Beiträge von Morhits im Thema „Distilled - Paverson Games“

    Labels werden in Spielerreihenfolge vergeben.

    Das passiert ja aber während der Destillationsphase. Die Verkaufsphase wird in der Anleitung als in Spielerreihenfolge stattfindend erklärt und pro Zug darf man dann auch nur eine Spirituose verkaufen. Habe mich daher gefragt ob es bis auf den Labelbonus noch einen weiteren Grund gibt warum diese in Spielerreihenfolge abgehandelt werden muss, konnte im gestrigen Spiel aber keinen erkennen.

    Und Labels im Keller zählen für Auszeichnungen.

    Perfekt, vielen Dank.

    Hatten gestern unsere Erstpartie (zu dritt, 1,75h) und der Ersteindruck ist durchaus positiv. Etwas träge fanden wir die Verkaufsphase, habe mich daher gefragt ob diese auch simultan durchgeführt werden könnte. Mit Ausnahme des Labelbonusses ist es doch sonst irrelevant in welcher Reihenfolge verkauft wird oder? Würden dann nämlich einfach alle gleichzeitig verkaufen und im Anschluss dann in Spielerreihenfolge die Lablboni auswählen. Übersehe ich etwas?


    Und noch eine zweite Frage:

    Muss man für Auszeichnungen welche sich auf Label beziehen diese bereits verkauft haben oder reicht es auch wenn ich sie in meinem Keller liegen habe? Haben uns für zweiteres entschlossen, da man das Label dann ja schon hat.