Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)

  • Ich kann dir das auch nicht mehr genau sagen. Ich weiß noch, dass es für die BR bestimmte Phasen oder Level gab und die Eventkarten so swingy waren, dass schon in der ersten Runde die erste Phase der BR komplett überschritten wurde. Diese Frage habe ich auf FB auch noch mehrmals gefunden. Ist wohl so im Spiel drin.


    Ich glaube, dass sich bei BRW und vielen anderen Titeln eher Miniaturenverkäufer ein Spiel ausgedacht haben, als Spieler. ;)

    Wie gesagt: Die erste Phase ist die BR-Phase und da zieht man ein Event. Es kann durchaus sein, dass es ein Event gibt, das einem den ersten Spielzug klaut (theoretisch). Wozu das gut sein soll, weiß ich nicht. Aber da es ja alle betrifft, ist das balancing ja dann wieder ok. Mit Balancing-Problemen meinte ich konkreter, dass die Fähigkeiten der Magier untereinander nicht ähnlich stark sind. Aber das wird man nur durch viel Spielen rausfinden.


    Und BRW ist halt ne Mischung aus Euro und Ameritrash. Wenn "Lisboa" oder "Trismegistus" (Steuererklärung) nun die Archetypen von hardcore-Euro sind und "Zombicide 1.0" der Archetyp von Ameritrash (Mensch ärger Dich nicht mit Zombies), dann ist BRW meiner Meinung nach gut in der Mitte.

    Es gibt Deckbuilding, SEHR viel Interaktion, aber man muss eben auch nach den Rundenzielen spielen.

    Ob solche Hybride langfristig erfolg haben, wird man sehen. mit DEI haben sie ja noch ein zweites auf den Markt gebracht.

  • Tawantinsuyu liegt in der Packstation und Tungaru wurde zuhause per DHL abgegeben :love:


    Hätte ich gewusst, dass die über DHL versenden, hätte ich auch dort die Packstation angegeben X/

  • Tungaru ist bei mir auch eben eingetroffen.

    Kann man von außen erkennen was Deluxe und was Basic ist ?

    Maybe malzspiele kann was dazu sagen? 🤔😊

    Da ich selber leider noch keine Belegexemplare erhalten habe (schnüff), kann ich dazu leider nichts sagen...

  • Tungaru ist bei mir auch eben eingetroffen.

    Kann man von außen erkennen was Deluxe und was Basic ist ?

    Maybe malzspiele kann was dazu sagen? 🤔😊

    Auf meinem Versandkarton steht Deluxe drauf.

    Und auf dem Spiel ist ein KS Sticker.


    Was drin ist: Keine Ahnung, geht bei mir gleich wieder in den Verkauf. Bei den massiven Neuankömmlingen vor Weihnachten interessiert mich Tungaru am wenigsten.

  • So sieht es bei mir auch aus....Deluxe auf dem Karton, KS Aufkleber auf der Folie.

  • Noch eine Frage (ohne die Folie abmachen zu müssen).

    Sind in der KS Deluxe Ausgabe, ich habe die englische Version, auch die deutschen Regeln enthalten???

    Bei BGG ist die Deluxe als EN/DE gelistet. 🤔


    Auch gerne wieder an malzspiele gerichtet.


    Zitat dazu aus dem KS:

    „With help from Louis & Stefan Malz, we will be producing Tungaru in English AND German. The German Language Edition of Tungaru will be available to select in the Pledge Manager. Backers automatically receive double sided culture boards (ENG/GER) but German backers (when carefully selected) instead/in addition get the German language rulebook too!“

    2 Mal editiert, zuletzt von turbo ()

  • Ich habe heute Last Aurora erhalten. Ich hatte total vergessen, dass ich da mitgemacht habe

    Mit welchem Paketdienst kam das? :)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich nicht weiß, wie die von Alley Cat Games das handhaben und selber auch nie den Pledge-Manager von innen gesehen habe...


    Ich kann bestätigen, dass eine deutsche Regel verfügbar ist, da ich sie textuell erstellt und das Layout geprüft habe. Wann und wie diese gedruckt enthalten ist, weiß aber nur Alley Cat Games.


    Ciao

    Stefan

  • Ich habe mir jetzt mal mein erhaltenes #Tungaru Paket genauer angesehen. Auf dem Versandkarton steht "Tungaru Deluxe Kickstater German". Es ist auch ein Aufkleber "Von Zollamtlicher Behandlung befreit" aufgeklebt.

    Versand erfolgte mit Royal Mail aus UK. Zollinhaltserklärung: 1 Board Game, 1,9 kg, Wert 15 Pfund.

    Die Rückseite der Spieleschachtel ist komplett auf Deutsch. Ohne jetzt extra die Folie zu entfernen gehe ich davon aus, dass ich ein deutsches Exemplar ohne englische Regeln habe, wie auch in der Pledge confirmation bestätigt wurde. Dort ist allerdings ein anderer Wert angegeben;).

  • Damit tricksen sie indem sie die Herstellungskosten oder irgendeinen Fantasie-Wert angeben um nicht besteuert zu werden. Das fällt ja dann sogar noch unter die EUSt-Grenze mit 15 Pfund. Korrekterweise müsste da natürlich der Verkaufswert + Shippingkosten aufgeführt werden, was irgendwo bei 55 Euro lag.

  • Heute ist nach langem Warten Brook City + SG + Rise of the Kingdom aufgeschlagen :)


    Leider gibt’s von Altar Quest nach der Versandbestätigung noch nix Neues, obwohl die Versandbestätigung von Brook City erst danach ankam (auch von Gamesquest, aber mit GLS statt Hermes). Naja, ich hoffe es kommt noch diese Woche.

  • Was kann man bei FedEx machen (außer mehrmals die Hotline anzurufen und Versprechungen ala "Morgen wird es geliefert." zu bekommen), wenn das heiß erwartete Paket 20km entfernt, seit mehr als einer Woche im Versandzentrum von links nach rechts geschoben wird?

    Mir wurde gesagt, dass Pakete mit "International Economy" Versand nur dann auf das Zustellfahrzeug gelangen, wenn Erstens: Platz dafür ist und Zweitens: das Fahrzeug nicht sowieso mit "Priority" oder "First" Sendungen vollgestopft ist.....


  • Dark Rituals ist auf dem Weg. Sollte nächste Woche eintreffen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Tungaru Deluxe heute ohne vorherige Ankündigung angekommen. Schaut super aus, einzig 1 grüner Würfel zu viel, dafür ein roter zu wenig. Bei dem was ich in den letzten Tagen über fehlendes Material gelesen habe, bin ich wohl glimpflich davongekommen :whistling:

  • Vorgestern kam meine riesen Snowdonia-Deluxe-Box und die Erweiterung zu The Networks an.
    Dann wurde auch "Die Klinik" inklusive der beiden Erweiterungen (erste und vierte...) seitens der Schmiede geliefert; dies sogar in der angekündigten Lieferzeit, was bei Kampagnen ja meist nicht eingehalten wird, egal ob Kickstarter oder Schmiede!

  • Vorgestern kam meine riesen Snowdonia-Deluxe-Box und die Erweiterung zu The Networks an.
    Dann wurde auch "Die Klinik" inklusive der beiden Erweiterungen (erste und vierte...) seitens der Schmiede geliefert; dies sogar in der angekündigten Lieferzeit, was bei Kampagnen ja meist nicht eingehalten wird, egal ob Kickstarter oder Schmiede!

    Also die Schmiede hat bei mir bisher jedes mal das Lieferdatum eingehalten, wenn nicht sogar vorher geliefert. Und das bei 7 Schmiedeprojekten.

  • Ich habe heute Last Aurora erhalten. Ich hatte total vergessen, dass ich da mitgemacht habe :lachwein:

    Kam bei mir auch heute an. Überraschenderweise, denn anscheinend hat Pendragon vergessen, dass ich es storniert hatte. :lachwein:

    Bei mir kam das heute auch an. Ich wusste auch nicht, dass ich da mit gemacht habe....8|


    Und jetzt wieder die klassische Frage: Weiß jemand, wo es die deutschen Regeln gibt? :/


    Einen Moment später: na und schon selbst gefunden auf der Seite vom Verlag... Ich bin doch lernfähig. Langjährig hier im Forum gelesen und gefragt und tatsächlich was hängen geblieben;)

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

    2 Mal editiert, zuletzt von Spielteufel ()

  • Ich habe jetzt eine Versandbestätigung von "Die verlorenen Ruinen von Arnak" in Deutsch erhalten.

    Tatsächlich? Wo gibts das? Scheint nirgends erhältlich zu sein bzw. erst im März 2021 zu kommen.

    Ich hab es zur Spiel Digital direkt bei Heidelbär bestellt. Ich weiß aber nicht, ob dies nur die Vorbesteller betrifft, oder ob noch Exemplare zur Verfügung stehen.

  • Da haben wir wieder was zum kloppen. 😜


    Dark Rituals hat mich trotz Liebe zu Vampire Hunters nicht interessiert.


    Hexplore It fand ich katastrophal und eine der größten KS Enttäuschungen ever.


    Black Rose Wars hat mich trotz Liebe zu Nova Aetas und Sympathie für Sine Tempore kalt gelassen.


    Freue mich aber trotzdem auf deine Einschätzungen, auf dass ich sie auseinander nehmen kann. 😜😄

  • Bei mir sind heute die Stretchgoals für Tainted Grail eingetrudelt. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm bzw ich wusste, dass da der Versand jetzt los geht, aber so schnell hab ich noch nicht damit gerechnet. ^^

  • Bei mir sind heute die Stretchgoals für Tainted Grail eingetrudelt. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm bzw ich wusste, dass da der Versand jetzt los geht, aber so schnell hab ich noch nicht damit gerechnet. ^^

    Ich könnt mich immer noch knüppeln, dass ich deutsch und 1-wave gewählt habe. So kommt das alles vermutlich irgendwann im Juno hier an...