Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)

  • Ich dachte eher das wegschmeißen von Inlays wäre Gamers Standard!

    Wenn man die Challange mal geschafft hat fällt es immer leichter ;)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Heute endlich Versandbestätigung für Marvel United X-Men erhalten. Und Bardsung wurde wohl zugestellt, obwohl niemand zu Hause war. Signed by "V.TUR". Ich vermute das soll wohl heißen, es wurde vor die Tür gestellt. Na super.

  • Hmm... Ein erstes Mal NULL Ahnung, was ich hier kriegen könnte. Die auszuliefernden KS müssten eigentlich allesamt erst auf dem Schiff sein...



    FULFILLMENT EUROPE von DHL...


    Hat das auch wer bekommen?

  • Ich habe diese Meldung auch erhalten.

    Es könnte aber auch #TheThing sein, da ich hier gestern schon Bilder der deutschen Box bei Twitter gesehen habe.

    Spannend....

    Das Schiff soll doch aber erst gestern in Hamburg angelegt haben, daher wird es wohl leider nicht The Thing sein.

  • Vorab kann ich dir nicht sagen, aber ein Rezensionsexemplar (Retail) ist es. Eigentlich kommen die aber immer relativ zeitgleich. Ich habe auf jeden Fall schon den ersten Termin für eine Partie und bin als Fan von A.D.E.L.E, Nemesis & Co gespannt, was dieses Spiel kann. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich es nicht mit 1-3 Personem spielen will und die Ressourcenmarker super sind.

  • Da kam bei mir trotz kaputter Klingel gestern doch ein Paket von der Schmiede an, der Postbote hat wohl beim Nachbarn geklingelt und der war so nett es anzunehmen.


    Undaunted ist noch aus dem Nord Afrika Schmiedeprojekt, welches immer noch auf sich warten lässt, da habe sie es wohl einfach dazu gepackt. Auf Mortum bin ich gespannt, das soll ja nichtmal eine Anleitung haben, einfach 3 Szenarien die man durchspielt und dann wandert es weiter. Undaunted ist wahrscheinlich auch ein Spiel das nach dem durchspielen weiterwandert, aber erstmal muss ich jemanden dafür finden, Zweispielerspiele sind einfach schwer auf den Tisch zu bringen bei mir, sind selten unter 5.


    Schon manchmal unpraktisch so Crowdfundingprojekte, eigentlich gar gar keine Lust neue Spiele zu kaufen, sehr happy mit der Sammlung die ich habe und am Montag kommt endlich Gloomhaven: Pranken des Löwen auf den Tisch womit mein Pile of Shame auf 0.5 Spiele runter wäre. Jetzt ist er dann wieder bei 2.5 😩 Das erschwert das Vorhaben, den auf 0 zu kriegen schon, wenn dann "ungeplant" Crowdfundingprojekte eintreffen, im April kommen leider auch ein paar, aber die gehen auch größtenteils zu 5., sind also nicht schwer auf den Tisch zu bringen.


  • Für alle, die es vielleicht auch interessiert: in meiner DHL App tauchte vorhin überraschend, mit Zustellung morgen, ein Paket aus Polen auf.

    Das müsste die 2nd Wave von Tainted Grail sein, sonst fällt mir da nix ein.

    Natürlich sind wir morgen nicht da und die App sagt, die Filial-Weiterleitung tät leider nicht funzen :rolleyes: Freu mich trotzdem ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bergziege ()

  • Für alle, die es vielleicht auch interessiert: in meiner DHL App tauchte vorhin überraschend, mit Zustellung morgen, ein Paket aus Polen auf.

    Das müsste die 2nd Wave von Tainted Grail sein, sonst fällt mir da nix ein.

    Natürlich sind wir morgen nicht da und die App sagt, die Filial-Weiterleitung tät leider nicht funzen :rolleyes: Freu mich trotzdem ;)

    Bei mir auch. Ist aber bei mir ziemlich sicher Great Wall. Eeeendlich

  • Für alle, die es vielleicht auch interessiert: in meiner DHL App tauchte vorhin überraschend, mit Zustellung morgen, ein Paket aus Polen auf.

    Das müsste die 2nd Wave von Tainted Grail sein, sonst fällt mir da nix ein.

    Natürlich sind wir morgen nicht da und die App sagt, die Filial-Weiterleitung tät leider nicht funzen :rolleyes: Freu mich trotzdem ;)

    Bei mir auch Paket aus Polen kann nur tainted grail sein. Wird direkt wieder verkauft

  • Ich soll morgen auch ein Paket aus Polen bekommen. Das kann weder Tainted Grail noch The Great Wall sein, habe ich nicht bestellt.

    Vielleicht ist es ja Stroganov Deluxe

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Trotzdem muss der Bote dokumentieren, wem er das Paket übergibt (ich arbeite als Zusteller im Verbund - Post und Paket)... Ich hatte neulich auch einen Paketdienst, bei dem ich unterschreiben musste (auf dem Gerät) der Bote meinte dort, dass bei ihnen wohl zu viel schief gegangen ist und sie nicht mehr selbst unterschreiben dürfen...

    Bei Ablage am Wunschort wird ja auch nicht dokumentiert wem es ausgehändigt wurde.


    Hermes und GLS unterschreiben noch immer selbst und auch bei DHL hatte ich das die zurückliegenden Monate häufiger.

    Dann wird dokumentiert, dass es am Wunschort abgelegt wurde...


    DHL braucht seit der Pandemie keine Unterschrift - übergebe ich es dem Kunden dokumentier ich Empfänger und unterschreibe selbst, ist es der Nachbar genauso. Es gibt aber auch die Möglichkeit für den Versender, eine Unterschrift auf dem Etikett zu fordern, welches der Zusteller dann abfotografiert...


    Ich glaube Hermes und GLS dürfen theoretisch nicht schon immer selbst unterschreiben, vermutlich aber wie DHL/Post seit der Pandemie.


    Dass es so gehandhabt wurde mag sein... genau wie dass das Paket nicht am Wunschort abgelegt wird, sondern wo anders -> beschweren, sollte es nämlich weg sein obliegt es dir als Empfänger nachzuweisen, dass es nicht am Wunschort lag...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Zum Thema hermes und wunschablageort


    Hatte etwas bestellt von privat gekauft via hermes am Ablageort bei uns im flur abgelegt.

    Jetzt war bei der kartenbox im paket was kaputt gegangen beim Transport


    Hermes gemeldet vom Verkäufer — Antwort von hermes war das wenn man wunschablageort macht sie keine Haftung übernehmen werden und können

    Somit hattenich Pech und eine teildefekte kartenbox


    Von außen war das paket ok — also hätte eine direktannahme den sachverhalt nicht geändert— der Unterschied iss aber die haftung — werden den wunschablageort deshalb desktivieren bei der nächsten Lieferung weil mich das stark geärgert hat

  • sollte es nämlich weg sein obliegt es dir als Empfänger nachzuweisen, dass es nicht am Wunschort lag...

    Wie soll das gehen?

    Genau mein Punkt... da müsste vermutlich ein Nachbar bezeugen, dass er das Paket vor der Tür liegen gesehen hat oder so... aber sonst?

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Wie soll das gehen?

    Genau mein Punkt... da müsste vermutlich ein Nachbar bezeugen, dass er das Paket vor der Tür liegen gesehen hat oder so... aber sonst?

    Wie es die Post/DHL regelt, kann ich natürlich nicht richtig beurteilen. Dass die Beweislast beim Empfänger liegt, war wohl (so meine Recherche - Unter anderem ein Artikel der Welt) früher so. Teilweise müssen wohl, seit der kontaktlosen Zustellung, die Fahrer die Regressansprüche, die die Post den Empfängern wegen verlorener Pakete zahlen musste, der Post zurückzahlen. So wohl die Aussage der Gewerkschaften der Fahrer.


    Wie das beim Wunschablageort geregelt wird, wirst Du besser wissen. Ich kann das natürlich immer nur aus Kundensicht beurteilen.


    Das sieht bei Hermes allerdings ein bisschen anders aus. Ich komme ursprünglich vom Otto-Konzern zu denen Hermes ja gehört. Die machen sehr häufig das was ihnen passt.. Und unterschreiben durften sie schon immer selbst. Sehr oft legten sie Pakete einfach vor der Wohnungstür ab. Reguliert wird das vom Konzern kaum. Dazu fahren zu viele Subunternehmer für Hermes, für die die Regelungen des Konzerns relativ Wurscht sind. Das aber schon weit vor der Pandemie 😆 Und seit dem Hermes seine eigene Bilanz hat, ist das sogar noch problematischer geworden.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Genau mein Punkt... da müsste vermutlich ein Nachbar bezeugen, dass er das Paket vor der Tür liegen gesehen hat oder so... aber sonst?

    Wie es die Post/DHL regelt, kann ich natürlich nicht richtig beurteilen. Dass die Beweislast beim Empfänger liegt, war wohl (so meine Recherche - Unter anderem ein Artikel der Welt) früher so. Teilweise müssen wohl, seit der kontaktlosen Zustellung, die Fahrer die Regressansprüche, die die Post den Empfängern wegen verlorener Pakete zahlen musste, der Post zurückzahlen. So wohl die Aussage der Gewerkschaften der Fahrer.

    Ja, die Post geht in Regress gegen den Zusteller, wenn ein Fehlverhalten nachgewiesen werden kann - das war schon immer so. Wenn jedoch ein Paket als nicht erhalten gemeldet wird darf der Fahrer an der Adresse nicht mehr selbst unterschreiben, der Kunde unterschreibt dann mit eigenem Kuli neben/auf dem Etikett und der Zusteller fotografiert dann die Unterschrift.

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Mein Paket aus Polen ist heute angekommen. Das war doch Tainted Grail (die Erweiterung Ritter/Legenden). War das damals in der Kampagne ein Stretchgoal, das später geliefert werden sollte? Ich habe die völlig verdrängt.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Mein Paket aus Polen ist heute angekommen. Das war doch Tainted Grail (die Erweiterung Ritter/Legenden). War das damals in der Kampagne ein Stretchgoal, das später geliefert werden sollte? Ich habe die völlig verdrängt.

    Ja, Stretch Goals waren Welle 2.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Es hat sich ein Paket aus Polen mit 7,5KG angekündigt. Nachdem ich Great Wall schon bekommen habe, frage ich mich nun ob es die zweite Wave von Tainted Grail ist oder doch Zerywia.

  • Es hat sich ein Paket aus Polen mit 7,5KG angekündigt. Nachdem ich Great Wall schon bekommen habe, frage ich mich nun ob es die zweite Wave von Tainted Grail ist oder doch Zerywia.

    Wenn es DHL ist, wird es Tainted Grail sein, bei DPD Zerywia. Also so war es bei mir.

  • Es hat sich ein Paket aus Polen mit 7,5KG angekündigt. Nachdem ich Great Wall schon bekommen habe, frage ich mich nun ob es die zweite Wave von Tainted Grail ist oder doch Zerywia.

    Wenn es DHL ist, wird es Tainted Grail sein, bei DPD Zerywia. Also so war es bei mir.

    Ok dann ist es wohl Tainted Grail. Danke.