Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit Bestellungen direkt bei Quined Games?


    Ich habe dort am Dienstag ein deutsches Carnegie Deluxe geordert und dem „Completed“-Status im Kundenprofil entnehme ich, dass das Ding mittlerweile auch verschickt wurde.

    Wenn das Spiel komplett/unbeschädigt ankommt, hast du Glück gehabt.

    Ich warte seit der Auslieferung vom Kickstarter im Mai 2022 auf ein essentielles Ersatzteil... Immerhin wurde mir bestätigt, dass ich auf der Liste stehe (und dann hoffentlich irgendwann Ersatz kommt).

  • Tribunal 1920 von der Schmiede macht sich auch langsam auf den Weg.

  • Tribunal 1920 von der Schmiede macht sich auch langsam auf den Weg.

    Langsam? Geht es etwa zu Fuß? :/

    Nee aber durch die aktuellen Post / DHL Tarifgeschichten und Streiks, finde ich das Wort langsam ganz passend :lachwein:

  • Hab gestern eine Versandbestätigung von The Game Crafter (über UPS) erhalten. Könnten vielleicht die Maglev Metro Maps sein. Oder hat noch jemand eine andere Idee?

  • Hab gestern eine Versandbestätigung von The Game Crafter (über UPS) erhalten. Könnten vielleicht die Maglev Metro Maps sein. Oder hat noch jemand eine andere Idee?

    Hast duvielleicht direkt beim GC was im Crowd Sale bestellt, was du jetzt nicht mehr aufm Schirm hast?

    Da werden derzeit die Devoured-Erweiterung und Oil Town verschickt (hab für beide in den letzten Tagen die Versandbestätigung bekommen).

  • Morgen kommt Arena. Ich bin nicht zuhause. Meine Familie schon.

    Wenn man auf der Arbeit nur noch daran denkt, was einen zuhause erwartet......

    Ist eh erst mal Tanares. Wahrscheinlich ohne Arena. Oder ist Dein avisiertes Paket schwerer als 6 Kilo?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Morgen kommt Arena. Ich bin nicht zuhause. Meine Familie schon.

    Wenn man auf der Arbeit nur noch daran denkt, was einen zuhause erwartet......

    Ist eh erst mal Tanares. Wahrscheinlich ohne Arena. Oder ist Dein avisiertes Paket schwerer als 6 Kilo?

    Kann natürlich zweigeteilt sein, aber bei mir steht bei UPS oftmals 6kg. Habe letzte Woche ein Paket von Board Game Box bekommen mit 6kg in der Mail und das wog sicher keine 3kg. Kann theoretisch also auch alles sein ;)

  • Ist eh erst mal Tanares. Wahrscheinlich ohne Arena. Oder ist Dein avisiertes Paket schwerer als 6 Kilo?

    Kann natürlich zweigeteilt sein, aber bei mir steht bei UPS oftmals 6kg. Habe letzte Woche ein Paket von Board Game Box bekommen mit 6kg in der Mail und das wog sicher keine 3kg. Kann theoretisch also auch alles sein ;)

    Hab leider im KS gelesen vom ersten europäischen Backer das nur das Hauptspiel (glaub ich) dabei war und sein Rest nicht.... Bin schon gespannt... Mein soll wohl morgen kommen, aber war die Nacht noch in Italien

  • Nee aber durch die aktuellen Post / DHL Tarifgeschichten und Streiks, finde ich das Wort langsam ganz passend :lachwein:

    Derzeit läuft die Urabstimmung, das Ergebnis wird am 9.3. bekannt gegeben - ab dann ist mit Streik zu rechnen. Soweit ich weiß ist vorher nix mehr geplant...


    Ich vermute es kommt zum Streik, da das Postabgebot je nach Alterstufe bei ca. 10% für 2 Jahre liegt und durch die Tatsache dass im Dezember 24 die Erhöhung erst in die Lohntabellen übernommen wird kann dann erst im Dezember 2025 wieder eine Lohnerhöhung gefordert werden - was es faktisch zu einem Angebot macht, dass auf 36 Monate 10% mehr bietet und 12 Monate lang nichts für die Rente tut, da dort nur die Inflationsausgleichsprämie auf 12 Monate verteilt werden soll und diese ja die Sozialabgaben ausschließt...

    Und das wo unser Einstiegsgehalt gerade mal 400€ Brutto über dem Mintstlohn liegt... und der in den letzten Jahren (völlig zurecht) mehr als 31% gestiegen ist. Es ist also nur eine Frage der Zeit wann wir uns im prekären Arbeitsbereich finden, wenn es nicht deutliche Erhöhungen gibt.


    Übrigens haben wir seit 2019 bereits 6,1% Reallohnverlust gehabt und für dieses Jahr sind durchschnittlich 6,4% Infaltion erwartet, ergo werde ich definitiv nix zustimmen was unter 12,5% für 12 Monate liegt und viele Kollegen sehen das genauso - zumal die Prognosen deutlich nach oben abweichen können, falls China in den Ukraine Krieg eingreift oder in Taiwan einmarschiert...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Morgen kommt Arena. Ich bin nicht zuhause. Meine Familie schon.

    Wenn man auf der Arbeit nur noch daran denkt, was einen zuhause erwartet......

    Ist eh erst mal Tanares. Wahrscheinlich ohne Arena. Oder ist Dein avisiertes Paket schwerer als 6 Kilo?

    Korrekt. war nur Tanares bei uns :D

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Tribunal 1920 ist da. Das ging jetzt dann doch schnell.


    matthias19281 : Bin gespannt wie die das Ergebnis ausfällt. Es gab ja einen Aufschrei warum die Gewerkschaft das so „tolle“ Gegenangebot abgelehnt hat. Jeder der ein bisschen Rechnen kann wusste warum :lachwein:

  • Danke für die tollen Hintergrundinfos.

    Streikt bis der Arzt kommt und ich hoffe das eure Lobby besser ist als die in meinem alten Beruf. Ich für meinen Teil kann es voll nachvollziehen und dann ist es halt so das ein Paket/Brief länger unterwegs ist. Geht die Welt auch nicht von unter 😊

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Dungeons and Lasers: Encounters ist jetzt da (Adventurers Pledge), da hab ich doch erstmal zu tun :) Für die neue Kampagne im März schon mal drei Grats-Minis als Appetizer dabei. Leider fehlt die early bird Miniatur, wird sich aber bestimmt regeln lassen.


    Lieferung 3 Monate früher als versprochen, alles Made in Poland.


  • Wow, das ging fix.

    Ich glaube das war ein Scherz oder?

    Das sind doch andere Kartonagen 🤔

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.