Distilled - Paverson Games

  • Trotz dessen dass mir das Spiel gar nicht mal so super gefällt habe ich die Erweiterung mit gefördert . Meine Frau liebt halt das Spiel. Die Afrikaerweiterung, lass ich aber erstmal außen vor. Markt Playmat wurde ebenfalls mal bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Trotz dessen dass mir das Spiel gar nicht mal so super gefäll,t habe ich die Erweiterung mit gefördert . Meine Frau liebt halt das Spiel. Die Afrikaerweiterung, lass ich aber erstmal außen vor. Markt Playmat wurde ebenfalls mal bestellt.

    Wo gibt es denn die Playmat? Ich sehe die irgendwie nicht...

  • Trotz dessen dass mir das Spiel gar nicht mal so super gefäll,t habe ich die Erweiterung mit gefördert . Meine Frau liebt halt das Spiel. Die Afrikaerweiterung, lass ich aber erstmal außen vor. Markt Playmat wurde ebenfalls mal bestellt.

    Wo gibt es denn die Playmat? Ich sehe die irgendwie nicht...

    Sorry. Hätte dazu sagen sollen, dass ich die direkt bei Paverson bestellt habe. Mit Versand dann 34,95€


    Distilled Playmat
    The Premium Market Playmat enhances the Distilled experience, by providing a full-art neoprene playmat to serve in the middle of the table as the market mat.…
    paversongames.com

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Die Erweiterung Fassstärke ist in der Schmiede gestartet

    https://www.spiele-offensive.d…de/Distilled-Fassstaerke/

    Vor allem kann man hier vergleichsweise etwas günstiger als im Shop All-In gehen, das habe ich mal gemacht. :)

    Dann lohnt es sich ja. Alleine finde ich irgendwie nicht, 4,90 Versand bei 16 Euro Fördersumme :(

    The Holy Grail 'neath ancient Roslin waits.

    The blade and chalice guarding o'er Her Gates.

    Adorned in masters' loving art, She lies.

    She rests at last beneath the starry skies.

  • Vor allem kann man hier vergleichsweise etwas günstiger als im Shop All-In gehen, das habe ich mal gemacht. :)

    Dann lohnt es sich ja. Alleine finde ich irgendwie nicht, 4,90 Versand bei 16 Euro Fördersumme :(

    Oh, dass Schmiedeprojekte Versand kosten ist mir neu... das hatte ich noch nie.

    Wann wurde das denn eingeführt? Und auch andere Fragen stellen sich mir da, ist es ab einem gewissen Schmiede-Wert nicht so, kann man es mit anderen Bestellungen kombinieren, etc.?

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Mauspad schreibtisch unterlage 900x400 2mm

    5,82€ | Mauspad schreibtisch unterlage 900x400 1200x600 Large Custom Mouse pad Anime PC büro zubehör Gaming accessories Mousepad Maus pad xxl xl Personal Picture print коврик для мыши
    5,82€ | Mauspad schreibtisch unterlage 900x400 1200x600 Large Custom Mouse pad Anime PC büro zubehör Gaming accessories Mousepad Maus pad xxl xl Personal…
    a.aliexpress.com


    Kostet nun 16,82€


    Distilled All-in-one Playmat | Distilled
    Distilled All-in-one Playmat | Distilled
    boardgamegeek.com


    Es ist die Playmat ohne Rand. Es gibt nun auch eine mit dem neuen Marktplatz aus der Erweiterung.

  • Ich bin, was die Erweiterung angeht, noch hin- und hergerissen. 16,- für ein paar Karten, wovon lediglich 12 Karten die neue Mechanik bedienen. Und daß da in jedem Fall die 4,90 € Versand obendrauf kommen ist auch nicht gerade fein. Sonst heißt es immer, daß ab 59,- der MMZ entfällt und bei diesem Projekt behält man das mit den Versandkosten gnadenlos bei, egal wie hoch die Fördersumme ist. Naja, vielleicht kann man das dann später auch normal im Shop kaufen. :/

  • Dann lohnt es sich ja. Alleine finde ich irgendwie nicht, 4,90 Versand bei 16 Euro Fördersumme :(

    Oh, dass Schmiedeprojekte Versand kosten ist mir neu... das hatte ich noch nie.

    Wann wurde das denn eingeführt? Und auch andere Fragen stellen sich mir da, ist es ab einem gewissen Schmiede-Wert nicht so, kann man es mit anderen Bestellungen kombinieren, etc.?

    Neu ist es nicht. Auf Projekte mit kleinen Spielen gab es das schon häufiger. Ich hab in der Vergangenheit mal so ein kleines Ding mit einer größeren Bestellung zusammenfassen lassen und bekam die Versandkosten zurück. Aber schon eine Weile her. Ob die das heute auch noch machen, weiß ich daher nicht.

  • Gestern gab es die erste Partie, wir waren zu dritt und haben ca. 3 Stunden gebraucht.


    Was uns gut gefiel:

    - Das Spielmaterial ist echt klasse, liebevoll gemacht, hochwertig und passt zum Thema wie die Faust aufs Auge.

    - Das Thema ist spielerisch großartig umgesetzt. Ja, es bietet mechanisch keine großartigen Innovationen, aber das macht nichts, hier passt wirklich alles, was ich mache, zum Thema.

    - Für Abwechselung dürfte durch die unterschiedlichen Rezepte und Charaktere gesorgt sein.

    - Es ist keine reine Logistik-Aufgabe, kein reines Abhaken einer gewählten Strategie. Das Destillieren, die wechselnde Auslage im Markt, die unterschiedlichen Aromen bringen einen Glücksfaktor ins Spiel, der einen jubeln oder fluchen lässt - Emotionen im Spiel, prima.

    - Trotz der recht langen Spieldauer war keiner von uns jemals gelangweilt, wir waren immer interessiert dabei, was die Mitspieler so machen.


    Was uns nicht so gut gefiel:

    - Die Schrift auf den Karten ist schon recht klein.

    - Zu viert könnte es evtl. zu lange dauern.


    Insgesamt also: ein richtig tolles Spiel, das wir ganz schnell auch zu zweit spielen werden.

  • Gestern gab es die erste Partie, wir waren zu dritt und haben ca. 3 Stunden gebraucht..

    Dann graut es mir vor der Partie zu viert demnächst X/

    Zu zweit bekommt man das gut in 90 Minuten durch, wahrscheinlich auch schneller wenn man dann mal geübter ist.

  • Also alle meine Partien zu zweit oder zu dritt waren zwischen 90-120min. Ich gehe von aus das es zu viert ähnlich lang dauert. Es ist ja eigentlich nur die Marktphase die jeden Spieler etwas länger für sich ins grübeln bringen könnte. Fast der ganze Rest läuft ja simultan.

    Einmal editiert, zuletzt von Polle ()

  • Meine erste Partie war zu viert.

    Das ganze ging etwa 3 Stunden inkl. Regelerklärung gedauert. Hat jedem sehr gefallen und wird sicher häufiger auf den Tisch kommen.

  • Hat hier jemand einen Plan wie man die Karten der Grundbox + den beiden Erweiterungen gesleeved in das Inlay bekommen soll?
    Ich habe letztens die Afrika-Erweiterung gesleeved und das waren eigentlich schon zu viele Karten. Die neue Erweiterung sieht allerdings sehr interessant aus :S

  • Gestern gab es die erste Partie, wir waren zu dritt und haben ca. 3 Stunden gebraucht..

    Dann graut es mir vor der Partie zu viert demnächst X/

    Zu zweit bekommt man das gut in 90 Minuten durch, wahrscheinlich auch schneller wenn man dann mal geübter ist.

    Wir hatten auch überlegt, ob uns das zu viert evtl. zu lange dauern würde. Ich glaube aber, dass die nächsten Partien deutlich schneller gehen werden.

  • Hat hier jemand einen Plan wie man die Karten der Grundbox + den beiden Erweiterungen gesleeved in das Inlay bekommen soll?

    Wenn du als unterste Lage noch die originalen Stanzbögen hast (so wie im Beiblatt empfohlen), dann würde ich die als erstes raushauen. Danach kannst entweder an der Stelle, an der die Rezeptkarten liegen, zwei gesleevte Stapel á 30 Karten hinlegen und die Rezeptkarten wandern dann nach ganz oben als oberste Auflage - oder du verstaust die Karten der 2. Erweiterung in zwei Zipbeutel und legst diese oben drauf. Das wäre zumindest mal mein Ansatz, wobei ich zu ersterem Vorschlag (Ablageplatz der Rezeptkarten verändern) tendiere.

  • Distilled Insert w/Cask Strength Expansion support by scuzzy19


    Achtung! Warum auch immer, sind da ein größeres 3er Karten Tray und 2 kleinere 3er. Du brauchst das größere 3x und die anderen beiden nicht.

    Das Insert integriert sich super ins Spiel. Einfach das originale Karteninsert raus, genauso wie die Stanzbögen und mit diesem ersetzen. Sleeves (Gamegenic) passen einwandfrei und es bleibt noch Platz für zusätzliche Karten. Ich habe die Afrika Erweiterung bereits mit drin.

    Schließt dann mit den Gametrays bündig. Super!

  • Meine erste Partie war zu viert.

    Das ganze ging etwa 3 Stunden inkl. Regelerklärung gedauert. Hat jedem sehr gefallen und wird sicher häufiger auf den Tisch kommen.

    Ich habe es schon ca. 10mal gespielt. Zu zweit spielen wir es in gut einer Stunde.

    It's a game, have fun!

    Kann ich Dir zum Thema Backgammon weiterhelfen?
    Bist Du auf der Suche nach einer komfortablen Urlaubsunterkunft im Ruhrgebiet mit der Option auf Spieleabende beim Gastgeber?

  • https://makerworld.com/en/mode…m=search#profileId-313893


    Achtung! Warum auch immer, sind da ein größeres 3er Karten Tray und 2 kleinere 3er. Du brauchst das größere 3x und die anderen beiden nicht.

    Das Insert integriert sich super ins Spiel. Einfach das originale Karteninsert raus, genauso wie die Stanzbögen und mit diesem ersetzen. Sleeves (Gamegenic) passen einwandfrei und es bleibt noch Platz für zusätzliche Karten. Ich habe die Afrika Erweiterung bereits mit drin.

    Schließt dann mit den Gametrays bündig. Super!

    Hi,


    kannst Du das nochmal genauer beschreiben? Auf dem Bild sind rechts die Trays für die normal großen Karten.


    Dann sehe ich noch ein Tray für kleinere Karten (oben links) und ein ganz großes Tray (unter rechts) für die Rezepte.


    Welche Trays sollen nun genau überflüssig sein?


  • Hat hier jemand einen Plan wie man die Karten der Grundbox + den beiden Erweiterungen gesleeved in das Inlay bekommen soll?
    Ich habe letztens die Afrika-Erweiterung gesleeved und das waren eigentlich schon zu viele Karten. Die neue Erweiterung sieht allerdings sehr interessant aus :S

    Ich hatte eigentlich kein Problem damit, alles da rein zu bekommen.

    Ein Teil der Erweiterung wird unter die übrigen Karten gemischt, letzlich passt alles mit Sleeves (Sleevekings).
    Allerdings ist man dann auch wirklich am Limit. Mit dickeren Sleeves würde es vermutlich nicht mehr passen.

    Ich mache heute Abend mal Bilder ..... wenn ich es nicht vergesse ;)

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Hat hier jemand einen Plan wie man die Karten der Grundbox + den beiden Erweiterungen gesleeved in das Inlay bekommen soll?
    Ich habe letztens die Afrika-Erweiterung gesleeved und das waren eigentlich schon zu viele Karten. Die neue Erweiterung sieht allerdings sehr interessant aus :S

    Ich hatte eigentlich kein Problem damit, alles da rein zu bekommen.

    Ein Teil der Erweiterung wird unter die übrigen Karten gemischt, letzlich passt alles mit Sleeves (Sleevekings).
    Allerdings ist man dann auch wirklich am Limit. Mit dickeren Sleeves würde es vermutlich nicht mehr passen.

    Ich mache heute Abend mal Bilder ..... wenn ich es nicht vergesse ;)

    Scheint sehr von den konkreten Sleeves abzuhängen. Bei mir waren mit Paladin Sleeves schlicht nicht alle Fächer nutzbar, da es in der Breite nicht mehr passte.


    Nachtrag: hab gerade gemerkt, dass es hier vermutlich um das gedruckte Insert geht, mein Kommentar bezieht sich allerdings auf das Original 😬

    Einmal editiert, zuletzt von joecool42 ()

  • Es geht um die 3er Trays für die bspw. Zutaten Karten. Auf dem Bild hoffentlich zu erkennen.



    Im oberen Foto siehst Du, dass 2 3er Trays schmaler sind. Die sind nicht passgenau und fassen keine Sleeves. Du brauchst das untere, größere 3er Tray (oberes Foto, unten links) insgesamt 3x und die beiden schmaleren gar nicht.

  • Das komische ist, dass in den stl Dateien nur eine 3er Karten Datei enthalten ist und nicht mehrere!?

  • Bei mir eben leider nicht (siehe auch mein letzter Post) 😢

    Da würd ich mir dann eher andere sleeves als ein insert holen? Aber merkwürdig, dass da so krasse unterscheide sind,

    Einerseits ja, andererseits ist schon alles gesleeved und ich habe auch wenig Lust die Karten wieder rauszuholen...


    Finde schon Sleeven als Tätigkeit mäßig attraktiv, aber ent- bzw. Resleeven ist ganz weit hinten.

    Einmal editiert, zuletzt von joecool42 ()

  • Umso besser. Dann vielleicht inzwischen angepasst.

  • Ich auch 😁