Beiträge von Spielteufel im Thema „Distilled - Paverson Games“

    Hallo Sortsind ,

    danke für Deine Antwort.

    Wir haben es zu dritt gespielt. Für Karten vom Premiummarkt "unendlich" benötigt man Geld. Wenn es in der Runde davor zwei Zutaten "rausgehauen" hat, dann nimmt man zwei Basiszutaten, für die man möglicherweise auch Geld benötigt. Wenn man dann etwas im Fass reifen hat, kann man nichts verkaufen. Man benötigt immer Geld für besondere Flaschen und ggf. Zutaten, da ist das Geld für die oberen Karten (weiß nicht mehr, wie die hießen) ja dann eher begrenzt.

    Wir hatten auf jeden Fall mehrfach Pech, dass wir nichts verkaufen konnten, bzw. nur Whiskey oder das andere Getränk und dann wollte es nicht richtig "fluppen". Wenn man jetzt nicht so der absolute Whisky-Fan ist, dann ist das Spiel ja auch nichts besonderes: Zutaten sammeln und reifen und verkaufen...

    Da sorgt dann so eine glücklose Partie dafür, dass ich es nicht noch einmal spielen werde, da es ja genügend andere Spiele gibt, die beim ersten Mal Spaß auf mehr gemacht haben. Das ist keine Kritik an dem Spiel, sondern das ist halt so, wenn der Markt so riesig ist, wie er ist. Für 80€ werde ich es bestimmt nicht kaufen und ausprobieren werde ich dann andere. Und Ihr werdet bestimmt weiterhin viel Freude mit dem Spiel haben.

    Viele Grüße vom

    Spielteufel

    Ich konnte #Distilled auch spielen.

    Uns war der Glücksfaktor beim Destillieren zu hoch. Es ist ja nicht möglich, mit den wenigen Aktionen ausreichend Karten zu bekommen, um das Glück komplett zu eliminieren.

    Ich bin froh, dass ich beim Schmiedeprojekt nicht mitgemacht habe.