Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)

  • Das ist die Ultra-Deluxe-Promo!

    Das ist das Ersatz-Insert, um das Spiel nach der Partie schneller abbauen zu können (Einfach während der Partie unterlegen, dann nach der Partie alle Ecken zur Mitte falten, den Sack verschnüren, fertig! :D )

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Jemand eine Idee, was über ZAK grad kommen könnte? Da tauchte eben in meiner DHL App eine Lieferung auf ohne weitere Infos dazu... :/

    Edit: Entwarnung, ist kein Spiel, konnte es zuordnen :D ZAK hatte ich bisher noch nie bei anderen Sendungen, daher hatte ich sofort eine Auslieferung hier in Verdacht.

    Sind Schuhe???

    Du verwechselst da was. Für die Lieferung von Schuhen ist nicht ZAK sondern Zalando zuständig.

  • So nun kam die glückliche Nachricht von Frosthaven und sogar ein Tag früher! Mein erstes Kickstarter. :)


    Aber aufgrund des Gewichts und der sehr dünnen Verpackung ists leider so angekommen:




    Aus eurer Sicht Grund genug zur Beanstandung? (Was vermutlich XY Monate dauert, bis man Ersatz hat…). :(

  • Für mich wäre es keiner.

    Edit: Hatte nicht gesehen, dass der Deckel auch gerissen ist. Das wäre auch für mich ggf. Reklamierungsgrund, kommt aber drauf an, wie krass das ist.

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    Einmal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • Ich würde mir keine Hoffnungen machen, dass du dafür Ersatz bekommst.

    Cephalofair Games ist bei solcher Art von Schaden (Verpackung u.Ä.) nicht kulant.

    Ich meine es wurde sogar mal in einem Update erwähnt, dass man Schaden an der Verpackung nicht als Reklamationsgrund sieht.

  • Ich sehe da nicht den Grund für ne Reklamation. Eine Ecke ist etwas angeditscht, die Box hat also Ihren Sinn&Zweck erfüllt, wenn das Spielmaterial nicht beschädigt ist.

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Andererseits würde ich es irgendwie witzig finden, wenn er einen 17-Kilo-Pledge zurückschickt wegen einer 2-Zentimeter-Macke an der Ecke, um dann einen Ersatz mit einer 3-Zentimeter-Macke zu bekommen und den dann für einen Ersatz mit 4-Zentimeter-Macke zu tauschen ... :)

  • Ich sehe da nicht den Grund für ne Reklamation. Eine Ecke ist etwas angeditscht, die Box hat also Ihren Sinn&Zweck erfüllt, wenn das Spielmaterial nicht beschädigt ist.

    Das sehe ich zwar nicht als eigentlichen Zweck der Box, aber bei dem kleinen Schaden würde ich auch nicht reklamieren. Da habe ich oft viel schlimmere Schäden mit richtigen Rissen in Deckel oder Boden.


    Letztlich aber immer eine persönliche Sache, was man noch bereit ist zu akzeptieren.

  • Ich fürchte, du hättest das Paket direkt bei deinem Postboten reklamieren müssen, da ja bereits der Karton beschädigt war und für Transportschäden ist die Post und nicht der Versender zuständig!


    Und an alle, die sagen "stell dich wegen der kleinen Delle nicht so an": wenn ich es auf dem letzten Bild richtig sehe, ist der Deckel an der gestauchten Stelle auch eingerissen, oder?

    Spätestens das wäre für mich ein Reklamationsgrund (die Delle allein nicht so).

  • Andererseits würde ich es irgendwie witzig finden, wenn er einen 17-Kilo-Pledge zurückschickt wegen einer 2-Zentimeter-Macke an der Ecke, um dann einen Ersatz mit einer 3-Zentimeter-Macke zu bekommen und den dann für einen Ersatz mit 4-Zentimeter-Macke zu tauschen ... :)

    Andererseits würde ich es witzig finden, wenn man ein 17-Kilo pledge minderwertig verpackt, sodass eine 2-Zentimeter-Macke an der Ecke entsteht, um dann zu sagen, dass man Verpackungen nicht als Reklamationsgrund sieht... :)

  • ich habe solche Dinge auch schon gehabt und schön ists nicht, gerade, wenn das der erste Kickstarter war, aber da muss man leider mit anderen Maßstäben rangehen als bei normalen Onlineshops oder dem lokalen Handel. Bisher kam glaub ich bei mir jeder zweite/ dritte mit einem ähnlichen Schaden an oder einem eingedrücktem Deckel ... Fürs Sammlerherz ist das eine völlige Katastrophe.

    Einmal editiert, zuletzt von Masakari ()

  • Ich fürchte, du hättest das Paket direkt bei deinem Postboten reklamieren müssen, da ja bereits der Karton beschädigt war und für Transportschäden ist die Post und nicht der Versender zuständig!

    wow dachte nicht, dass es so viel antworten lostritt. Vermutlich hast du recht in dem Fall - allerdings sehen 50% der Pakete bei uns so aus (aber sind richtig verpackt - und damit alle unbeschädigt). Gerade die Delle war erst im Licht im Haus sichtbar :|


    Doppelt gestraft, weil ich es nicht selbst spielen kann (familiäre Umstände) und verkaufen/weitergeben wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von steko ()

  • Natürlich ist es ein Reklamationsgrund. Musst eben ein Jahr auf den neuen Karton warten und da der leer ist, wird der noch kaputter ankommen. Lohnt sich das? Denke nicht.

  • Ich fürchte, du hättest das Paket direkt bei deinem Postboten reklamieren müssen, da ja bereits der Karton beschädigt war und für Transportschäden ist die Post und nicht der Versender zuständig!

    wow dachte nicht, dass es so viel antworten lostritt. Vermutlich hast du recht in dem Fall - allerdings sehen 50% der Pakete bei uns so aus (aber sind richtig verpackt - und damit alle unbeschädigt). Gerade die Delle war erst im Licht im Haus sichtbar :|


    Doppelt gestraft, weil ich es nicht selbst spielen kann (familiäre Umstände) und verkaufen/weitergeben wollte.

    Solltest du trotzdem easy mit Gewinn losbekommen ;)

  • wow dachte nicht, dass es so viel antworten lostritt. Vermutlich hast du recht in dem Fall - allerdings sehen 50% der Pakete bei uns so aus (aber sind richtig verpackt - und damit alle unbeschädigt). Gerade die Delle war erst im Licht im Haus sichtbar :|


    Doppelt gestraft, weil ich es nicht selbst spielen kann (familiäre Umstände) und verkaufen/weitergeben wollte.

    Solltest du trotzdem easy mit Gewinn losbekommen ;)

    Wollte es eigentlich nem Freund geben - damit ich vielleicht auch mal ne Chance hab in 1-2 Jahren ;)

    Fühlt sich jetzt halt doof an ein „kaputtes“ Spiel abzugeben; schauen wir wie kritisch er das sieht. Im Zweifel auf den Markt :(


    Hier ist man ja geteilter Meinung - so wie ich auch unschlüssig bin. Dann seht es als Stimmungsbild - dass das auch passieren kann (und lehnt so ein Paket ab, wenn ihr empfindlich seid - und warten könnt).

    Einmal editiert, zuletzt von steko ()

  • Ich denke, Du wirst es dem Freund nicht mit Gewinn verkaufen wollen, oder? Dann sollte der eigentlich auch verstehen, dass es sich hier um einen Transportschaden handelt, der vorkommen kann, und Dir darüber keine Vorwürfe macht.

  • Wartet eigentlich noch jemand auf Thunderstone Quest (ehemals deutscher KS, gewandelt in die englische Version)? Ich habe vor zwei Wochen mal bei AEG nachgefragt und da hieß es, dass die Spiele im Versand sind. Ich habe allerdings noch nicht einmal eine Sendungsverfolgungsnummer geschweige denn irgendwelche Anzeichen eines Versand erhalten...

    Sollte ich etwas geduldiger sein oder lieber noch einmal nachfragen? :tap1:

    So, ich hatte jetzt in der letzten Woche sehr netten Kontakt mit Mandy von AEG, weil ich doch etwas nervös wurde. Anscheinend standen die Pledges von allen, die letztes Jahr versehentlich vorab die Sleeves erhalten haben, bei Fulfillment Europe auf "erledigt". Ich hoffe also, dass da jetzt wieder Bewegung rein kommt.

    Wer wartet noch auf sein #ThunderstoneQuest?

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Solltest du trotzdem easy mit Gewinn losbekommen ;)

    Wollte es eigentlich nem Freund geben - damit ich vielleicht auch mal ne Chance hab in 1-2 Jahren ;)

    Fühlt sich jetzt halt doof an ein „kaputtes“ Spiel abzugeben; schauen wir wie kritisch er das sieht. Im Zweifel auf den Markt :(


    Hier ist man ja geteilter Meinung - so wie ich auch unschlüssig bin. Dann seht es als Stimmungsbild - dass das auch passieren kann (und lehnt so ein Paket ab, wenn ihr empfindlich seid - und warten könnt).

    Ich habe nochmal das Update rausgesucht, wo ganz klar drinnen stand, dass es kein Box replacement geben wird.


    https://www.kickstarter.com/projects/frosthaven/frosthaven/posts/3656309


    Aber Kundenzufriedenheit wird bei Cephalofair Games ohnehin die letzten Jahre klein geschrieben ;)

  • Ich habe nochmal das Update rausgesucht, wo ganz klar drinnen stand, dass es kein Box replacement geben wird.

    Wie soll man auch eine Box dieser Größe vernünftig + LEER verschicken? Die Versandkosten fressen einen doch auf und niemals überlebt ein Leerkarton dieser Größe den Transport unbeschadet. Sicher wären 10% Rabatt oder sowas ein feiner Schachzug, aber das steht ja auf einem anderen Blatt

  • Ich habe nochmal das Update rausgesucht, wo ganz klar drinnen stand, dass es kein Box replacement geben wird.

    Wie soll man auch eine Box dieser Größe vernünftig + LEER verschicken? Die Versandkosten fressen einen doch auf und niemals überlebt ein Leerkarton dieser Größe den Transport unbeschadet. Sicher wären 10% Rabatt oder sowas ein feiner Schachzug, aber das steht ja auf einem anderen Blatt

    Die Ice Boxes zu Frostpunk wurden meines Wissens auch separat verschickt und die sind auch riesig.

  • Ich hab gerade irgendeinen direktversand aus Shenzen durch SFC Services angekündigt bekommen.

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte??


    Bei mir kam gerade eine Benachrichtigung von SFC Services für Legends of Void.

    Weißt du vielleicht noch wie lange das Paket ungefähr unterwegs war?

  • Ich hab gerade irgendeinen direktversand aus Shenzen durch SFC Services angekündigt bekommen.

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte??


    Bei mir kam gerade eine Benachrichtigung von SFC Services für Legends of Void.

    Weißt du vielleicht noch wie lange das Paket ungefähr unterwegs war?

    Das weiß ich nach zwei Jahren leider nicht mehr. 'ne Woche?!?

  • Bei mir kam gerade eine Benachrichtigung von SFC Services für Legends of Void.

    Weißt du vielleicht noch wie lange das Paket ungefähr unterwegs war?

    Das weiß ich nach zwei Jahren leider nicht mehr. 'ne Woche?!?


    Ok danke :thumbsup:

    Hätte ja sein können das dass Ding 6 Wochen unterwegs ist dann müsste ich meine Vorfreude etwas zügeln ^^

  • Das weiß ich nach zwei Jahren leider nicht mehr. 'ne Woche?!?


    Ok danke :thumbsup:

    Hätte ja sein können das dass Ding 6 Wochen unterwegs ist dann müsste ich meine Vorfreude etwas zügeln ^^

    Wäre auch möglich, ich kann mich aber nicht erinnern, SO lange gewartet zu haben. Also irgendwas zwischen 1 und 6 Wochen wird es gewesen sein. :D

  • ich bin jetzt richtig enttäuscht vom Forum..


    Da werden mittels GPS Schiffe im Suezkanal sekündlich überprüft und dann trackt niemand von den Boardgamenerds hier die Versanddauer von Spielen mit.


    Schämt euch. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gewei ()

  • ich bin jetzt richtig enttäuscht vom ASB.


    Da werden mittels GPS Schiffe im Suezkanal sekündlich überprüft und dann trackt niemand von den Boardgamenerds hier die Versanddauer von Spielen mit.


    Schämt euch. ;)

    ASB? Da poste ich zwar auch, aber dass das hier auch so genannt wird...?

  • Man sollte halt nicht gleichzeitig in zwei Foren schreiben und die Namen verwechseln. ^^


    Ist geändert.

    Einmal editiert, zuletzt von Gewei ()

  • Gerade kam die Nachricht von der Spiele-Offensive, dass Scarface 1920 im Lager eingetroffen ist und jetzt verpackt wird.

    Cool, ich habe noch keine Mail. Aber gut zu wissen :)