Zeh in den Bottich zu tauchen :)

    Es ist ja nicht möglich, mit den wenigen Aktionen ausreichend Karten zu bekommen, um das Glück komplett zu eliminieren.

    Das musst du mir näher erklären. Ich persönlich mag Glücksfaktoren in Spielen auch gar nicht, aber hier ist es doch ein leichtes genug Zutaten zu bekommen um den komplett zu eliminieren. Du darfst jeder Runde 2 x vom Basis Markt --> 2 Zutaten (weil es ja in der vorherigen 2 rausgehauen hat hast du auch Hefe und Wasser schon) + unendlich auf dem Premiummarkt + diverse Verbesserungen die es ermöglichen Karten wieder hinzuzufügen/nur 1 rauszuhauen. Also wer will kann das Spiel ohne Probleme vollständig ohne Glück spielen.

    Gib dem Ganzen doch nochmal eine Chance, es lohnt sich.

    Vor allem das Glückselement der zufälligen Kartenelemination hatte mich zögern lassen.

    Ich bin jemand der Glückselemente normalerweise auch überhaupt nicht mag, hier ist es jedoch so, dass man es ganz simpel komplett ausschalten kann. Genau das macht dieses Spiel in sovielen Bereichen so gut, die Elemente an sich sind alle sehr simpel, aber wenn ich eine recht homogene Spielergruppe habe und einer Risiko eingeht und belohnt wird dafür, muss ich auch Risiko gehen.

    Hat für mich einen echt guten Flow und ich bereue es nicht. Einfach mal reinschnuppern.

    Habe mich daher gefragt ob es bis auf den Labelbonus noch einen weiteren Grund gibt warum diese in Spielerreihenfolge abgehandelt werden muss, konnte im gestrigen Spiel aber keinen erkennen.

    Mir ist auch kein anderer Grund aufgefallen. Wenn Ihr euch merkt wer zuerst Zutaten/Verbesserungen/Zubehör nehmen darf kann das gern simultan gemacht werden. Das führt dann auch zu einer deutlichen Entspannung der Downtime.


    Mit gefällt das Spiel im übrigen sehr gut, lediglich zu 4. hat es bei nacheinander abgehandelten Phasen für mich zuviel DT. Sweetspot wie so oft sehe ich bei 3 wobei das Spiel auch zu 2. sehr vernünftig funktioniert.

    Meins kam gestern auch vollkommen unversehrt an. Die Qualität ist für diesen Preis wirklich überragend. Das Ganze wirkt für mich äußerst rund und auch das Inlay ist sehr durchdacht. Heute Abend dann Erstpartie, da freue ich mich schon drauf :)