Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)

  • Heute wurden die 5 Erweiterungen von 8Bit-Attack geliefert.


    Project Elite ist auch bei mir noch ausständig, sollte aber auch noch heute kommen. Wobei das aber leider mit GLS geliefert wird, dem mit Abstand schlimmsten Lieferservice auf der Welt. Also vielleicht bekomm ich es nie.

  • Juchu ....


    Smartphone Inc 2. Print

    ist gekommen.


    Ui, was für ein fettes Material, so hübsch hatte ich das gar nicht in Erinnerung.


    Viele Grüße, Michael.

  • eiseC : :lachwein: Sieht aus wie meine Liste. Meinem jetzt auferlegten Kaufstopp konnte ich den letzten Monaten nur Nemesis Lockdown nicht widerstehen. Und im Tanaris the Contest Pledge Manager habe ich jetzt auf painted umgestellt.

    Hehe, das kenne ich, ich habe aufgrund der Anzahl auch sogut wie überall auf "unpainted" umgestellt. :)


  • Bin schon gespannt wie es ist 😊

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Gerade die Versandbestätigung von Catacombs Cubes erhalten, ich hätte im Leben nie gedacht, dass das Spiel später ankommt als Project Elite, aber hier stehen wir nun :)

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Also ich hätte es ja nicht mehr für möglich gehalten aber GLS hat tatsächlich kurz vor 18 Uhr noch Project Elite geliefert.

    Aber ich glaube CMON hat mich da etwas veräppelt. Ich musste irgendwie 250 Euro oder so zahlen, dabei kostet das ganze eh nur 62 Dollar.

  • Aber ich glaube CMON hat mich da etwas veräppelt. Ich musste irgendwie 250 Euro oder so zahlen, dabei kostet das ganze eh nur 62 Dollar.

    Ich bitte dich, die 62 $ sind doch die Kosten, die CMON für deinen Pledge bezahlen muss ... die restlichen 188 $ sind dann der Gewinn. Ist doch fair ... 8o

  • Heute wird Smartphone Inc geliefert :sonne:

    Bei mir kam es gestern an. Hatte bei meinem Glück natürlich ein Spielstein gefehlt... *grummel

    Leider war ich zu blöde die deutsche Version zu bestellen. Nun ja, bin mit der englischen Regel des Grundspiels auch zurecht gekommen, trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Scan der deutschen Regel zukommen lassen könnte.

    Bei mir sind für die CEOs zwei schwarze Scheiben drin, dafür fehlt die blaue. Aber ich glaube, ich mal die einfach an...

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Glnpf jetzt habe ich mich aber auch erschrocken 8|

    Habe aber gerade nochmal nachgesehen: ein deutsches Regelheft ist zum Download geplant, liegt aber noch nicht vor. Auf der Kickstarterseite steht „coming soon“ und das Verzeichnis auf Google-Drive ist auch noch leer. Da müssen wir wohl noch Geduld haben X/

    Einmal editiert, zuletzt von Micknick ()

  • ...

    Bei mir sind für die CEOs zwei schwarze Scheiben drin, dafür fehlt die blaue. Aber ich glaube, ich mal die einfach an...

    Im Regelheft sind die CEOs farbig dargestellt. Sieht viel besser aus, als nur die bunte Umrandung am Fuß.

    Ich hatte auch gemeint, dass ich die Figuren anmalen, weil ich die in der Regel so hübsch finde.


    Danke für den Hinweis, dass es keine deutsche Regel bisher gibt.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Aber ich glaube CMON hat mich da etwas veräppelt. Ich musste irgendwie 250 Euro oder so zahlen, dabei kostet das ganze eh nur 62 Dollar.

    Das sind nur die CMON-üblichen Tricksereien, um Einfuhrabgaben im internationalen Warenverkehr klein zu rechnen. Manche sagen auch Betrug dazu.

    Das ist dann also das "Friendly EU Shipping" von dem man immer in den meisten Kampagnen liest. ;)

  • Das sind nur die CMON-üblichen Tricksereien, um Einfuhrabgaben im internationalen Warenverkehr klein zu rechnen. Manche sagen auch Betrug dazu.

    Das ist dann also das "Friendly EU Shipping" von dem man immer in den meisten Kampagnen liest. ;)

    Dabei ist es quasi genau das Gegenteil...

  • Dass den Paketen für die Endkunden Pseudo-Rechnungen mit unrealistisch niedrigen Preisen beiliegen, kenne ich tatsächlich nur von CMON. Weil ich aber eher selten Miniaturen-Sachen backe, kann ich nicht wirklich sagen, wie verbreitet das in diesem Bereich ist. Bei den von mir unterstützten Kickstartern lagen sonst nur Lieferscheine ohne Preise bei. Wobei man da auch unterscheiden muss zwischen "vorgepackt in China" (wie bei CMON) oder "gepackt vom Fulfillment Center in der EU" (deutlich häufiger).

    Nur mit Lieferschein weiß man nicht, welcher Warenwert bei der Importdeklaration angegeben wurde. Gut, das weiß man streng genommen auch bei CMON nicht, aber es wäre zumindest naheliegend, dass CMON auf der Basis der gefakten Rechnungen seine Einfuhrabgaben errichtet. Das ist dann mindestens mal Grauzone. Je nach Konstruktion wäre das nach meinem Kenntnisstand sogar noch legal, etwa wenn das firmeneigene EU-Lager für diesen Preis bei der Zentrale in Hong Kong einkauft, aber dann müsste spätestens von dem Lager die Differenz zwischen Einkaufspreis und dem Endpreis, den der Kunde bezahlt hat, ordnungsgemäß versteuert werden, und ob das passiert, da kann man mal ein Fragezeichen dran machen.

    Generell ist aber zu sagen, dass der Trend dahin geht, solche Steuerschlupflöcher zu stopfen -- was dann der EU-Kunde von Kickstarterspielen als höhere Versandkosten spürt, denn da sind die Einfuhrabgaben üblicherweise mit eingerechnet. Logischerweise. Der US-Backer würde völlig zurecht sagen: "Warum soll ich das bezahlen?"

  • Naja es ist ein ganz normaler Prozess um die Zollgebühren niedrig zu halten.

    Im Grunde siehst du ungefähr was CMON als Einkaufspreis aus China für das Spiel berechnet hat. Normal versuchen Firmen dies nicht rauszuposaunen bzw. zu den Spielen dazuzulegen, da man daraus herausfinden kann was im Grunde CMON als Gewinn hat.

    Dabei beachte das ist der Einkaufspreis+Versand der Produktion in China. Es sind noch keine Kosten wie CMON Mitarbeiter oder oder hinzugerechnet worden. D.h. die 20$ sind Produktion+Versand zum Hub in UK. Dazu kommen Zollgebühren auf die 20$, weitere Kosten von CMON und der Fulfillment Partner will auch Kohle sehen. Denke da ist man schnell bei 40$ und mehr und das ist nur die Grundbox ohne den Rest. Und am Schluss fehlt noch der Gewinn von CMON. Also eigentlich nix verwerfliches.

    Im Grunde ein seltener Blick hinter die Kulissen.


    Wer sich damit mehr befassen will hier ein Artikel dazu:

    Reducing import duties: How to determine value of goods | CAPLINQ Blog

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Das läuft im Endeffekt bei jeder Firma so - die anderen machen nur vorm versenden an den Endkunden die Zettel ab...


    Abzocke ist da garnichts, oder meint ihr irgendeine andere Firma mit Produktion von Teilen in Asien zahlt Steuern auf den späteren Verkaufsbetrag? Warum auch? Da zahlt man ja bereits im Normalfall die normale Steuer auf seinen Gewinn...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Glnpf jetzt habe ich mich aber auch erschrocken 8|

    Habe aber gerade nochmal nachgesehen: ein deutsches Regelheft ist zum Download geplant, liegt aber noch nicht vor. Auf der Kickstarterseite steht „coming soon“ und das Verzeichnis auf Google-Drive ist auch noch leer. Da müssen wir wohl noch Geduld haben X/

    "P.S.: German rules will be ready in 2 weeks"


    ... kam heute per Update.

  • Ich habe heute eine Benachrichtigung vom GamesQuest bekommen. Shaolia: Warring States kommt die nächsten Tage. Da bin ich gespannt drauf.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Glnpf jetzt habe ich mich aber auch erschrocken 8|

    Habe aber gerade nochmal nachgesehen: ein deutsches Regelheft ist zum Download geplant, liegt aber noch nicht vor. Auf der Kickstarterseite steht „coming soon“ und das Verzeichnis auf Google-Drive ist auch noch leer. Da müssen wir wohl noch Geduld haben X/

    Uii - das heißt ja, dass ein Spiel für mich bei Dir wartet. Wann immer wir uns mal wieder treffen können. :) Vermutlich wenn auch der nächste gemeinsame Kickstarter angekommen ist. :D

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Hallo zusammen,


    ich verliere langsam den Überblick über meine unterstützten Projekte, also avisiertes Lieferdatum, über Updates aktualisierte Daten und verschiedene Plattformen usw. Daher habe ich mir das mal kurzerhand übersichtlich dargestellt. Was denkt ihr darüber? Gibt es das schon?


    Crowdfunding-Projekte Brettspiele

    liste gefällt mir. du musst nur noch oathsworn, etherfields, frosthaven und sheol aufnehmen, dann sind all meine spiele dabei. ;)

  • Die Veschiebung führt jetzt genau dazu, dass DinoGenics während meines Urlaubs ausgeliefert wird. Heute noch die Mail von Spiralgalaxy zur möglichen Adressänderung erhalten.

    Womit liefert Spiral Galaxy Games denn üblicherweise aus? War das GLS? Wenn sie direkt Anfang der Woche verschicken, könnte es rechtzeitig bei mir sein. Aber ich weiß nicht, ob ich das Risiko eingehen will. Bestenfalls nimmt es dann jemand aus dem Haus an, im schlimmsten Fall gehts wieder nach England zurück.

  • Ich habe mich über "up your game" voll eingedeckt (allerdings ohne Münzen, davon und von Chips habe ich inzwischen mehr als genug) und freue mich auch schon. DHL hat sich für morgen angekündigt :) Wobei Freitags ja immer schwierig ist. Naja wird schon ;)

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • (allerdings ohne Münzen, davon und von Chips habe ich inzwischen mehr als genug)

    Waaaaaaaaas?

    Genug Münzen?

    Das geeeeeeeeeeeeht gar nicht. :D

    Ich hab nochmal in meine Bestellzusammenfassung geschaut, um meine Vorfreude zu steigern.


    Du hast natürlich recht: 2x 50 Münzen sind doch dabei.......:lachwein: "Genug Münzen" oder "Genug Spiele" oder "Genug Lego" gibt es genauso wenig wie "Genug Schuhe" - das, woran es am meisten mangelt ist "Genug Platz"......


    :engel:

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)