Beiträge von MetalPirate im Thema „Distilled - Paverson Games“

    Mein Regel-Ersteindruck: solide Kennerspiel-Standardware. Und dafür dann deutlich zu teuer.

    Insbesondere die vermeintlich so tolle Integration des Themas vermag ich nicht zu erkennen. In diesen "thematischen" Punkten ist das meistens doch nur ein aufgeblasenes und umständliches Hinzufügen von einer großen Portion Zufall. Egal ob ich Zutatenkarten mische und zwei rauswerfe (laut Regel die oberste und unterste Karte als, thematisch, Entfernen des ersten und letzten Teils des Destillats) oder ob man beim Altern blind Flavor-Karten hinzufügt, die bloß mehr oder weniger viel Geld und Punkte zusätzlich bringen. Addiere Zufall, Auflösung später. Beim ersten Spiel vielleicht noch lustig, aber sowas verbraucht sich doch schnell, da ist doch nicht wirklich was dahinter.

    Rein auf den mechanischen Kern runtergebrochen ist das alles schon dutzendfach gesehene Standardware. So Kleinigkeiten wie das immer wieder notwendige Mischen von relativ wenigen Karten (unter 10) sind einfach unelegant für ein richtiges Spiel (also nicht TTS & Co). Und mit der Grafik (ja, "not final", ich weiß) werde ich irgendwie auch nicht warm. Ich kann's schlecht beschreiben, aber den Stil mag ich nicht, der wirkt auf mich irgendwie amateurhaft.

    Trotzdem: Bei einem TTS/Tabletopia-Anspielen wäre ich dabei. Wer Interesse hat ( Dee ?) kann mich ja mal per Konversation anschreiben.