Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)

  • Zudem habe ich heute Uprising bekommen. Mega Qualität, da kommt nur Chip Theory Games drüber finde ich. :love:

    Ja, wirklich mega, die Qualität. Auch wenn mir jetzt noch sicherlich ein halbes Dutzend Publisher mit ähnlicher Performance einfallen würde, ist das hier schon ganz klar sehr weit vorne dabei. :)


    Besonders positiv ist mir aufgefallen: Das Verlagslogo ist nur einmal ganz unscheinbar auf der Rückseite des Spielekartons, sonst alle Seiten entweder schwarz, schwarz mit Titel oder mit Artwork, keinerlei Verunstaltungen durch irgendwelche Verlags- bzw. Vertriebspartner-Egotrips, da können sich andere Publisher gerne mal ne fette Scheibe von abschneiden. Nicht wie beim Negativ-Beispiel in solchen Dingen Pegasus, wo man nicht weiß, wie man die Schachtel irgendwie ohne versautes Artwork an den Seiten ins Regal soll, weil wirklich alle Seiten mit dem Verlagslogo vollgekleistert werden müssen. Hier genau umgekehrt - Top! Wenn das Spiel im Vordergrund steht und nicht die Entwickler bzw. noch schlimmer der Vertriebspartner ... man stelle sich nur mal den schwarzem KD:M-Sarg mit buntem Verlagslogo an allen Ecken / Seiten vor - Grauenhaft, Undenkbar! Und Ja, die verdammte Schachtel gehört mit zum Spiel! Nur um das an dieser Stelle noch einmal deutlich zu sagen ...:thumbsup:

  • Du solltest dir echt Kunstwerke kaufen, wenn dir sowas wichtig ist.

    Das hatte wir doch schon ... mit Brettspielen geht beides ganz wunderbar, zumindest wenn Publisher sich selbst weniger wichtig nehmen als ihr Produkt. Aber du kannst gerne auch weiterhin deine Spielinhalte bevorzugt geschüttet in der Marktkauftüte erwerben und verwahren ... ich mach dir da überhaupt keine Vorschriften, wenn's gefällt ... 8o

  • Du solltest dir echt Kunstwerke kaufen, wenn dir sowas wichtig ist.

    Das hatte wir doch schon ... mit Brettspielen geht beides ganz wunderbar, zumindest wenn Publisher sich selbst weniger wichtig nehmen als ihr Produkt. Aber du kannst gerne auch weiterhin deine Spielinhalte bevorzugt geschüttet in der Marktkauftüte erwerben und verwahren ... ich mach dir da überhaupt keine Vorschriften, wenn's gefällt ... 8o

    Wenn der Publisher in den Handel will, macht er das nicht lange.

    Das hat wenig mit Egotrip zu tun. Was für ein Auto fährst du denn? Hat das sein Logo drauf?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Du solltest dir echt Kunstwerke kaufen, wenn dir sowas wichtig ist.

    Das hatte wir doch schon ... mit Brettspielen geht beides ganz wunderbar, zumindest wenn Publisher sich selbst weniger wichtig nehmen als ihr Produkt. Aber du kannst gerne auch weiterhin deine Spielinhalte bevorzugt geschüttet in der Marktkauftüte erwerben und verwahren ... ich mach dir da überhaupt keine Vorschriften, wenn's gefällt ... 8o


    Zudem habe ich heute Uprising bekommen. Mega Qualität, da kommt nur Chip Theory Games drüber finde ich. :love:

    Ja, wirklich mega, die Qualität. Auch wenn mir jetzt noch sicherlich ein halbes Dutzend Publisher mit ähnlicher Performance einfallen würde, ist das hier schon ganz klar sehr weit vorne dabei. :)


    Besonders positiv ist mir aufgefallen: Das Verlagslogo ist nur einmal ganz unscheinbar auf der Rückseite des Spielekartons, sonst alle Seiten entweder schwarz, schwarz mit Titel oder mit Artwork, keinerlei Verunstaltungen durch irgendwelche Verlags- bzw. Vertriebspartner-Egotrips, da können sich andere Publisher gerne mal ne fette Scheibe von abschneiden. Nicht wie beim Negativ-Beispiel in solchen Dingen Pegasus, wo man nicht weiß, wie man die Schachtel irgendwie ohne versautes Artwork an den Seiten ins Regal soll, weil wirklich alle Seiten mit dem Verlagslogo vollgekleistert werden müssen. Hier genau umgekehrt - Top! Wenn das Spiel im Vordergrund steht und nicht die Entwickler bzw. noch schlimmer der Vertriebspartner ... man stelle sich nur mal den schwarzem KD:M-Sarg mit buntem Verlagslogo an allen Ecken / Seiten vor - Grauenhaft, Undenkbar! Und Ja, die verdammte Schachtel gehört mit zum Spiel! Nur um das an dieser Stelle noch einmal deutlich zu sagen ...:thumbsup:

    Naja also ich finde es gibt gewisse Unterschiede m. M. n.. Bei Kickstartern wie bsp. KD:M informieren sich die Leute ja bevor sie das Spiel backen. Im Laden sind ja auch Leute die nicht so tief in der Thematik sind und wahrscheinlich noch nie was Kickstartern gehört haben. Für die sind die Informationen auf dem Spielkarton wahrscheinlich ziemlich hilfreich.

  • Wenn der Publisher in den Handel will, macht er das nicht lange.

    Das hat wenig mit Egotrip zu tun. Was für ein Auto fährst du denn? Hat das sein Logo drauf?

    Naja, deshab gibt es in anderen Bereichen (DVDs, Bücher usw.) Aufkleber auf Folien, Schuber, Wendecover usw. ... natürlich ist das eine spezielle Nische, aber solche Möglichkeiten gibt es durchaus. Und kurz zu Punkt Auto: Ich fahre kein Auto, habe aktuell kein Auto und hatte auch nie selbst eins. Deshalb hat "mein" Auto auch kein Logo ... 8o

  • Was für ein Auto fährst du denn? Hat das sein Logo drauf?

    Im Übrigen finde das Beispiel Auto etwas unglücklich gewählt, weil hier ja die eigentlichen Marke bzw. das Logo ja maximal 5 % der Gesamtfläche bedeckt, im Großteil der Fälle sogar deutlich weniger. Pegasus würde in der Automobilbranche wahrscheinlich sehr wenige Fahrzeuge verkaufen, wenn 20-25 % der Lackierung an allen Seiten mit dem vollfarbigen Logo versehen wäre, und das ganz unabhängig von der eigentlichen Farbe. Trotzdem hätte ich im Umkehrschluss auf Brettspiele übertragen gegen ein kleines, silbernes Pegasus als Verlagslogo auf der Schachtel auch garnichts einzuwenden. (Genauso hat es Nemesis Games bei #UprisingCurseOfTheLastEmperor ja tatsächlich auch gemacht.) Da bleibt dann ja der Großteil der Fläche / des Artworks unberührt und so wie sich das ursprüngliche Design gedacht war, der schäbige Rest ist ja genaugenommen nur Werbung, und die möchten ja die wenigsten so massiv auf ihren Alltagsgegenständen haben ... Abseits davon, dass das Beispiel Auto natürlich von Anfang an hinkt, ist ein so massiv Werbeeinsatz bei vielen dauerhaft im Einsatz befindlichen und in dem Wohnumfeld präsenten Gegenständen unvorstellbar.


    PS. Falls ich mir selbst jemals nen Ferrari, Lamborghini oder Porsche holen würde, würde ich das Logo übrigens abnehmen und dann in Wagenfarbe überlackieren lassen ... ich hätte sonst immer das Gefühl, jemand könnte denken, ich wollte mit meinem Auto angeben ... :lachwein:

  • Pegasus würde in der Automobilbranche wahrscheinlich sehr wenige Fahrzeuge verkaufen, wenn 20-25 % der Lackierung an allen Seiten mit dem vollfarbigen Logo versehen wäre, und das ganz unabhängig von der eigentlichen Farbe.

    Die Verpackung von Pegasus möchte ich aber auch bei einem Spiel sehen. 😂

  • Für die sind die Informationen auf dem Spielkarton wahrscheinlich ziemlich hilfreich.

    Gegen "Informationen" zum Spiel sagt ja auch niemand etwas, ob es dem Uninformierten aber bei seiner Kaufentscheidung hilft, dass auf allen sechs Seiten des Kartons ihm das rote Pegasus-Logo entgegenleuchtet kann ich nicht sagen. Es ist ja sowieso fraglich, ob sich Käufer bei Müller & Co. überhaupt durch Markenlogos einzelner Verlage so maßgeblich in ihrer Kaufentscheidung beeinflussen lassen. Um so eine positive Assoziation mit der jeweiligem Verlag / Vertriebspartner zu haben, braucht es ja im Grunde bereits eine tiefere Kundenbindung, und ob dies dem Gelegenheitskäufer so gegeben ist halt schon fraglich.

  • Also verstehen kann ichs schon, dass einem das Pegasuslogo nicht gefällt. Aber daraus irgendein Thema machen ist halt ein absolutes Luxusproblem. Und wenn Du das Logo bei nem teuren Auto verstecken willst um nicht anzugeben, wirkt das halt schon extrem komplexbeladen. Was soll es Dich denn jucken was irgendeine Person über die Marke Deines Auto denken würde? Ist Dir sowas wirklich wichtig? Weil mit so einer Denke machst Du Dir nur selbst das Leben schwer. Wir sind schon alle solche Monks :lachwein:, ich nehm mich da nicht aus, ich spinn wahrscheinlich auch bei Themen rum, bei welchen sich andere an den Kopf fassen. Nix für ungut ;)

  • Leider sind auch komische Kartenrücken gedruckt, so gibt es grüne "Freunde" und blaue "Freunde", aber laut der Anleitung sollten die blauen eigentliche "Gemeinsame Freunde" heißen. Zusätzlich sind die laut Anleitung aufgelisteten "Verwandten" leider auf den Karten Rückseiten mit "Erbe" beschriftet dazu dann noch die Farbunterschiede, 14 Monate Verspätung und man hat insgesamt eine etwas getrübte Stimmung ?(

  • Wie redet sich die Spieleschmiede diesmal raus?

  • Ich behaupte - wer die letzten 1-2 Tage Ankündigungen für "Paket aus Polen"/GLP hat -> zu 95% Voidfall.

    Mach 100% draus, allerdings habe ich gar keine Meldung bekommen und es war direkt beim DHL Boten dabei. Kleine Warnung wer das auch erwartet.
    Übrigens die deutsche Galaktische Box von Voidfall.

  • Ich behaupte - wer die letzten 1-2 Tage Ankündigungen für "Paket aus Polen"/GLP hat -> zu 95% Voidfall.

    Mach 100% draus, allerdings habe ich gar keine Meldung bekommen und es war direkt beim DHL Boten dabei. Kleine Warnung wer das auch erwartet.
    Übrigens die deutsche Galaktische Box von Voidfall.

    Verstehe ich dich richtig du hast gar keine Sendungsnummer für Voidfall erhalten? Es stand auf einmal vor der Tür?

  • Und wenn Du das Logo bei nem teuren Auto verstecken willst um nicht anzugeben, wirkt das halt schon extrem komplexbeladen. Was soll es Dich denn jucken was irgendeine Person über die Marke Deines Auto denken würde? Ist Dir sowas wirklich wichtig? Weil mit so einer Denke machst Du Dir nur selbst das Leben schwer. Wir sind schon alle solche Monks :lachwein:, ich nehm mich da nicht aus, ich spinn wahrscheinlich auch bei Themen rum, bei welchen sich andere an den Kopf fassen. Nix für ungut ;)

    An dem " :lachwein: " hätte man unter Umständen ja merken können, ;) ... dass a) diese Aussage nicht ganz ernstgemeint und bewusst überspitzt formuliert ist, und zudem b) das es eigentlich eine Persiflage über Menschen ist, die sich über die (teure) Marke ihres Autos definieren, und das ist dann mitunter wirklich komplexbeladen. Wenn du meinen Post darüber gelesen hast, weiß du ja, dass ich kein Auto besitze, kein Auto benötige und im meinem ganzen Leben auch noch kein Auto besäßen habe, somit habe und werde ich mich nie über ein solches "Status"-Symbol positionieren. Daher ist mir doppelt egal, was andere Menschen über mein Auto oder allein die Tatsache, dass ich überhaupt Auto habe, denken ... keine Sorge, so ticke ich nicht ... 8o


    Ganz davon ab, dass ja in meiner Aussage zudem die Ironie angesiedelt war, dass man einen Ferrari, Lamborghini oder Porsche in aller Regel allein schon an der Form und nicht erst an dem Emblem auf der Motorhaube erkennen wird ... :lachwein:

  • Ich behaupte - wer die letzten 1-2 Tage Ankündigungen für "Paket aus Polen"/GLP hat -> zu 95% Voidfall.

    Mach 100% draus, allerdings habe ich gar keine Meldung bekommen und es war direkt beim DHL Boten dabei. Kleine Warnung wer das auch erwartet.
    Übrigens die deutsche Galaktische Box von Voidfall.

    Also doch keine "GalaCtische Box"? :/

  • Leider sind auch komische Kartenrücken gedruckt, so gibt es grüne "Freunde" und blaue "Freunde", aber laut der Anleitung sollten die blauen eigentliche "Gemeinsame Freunde" heißen. Zusätzlich sind die laut Anleitung aufgelisteten "Verwandten" leider auf den Karten Rückseiten mit "Erbe" beschriftet dazu dann noch die Farbunterschiede, 14 Monate Verspätung und man hat insgesamt eine etwas getrübte Stimmung ?(

    Wie redet sich die Spieleschmiede diesmal raus?

    Zitat Schmiede:


    Zitat

    In unseren Druckdaten steht dort tatsächlich ?Gemeinsamer Freund? und ?Verwandte? ... möglicherweise hat die Druckerei ältere Daten verwendet ... :/


    Wir werden das ansprechen, da es aber nur jeweils diese 8 bzw. 10 davon gibt und die gemeinsamen Freunde dennoch unterscheidbar sind, sollte das zu keinen weiteren Problemen führen.


  • Mach 100% draus, allerdings habe ich gar keine Meldung bekommen und es war direkt beim DHL Boten dabei. Kleine Warnung wer das auch erwartet.
    Übrigens die deutsche Galaktische Box von Voidfall.

    Also doch keine "GalaCtische Box"? :/

    Jetzt wo du es schreibst fällt mir das erst auf. :D
    Steht leider Galactische Box drauf.


    Mach 100% draus, allerdings habe ich gar keine Meldung bekommen und es war direkt beim DHL Boten dabei. Kleine Warnung wer das auch erwartet.
    Übrigens die deutsche Galaktische Box von Voidfall.

    Verstehe ich dich richtig du hast gar keine Sendungsnummer für Voidfall erhalten? Es stand auf einmal vor der Tür?

    Jup, war einfach so mit bei DHL dabei. War grad auch komplett überrascht.
    Die einzige andere Meldung die ich noch bekommen habe ist von Steamforge Games, das müsste wohl Resident Evil sein, aber das dauert noch paar Tage (ist noch in Niederlande).

  • Oh je, es geht wieder los. Sendungen kommen gehäuft! =O


    Uprising und Adventure Tactics sind heute versendet worden, ausgerechnet die beiden dicksten Pakete der nächsten Zeit.


    Ich muss auf jeden Fall übers Wochenende ein wenig mit aufräumen helfen, um bei meinem Mann schon einmal für eine positive Grundstimmung zu sorgen. :saint:

  • Ja den Kommentar darauf in der Schmiede selbst fand ich auch gut. Ich mein, die "älteren Daten" könnte ja auch bedeuten das hier und da ebenfalls die falschen Dinge gedruckt wurde und frage mich eher ob sowas vorher keiner prüft? Gerade wenn man die Daten schon aktuallisiert hat, möchte man doch eigentlich das Ergbenis nochmal vor dem finalen Druck selbst sehen 🤷‍♂️

  • Zitat Schmiede:

    Ja den Kommentar darauf in der Schmiede selbst fand ich auch gut. Ich mein, die "älteren Daten" könnte ja auch bedeuten das hier und da ebenfalls die falschen Dinge gedruckt wurde und frage mich eher ob sowas vorher keiner prüft? Gerade wenn man die Daten schon aktuallisiert hat, möchte man doch eigentlich das Ergbenis nochmal vor dem finalen Druck selbst sehen 🤷‍♂️

    Ich arbeite als Selbstständiger für die Schmiede und prüfe unter anderem die Druckdaten. Also ich bekomme die Daten zu sehen, die die Druckerei zum Drucken verwendet. Und die waren in Ordnung. Da hat alles gestimmt. Warum da jetzt falsche Rückseiten gedruckt wurden, weiß ich noch nicht. Aber bitte keine Vermutungen in den Raum werfen, ohne fundierte Kenntnisse. Danke!

  • Ich habe heute via Mail von DHL eine Sendung für Montag angekündigt bekommen, welche aus Polen kommt. Aktuell könnte das bei mir nur Voidfall oder BuBu sein.

    So gefällt mir das! Angekündigt für Montag und doch heute schon ausgeliefert, es war wie vermutet Voidfall!

  • Alter Fuchs. Warum hat die Streben nach Glück Big Box 11,5 kg? Ich hab das Paket bei der Station abgeholt, bin aber noch unterwegs und öffne erst morgen.


    Das ist doch nur ne lose Kiste mit ein paar Karten und Marker. Was ist da so schwer?

  • Alter Fuchs. Warum hat die Streben nach Glück Big Box 11,5 kg? Ich hab das Paket bei der Station abgeholt, bin aber noch unterwegs und öffne erst morgen.


    Das ist doch nur ne lose Kiste mit ein paar Karten und Marker. Was ist da so schwer?

    Na insgesamt sind das 909 Karten, ein paar Boards und etliche Kunststoffdeluxetoken.

  • Alter Fuchs. Warum hat die Streben nach Glück Big Box 11,5 kg? Ich hab das Paket bei der Station abgeholt, bin aber noch unterwegs und öffne erst morgen.


    Das ist doch nur ne lose Kiste mit ein paar Karten und Marker. Was ist da so schwer?

    die Last auf den Schultern der Schmiede wegen der verspäteten Auslieferung