- Funding Start
- 6. Juli 2021
- Funding Ende
- 30. Juli 2021

Distilled - Paverson Games
-
- Kickstarter
- Funding
- 1EvilPanda
-
-
Na, wie siehts aus? 😉
„If you are a publisher, please contact our localization partner Michael Raftopoulos at michael@mobvanguard.com, so that we can help bring Distilled to your language!“
-
[Externes Medium: https://www.kickstarter.com/projects/paversongames/distilled]?
-
Ok, da bin ich mit einem Euro drin. Mal schauen, wie es mit Lokalisierungspartnern aussieht
-
Puh. Interessant, aber nicht wirklich günstig, wenn noch Versand und knapp 20% VAT draufkommen.
-
Hab bereits einen Proto da und es schon einige Male spielen können. Thematisch ja genau meines, aber auch spielerisch wirklich ein gutes Teil
[Externes Medium: https://youtu.be/E7HjDl2k-Bk] -
Puh. Interessant, aber nicht wirklich günstig, wenn noch Versand und knapp 20% VAT draufkommen.
Ja, das macht einen Großteil der Kickstarter für mich inzwischen uninteressant 🥲
-
Sieht mega interessant aus, aber auch hier 89,25$ inkl Versand und Steuern... Das lässt mich zögern...
-
Sieht sehr interessant aus und nach einem Video auch recht interessiert. Für ein Medium Weight Game natürlich recht teuer. Mal schauen ob eine Lokalisation bei rum springt, dann werde ich wohl nicht nein sagen können,
-
Sieht mega interessant aus, aber auch hier 89,25$ inkl Versand und Steuern... Das lässt mich zögern...
Da müsste schon eine Flasche beigelegt werden
Dann darf auch der Sponsor auf den Cover.
-
Hab bereits einen Proto da und es schon einige Male spielen können. Thematisch ja genau meines, aber auch spielerisch wirklich ein gutes Teil
Ja, hab gestern schon dein Neuheitenballett nachgeholt, wo du das angekündigt hast. Aber noch mehr als um den Proto beneide ich dich ja um den 1978er Port Ellen - ist auch mein Geburtsjahr.
-
Guter Punkt. Für den Preis gibt es auch zwei passable Flaschen Single Malt. Die Frage ist, was lohnt sich mehr. Beständiger ist sicher das Spiel, aber verbringt man damit mehr gute Zeit als mit dem Genuss von zwei guten Flaschen.
Koboldkoenig dürfte in Hinblick auf die Frage doch quasi Experte sein 😉 Aber ernsthaft, lohnt sich der Preis auch in Hinblick auf dein letztes Brett am Sonntag?
Ach verdammt, jetzt hab ich das Video angeschaut und bin noch mehr angefixt...
-
Würde mich thematisch auch reizen. Aber 75$ mit Versand ist leider viel zu teuer. Ich hoffe es kommt im Retail raus.
-
Das Spiel gibt es auch auf Tabletopia zum Testen: Play Distilled Online | Tabletopia Leider nur für mindestens zwei Spieler, sonst hätte ich es mal angetestet.
Gruß Dee
-
Na, wie siehts aus? 😉
„If you are a publisher, please contact our localization partner Michael Raftopoulos at michael@mobvanguard.com, so that we can help bring Distilled to your language!“
Anscheinend gut...
[Externes Medium: https://twitter.com/FrostedGames/status/1412471923330764811?s=19] -
Guter Punkt. Für den Preis gibt es auch zwei passable Flaschen Single Malt. Die Frage ist, was lohnt sich mehr. Beständiger ist sicher das Spiel, aber verbringt man damit mehr gute Zeit als mit dem Genuss von zwei guten Flaschen.
Koboldkoenig dürfte in Hinblick auf die Frage doch quasi Experte sein 😉 Aber ernsthaft, lohnt sich der Preis auch in Hinblick auf dein letztes Brett am Sonntag?
Ach verdammt, jetzt hab ich das Video angeschaut und bin noch mehr angefixt...
Ja, ich finde es wirklich gut und hier haben wir eben so ein Kickstarter-Beispiel, wie Kickstarter eben mal gedacht war - wobei natürlich das Restrisiko bei einem neuem Publisher immer höher ist.
Aber ich weiß von Dave (dem Macher), dass sie in sehr sehr weiten Gesprächen sind, was einen deutschen Publisher angeht.
Der Erfolg vom ersten Tag gestern hat das wohl etwas beschleunigt -
Mir leider im Gesamtpreis zu teuer, Thema hätte mich angesprochen
-
Mein Regel-Ersteindruck: solide Kennerspiel-Standardware. Und dafür dann deutlich zu teuer.
Insbesondere die vermeintlich so tolle Integration des Themas vermag ich nicht zu erkennen. In diesen "thematischen" Punkten ist das meistens doch nur ein aufgeblasenes und umständliches Hinzufügen von einer großen Portion Zufall. Egal ob ich Zutatenkarten mische und zwei rauswerfe (laut Regel die oberste und unterste Karte als, thematisch, Entfernen des ersten und letzten Teils des Destillats) oder ob man beim Altern blind Flavor-Karten hinzufügt, die bloß mehr oder weniger viel Geld und Punkte zusätzlich bringen. Addiere Zufall, Auflösung später. Beim ersten Spiel vielleicht noch lustig, aber sowas verbraucht sich doch schnell, da ist doch nicht wirklich was dahinter.
Rein auf den mechanischen Kern runtergebrochen ist das alles schon dutzendfach gesehene Standardware. So Kleinigkeiten wie das immer wieder notwendige Mischen von relativ wenigen Karten (unter 10) sind einfach unelegant für ein richtiges Spiel (also nicht TTS & Co). Und mit der Grafik (ja, "not final", ich weiß) werde ich irgendwie auch nicht warm. Ich kann's schlecht beschreiben, aber den Stil mag ich nicht, der wirkt auf mich irgendwie amateurhaft.
Trotzdem: Bei einem TTS/Tabletopia-Anspielen wäre ich dabei. Wer Interesse hat ( Dee ?) kann mich ja mal per Konversation anschreiben.
-
...und weiß jemand was Neues zum Thema einer deutschen Umsetzung?
-
...bin dann doch noch am letzten Tag in den letzten fünf Stunden bei Kickstarter eingestiegen, natürlich gleich mit Erweiterung und Premium Market Playmat.... Wenn schon, denn schon..
-
...und weiß jemand was Neues zum Thema einer deutschen Umsetzung?
Deutsch ist ja für den PM angekündigt. Wenn wider Erwarten keine deutsche Umsetzung realisiert wird kann man sein Geld zurück erhalten.
-
Wer Interesse hat ( Dee ?) kann mich ja mal per Konversation anschreiben.
Ich bin leider nicht zum Lesen der Anleitung gekommen und die nächsten Wochen verplant. Daher bin ich raus und schau ein halbes Jahr nach Release mal drauf, falls es sich ergibt.
Gruß Dee
-
Eine deutsche Ausgabe wurde jetzt angekündigt.
[Externes Medium: https://twitter.com/distilled_game/status/1432776715277848577?s=19] -
-
-
-
🙂 die benötigt man nicht unbedingt.
.. aber schö is scho 😉
-
-
Ich verstehe das nicht so ganz. Warum steht bei beiden Pledges exklusive Mini-Erweiterung?
-
Muss ich wirklich ein weiteres Spiel nehmen, um 1 Mini Erweiterung zu erhalten? Was ist das für ein Unsinn
-
Ich verstehe das nicht so ganz. Warum steht bei beiden Pledges exklusive Mini-Erweiterung?
Muss ich wirklich ein weiteres Spiel nehmen, um 1 Mini Erweiterung zu erhalten? Was ist das für ein Unsinn
Nein. Es ist eine Exklusive Erweiterung. Diese ist in den einzelnen Unterstützerstufen enthalten. Siehe auch die Übersicht der einzelnen Stufen.
-
Dann sollte man schreiben inklusive exklusive Mini-Erweiterung, um Missverständnissen vorzubeugen
-
Hmm, sind da die doublelayer boards dabei? Der Zusatz aus der Kickstarter-Kampagne fehlt hier.
-
Ich finde jedenfalls das Preisschild überraschend niedrig. Für gewöhnlich zahlt man ja bei der Schmiede in etwa das gleiche wie im Kickstarter. Hier sind es nun 50€ für das Grundspiel vs. 55+15+19%VAT = 83$ im Kickstarter. Da mein Mann eine ebenso große Leidenschaft für Whiskys hegt, wie ich für Brettspiele, werde ich es mir daher nochmal angucken
-
Im All-In fehlen Bierdeckel, Shot Glass und Metallmünzen, was ich aber nicht weiter schlimm finde.
-
-
Ich werde wohl beides nehmen. Thematisch klasse und preislich gut
-
Bin auch mal in das Core eingestiegen.
-
Mehrmals online schon gespielt und bin vom Spiel überzeugt. Überraschend niedriges Preisschild für die deutsche Version, leider ohne Metallmünzen/marker und Playmat. Aber so hält das den Preis entsprechend schmal.
Wobei hier deren Aussage "Enthält alle SGs aus dem Kickstarter" dann leider nicht der Wahrheit entspricht - Denn die Sgs sagen eindeutig, dass es Playmat, Coins etc. als Addon zu kaufen gibt
-
Moin,
lohnt sich der Mehrpreis für die Erweiterung?