Beiträge von Raider84 im Thema „Distilled - Paverson Games“

    Das Thema kleine Schrift und kleine Symbole regt mich auch immer auf. Da hat man eine große Karte in der Hand und Minisymbole unten drauf. Da geht bei zu vielen Verlagen die Optik der Karte vor die Spielbarkeit. Es ist oft genug Platz auf Karten oder Plättchen die Sachen einfach etwas größer zu machen und es sieht dennoch gut aus. Habe schon deswegen echt ein paar Spiele verkauft, weil ich mich jedes Mal darüber aufgeregt habe.

    Aktueller Fall ist Rolling heights. Die Plättchen sind zwar nicht riesig, dennoch wäre es möglich gewesen an der Seite die Höhe der Stapel mit den Nummern etwas größer zu machen oder den Typ des Plättchens und es wäre weiterhin problemlos spielbar gewesen. Das Spiel bleibt jetzt war erst in der Sammlung aber ich weiß schon, dass ich jedes Mal darüber stolpern werde.


    Negativhammer war bisher Wilde Serengeti. Welcher "Trottel" kommt denn auf die Idee kleinen weißen Flavortext auf hellen Hintergrund zu drucken und die Funktion der Karte ebenfalls auf den doch großen Karten zu drucken - ggr...


    Ist oft so schade, solche Kleinigkeiten sind ja oft abstellbar.


    Aber unabhängig davon...gefällt euch das Spiel?