Beiträge von Huutini im Thema „Distilled - Paverson Games“

    Torgoch: Deine Irritation über meinen Post ist nach knapp anderthalb Jahren verständlich. Da fehlt heute ein bisschen der Kontext. Darum hier für dich:
    Schau, damals gab es viel Kritik an den Spielen "Arche Nova" und "Dream Cruise", weil Zoos und Kreuzfahrten für manche Leute böse sind und sie der Ansicht waren, dass es darüber keine Brettspiele geben sollte, weil man in Brettspielen gerne genießen möchte, und sich nicht über das Elend in der Welt Gedanken machen möchte. Wurde hier damals in den entsprechenden Threads heiß diskutiert.

    Dem habe ich damals leicht überspitzt gegenübergestellt, wie viel Leid Alkoholismus in die Welt bringt, und dass sich da aber niemand hier im Forum dran zu stören scheint - was darauf hindeuten sollte, dass ich die Kritik an Arche Nova und Dream Cruise für nicht allzu angebracht hielt, weil es einen Unterschied zwischen einer idealisierten Brettspielwelt und einer realen Welt gibt.


    Gern geschehen. :)

    Ich bin ein bisschen verwundert - Kein Spiel über Zoos oder Kreuzfahrten, ohne dass hier im Forum irgendjemand darauf hinweist, wie doof und unmoralisch das Thema ist und dass er das Spiel deswegen nicht kaufen wird, aber wenn es um ein Spiel mit dem Ziel geht, die weltweite Suchtdroge Nr. 1 zu produzieren, die jedes Jahr Millionen Menschenleben fordert, Familien und Beziehungen zerstört, Kinder traumatisiert und ganz allgemein ziemliche Verheerungen anrichtet, kommt kein Pieps. :saint:


    Wollt ich nur mal angesprochen haben. :)