Beiträge von Dee im Thema „Distilled - Paverson Games“

    Das Spiel gibt es auch auf Tabletopia zum Testen: Play Distilled Online | Tabletopia Leider nur für mindestens zwei Spieler, sonst hätte ich es mal angetestet.


    Gruß Dee

    Auf Tabletopia gibt es im Übrigen auch die Solovariante. Leider bin ich aber am Spiel gescheitert …


    Es ist natürlich schon spät, aber ich versuch die Anleitung zu lesen und es gelingt mir einfach nicht. Irgendwie werden da auf den ersten Seiten ganz viele Details beschrieben und ich habe nicht einmal eine Ahnung, wie der Spielablauf ist. Dann versuche ich bei Tabletopia seit 10 Minuten die Bronze, Silber und Gold-Cubes zu finden, aber die gibt es nicht. Vermutlich brauche ich sie auch gar nicht, aber ich hänge da jetzt schon lange. Auch den Spielaufbau bekomme ich nicht hin, weil ich keine Ahnung habe, was ich mit der Karte "Flip when purchased" auf meiner Recipe List machen soll. Und ich weiß auch nicht, was mein Signature Recipe ist oder was das tut. Ich habe schon sehr viele Anleitungen gelesen und z.B. auch Spiele wie „Praga Caput Regni“ nur anhand der Anleitung ohne Spielmaterial lernen können. Ich denke also, dass ich nicht ganz blöd bin.


    Ich glaube, ich bin thematisch mit den Fachbegriffen überfordert. Vielleicht hätte ich auch mit einer deutschen Version weniger Probleme, aber es werden so viele für mich fremde Begriffe verwendet, dass ich keine Ahnung habe, was das ist. Die zahlreiche Symbolik und die irgendwie hübsche, aber auch unübersichtliche Grafik tun ihr übriges. Da ich hier im Thread das erste Mal von Problemen mit der Anleitung lese bzw. der erste bin, der dazu etwas schreibt, und einige auch schon etwas zu den Regeln aus der Anleitung gesagt haben, liegt das Problem definitiv bei mir. Ich hätte „Distilled“ liebend gerne mal angetestet, aber ich begreife das Spiel einfach nicht, weil ich nicht über Seite 8 der Anleitung hinauskomme.


    Gruß Dee


    PS: Auf der anderen Seite hat das natürlich auch was Gutes: Ich komm eher ins Bett und vor allem spare ich Geld für ein Spiel. (Wobei ich mir „Distilled“ vermutlich auch nach einem erfolgreichen Solo-Test nicht gekauft hätte. Dazu wirkt es zu unscheinbar und holt mich ja leider nicht einmal in der Anleitung ab.)