Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)

  • Gerade kam von der Spieleschmiede die Spielmatte für Champions of Midgard

    Muss noch ein bisschen auslüften, aber sieht großartig aus, gute Qualität. Gut, dass wir für Samstag ein Date zum Spielen ausgemacht haben, da können wir dann gleich probieren, wie es sich damit spielt. Vor allem, weil die Erweiterung “Die unheilvollen Berge“ noch ungespielt ist.

    Meine kommt auch gleich.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Bei mir kam letzte Woche auch #TheEdgeDawnfall an, was für ein Hammer-Umfang! Aber zum Erlernen fangen wir gerade ganz simpel mit Duellen zwischen Kapitel und Dämonen an. Kam aber, im Gegensatz zu manch anderem Bericht, völlig unbeschadet an. Hat mich jedenfalls direkt motiviert, #SHEOL zu backen XD

    wartet derzeit auf: Zombicide 2nd Edition, Masters of the Night, Zombicide Comics, Twilight Imperium 4 Erweiterung, Insel der Katzen, Kill Doctor Lucky, Etherfields, Tapestry, Tainted Grail Wave 2, Resident Evil 3, Momiji, SHEOL, ISS Vanguard, Human Punishment - The Beginning. :saint:

  • Gerade kam von der Spieleschmiede die Spielmatte für Champions of Midgard

    Muss noch ein bisschen auslüften, aber sieht großartig aus, gute Qualität. Gut, dass wir für Samstag ein Date zum Spielen ausgemacht haben, da können wir dann gleich probieren, wie es sich damit spielt. Vor allem, weil die Erweiterung “Die unheilvollen Berge“ noch ungespielt ist.

    Meine kommt auch gleich.

    Meine ist auch schon da, bin positiv überrascht:

    Tolle Qualität, tolle Farben!

  • Hatte zunächst nen Schreck gekriegt da die Matte gefaltet in nem Karton ankam. Aber nach dem auspacken direkt auf den spieletisch gelegt und alles iO - liegt 1A auf 👍🏼

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Meine ist auch da jedoch mit einigen unschönen Unebenheiten... Wie liegt die bei euch auf?

    Meine liegt flach auf, hoffe das legt sich bei dir auch noch.

    Leider hat meine einen sehr deutlich sichtbaren Knick, der denke ich auch nicht mehr raus gehen wird. Sieht man auf dem Bild, startet bei 59 Punkten und geht bis zum Kartenfeld.


    Einmal editiert, zuletzt von Nestros ()

  • Meine ist auch da jedoch mit einigen unschönen Unebenheiten... Wie liegt die bei euch auf?

    Meine hatte auch einen Knick, habe ich direkt zum Lüften eingehängt, jetzt liegt sie plan auf.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Echt krass die Playmats gefaltet zu verschicken. Meine kam heute auch an, das tut mir in der Seele weh!

    Ist günstiger als eine Rolle zu versenden

    Sowohl Porto als auch Verpackung

    Mag ja sein, aber besser für die Matten ist es nicht.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Meine kam auch gestern an....damit ist diese Lieferung endlich abgeschlossen!


    Sieht gut aus und zum Glück ist trotz des überraschenden Versands (gefaltet in einem viereckigen Karton=O), keinerlei Knick in der Matte zu sehen.... :heat:

    Ich habe jetzt nicht alles nochmal detailliert durchgelesen und verfolgt, aber war das vorher bekannt, wie die Matten versendet werden?

  • Heute ist Solar Storm eingetroffen.

    Dito, bei mir auch ... sehr schönes, kleines Spiel. Ich bin erfreut ... Mai 2020 geplant, trotz Corona Anfang Juni 2020 geschafft. Geht doch, da können sich bezüglich Planung und Lieferungstermin einige größere Publisher mal ne Scheibe abschneiden ... :floet:

  • Neoprenmatten halten so einen Transport aus. Schäden sind sehr selten (unter 1%) und in der Regel entstehen sie nicht durch den Versand, sondern sind produktionsfehler, die beim kaschieren passieren. Das erste Bild ist ein gutes Beispiel dafür. Normale Knicke im Neopren liegen sich normalerweise selbst wieder aus. Wenn doch mal was passiert, ist der Austausch der wenigen Ausnahmen viel günstiger, als alle in sehr teuren Papphülsen zu versenden und für den Kunden ist das Ergebnis das gleiche.


    Ich verstehe daher die Beschwerden nicht ala. "alles ist ganz, aber das war scheisse". Das Ziel ist doch zu 100% erreicht.

  • Neoprenmatten halten so einen Transport aus. Schäden sind sehr selten (unter 1%) und in der Regel entstehen sie nicht durch den Versand, sondern sind produktionsfehler, die beim kaschieren passieren. Das erste Bild ist ein gutes Beispiel dafür. Normale Knicke im Neopren liegen sich normalerweise selbst wieder aus. Wenn doch mal was passiert, ist der Austausch der wenigen Ausnahmen viel günstiger, als alle in sehr teuren Papphülsen zu versenden und für den Kunden ist das Ergebnis das gleiche.


    Ich verstehe daher die Beschwerden nicht ala. "alles ist ganz, aber das war scheisse". Das Ziel ist doch zu 100% erreicht.

    Ich glaube zwar, dass die Matten in einer Rolle besser aufgehoben wären, aber:


    Ich kann auch aus meiner Sicht bestätigen, dass noch keine Neopren-Matte, die ich von euch bekommen habe, wegen des Transports in gefalteter Form einen Schaden hatte, auch diesmal nicht.


    Aufbewahren werde ich sie so aber nicht. Alle meine Neopren-Matten sind bei mir in Rollen.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Ich verstehe daher die Beschwerden nicht ala. "alles ist ganz, aber das war scheisse". Das Ziel ist doch zu 100% erreicht.

    Ich denke, auch wenn es zu keinen Schäden kommt, ist es eben auch ein Frage der Wahrnehmung des Kunden. Man hat viel Geld ausgegeben für sein Spiel bzw. die dazugehörige Playmate und auch eine lange Zeit auf die Erfüllung des Crowdfundings gewartet, und das erste was man dann sieht ist eine gefaltete Matte, die unter Umständen sogar deutliche Knicke aufweist. Auch wenn diese nach einigen Tagen im besten Fall wieder raus sind, ist es doch ein suboptimaler Ersteindruck des gekauften Produkts. Das Team von Deepcut Studios versendet seine Playmats in langen, schmalen, eckigen Kartons. Also keine Rollen, aber hier wird auch nichts geknickt / gefaltet und die versenden so schließlich aus Litauen. Vielleicht ist das unter Umständen auch eine Lösung für die Spieleschmiede, die allen Seiten gerecht wird, schließlich hilft es der Spieleschmied selbst ja auch nicht, wenn man zwar selbst weiß, dass gefaltete / geknickte Matten in der Regel unbeschädigt beim Empfänger ankommen, wenn der Kunde dies rein subjektiv offenbar nicht als so optimal ansieht / wahrnimmt?!

  • Neoprenmatten halten so einen Transport aus. Schäden sind sehr selten (unter 1%) und in der Regel entstehen sie nicht durch den Versand, sondern sind produktionsfehler, die beim kaschieren passieren. Das erste Bild ist ein gutes Beispiel dafür. Normale Knicke im Neopren liegen sich normalerweise selbst wieder aus. Wenn doch mal was passiert, ist der Austausch der wenigen Ausnahmen viel günstiger, als alle in sehr teuren Papphülsen zu versenden und für den Kunden ist das Ergebnis das gleiche.


    Ich verstehe daher die Beschwerden nicht ala. "alles ist ganz, aber das war scheisse". Das Ziel ist doch zu 100% erreicht.

    wie bekomme ich es dann raus, wenn wie in Foto1 ( ist nichts meins, aber ähnlich bei mir) eine Ecke einen Knick hat und aufsteht ?

  • Neoprenmatten halten so einen Transport aus. Schäden sind sehr selten (unter 1%) und in der Regel entstehen sie nicht durch den Versand, sondern sind produktionsfehler, die beim kaschieren passieren. Das erste Bild ist ein gutes Beispiel dafür. Normale Knicke im Neopren liegen sich normalerweise selbst wieder aus. Wenn doch mal was passiert, ist der Austausch der wenigen Ausnahmen viel günstiger, als alle in sehr teuren Papphülsen zu versenden und für den Kunden ist das Ergebnis das gleiche.


    Ich verstehe daher die Beschwerden nicht ala. "alles ist ganz, aber das war scheisse". Das Ziel ist doch zu 100% erreicht.

    Hi Frank Noack

    Ich bin derjenige vom ersten Bild :)

    Habe die matte an der Stelle mit nem dicken Buch und mit einppar Gewichten belegt. Ist leider nicht besser geworden :(

    ... Noch ne Idee?

    Grüße

  • Und noch ein Shipping-Update ... dies mal zu #SmartphoneInc -> Der Versand erfolgt ab MO 22.06. von Deutschland (Happy Shops) aus:


    "EU and ROW backers

    Everything is set up and shipping starts Monday the 22nd! Once your reward leaves our German warehouse you will get an email notification from Happy Shops. And please don't forget to check your spam folder 😉"

  • Wochenende kam die "Maximum Apokalypse Legendary"-Box!!! Hab die Kleineren (2 Boxen) weggeworfen...alles nun in einer Kiste. Passt alles fein rein, könnte aber etwas kleiner sein. Tolle Miniaturen. Hat sich gelohnt.


    Kleiner Wermutstropfen: Mit der beigelegten Anleitung zum RPG kann ich derzeit nicht viel anfangen. Das "normale" Spiel pfunzt schon immens genug.

  • Wochenende kam die "Maximum Apokalypse Legendary"-Box!!! Hab die Kleineren (2 Boxen) weggeworfen...alles nun in einer Kiste. Passt alles fein rein, könnte aber etwas kleiner sein. Tolle Miniaturen. Hat sich gelohnt.


    Kleiner Wermutstropfen: Mit der beigelegten Anleitung zum RPG kann ich derzeit nicht viel anfangen. Das "normale" Spiel pfunzt schon immens genug.

    Ok, so verschieden können Eindrücke sein 😉


    Ich habe die Box auch am Freitag erhalten und war etwas ernüchtert. Ich finde die total uninspiriert und teilweise undurchdacht (was ist mit den ganzen Tiles, die man nicht in den einen Plastiktray reinbekommt). Dazu fehlt z.B. einfach ein simples Packaging Sheet, damit man auf einen Blick sieht, wo man was hinpackt.


    Man hat einfach ein Stapel Plastik genommen, die 2 Standardboxen nebendrangestellt und eine riesige Box drumgezogen. Mit einem ordentlichen Designkonzept hatte man die Box deutlich kleiner machen können. Da habe ich hier im Forum schon viel tollere Sachen Marke Eigenbau aus Foamcore gesehen. Die 3x größer als eine kleine Schachtel konnten sie dadurch auch nicht einhalten (ca. 4x größer) und das Ding sprengt sozusagen die Ordnung im Kallax. Ein eher kleines, feines Spiel wird unnötig aufgebläht. Es soll wohl präsent sein in Regal.


    So genug „ gerantet“ ...

  • Hallo zusammen,


    ich verliere langsam den Überblick über meine unterstützten Projekte, also avisiertes Lieferdatum, über Updates aktualisierte Daten und verschiedene Plattformen usw. Daher habe ich mir das mal kurzerhand übersichtlich dargestellt.

    Da ich den schlussendlichen Liefertermin nicht beeinflussen kann, konzentriere ich mich ausschließlich auf "gelieferte" Projekte und solche die massiv "verzögert" sind. Dafür benutzte ich aber nur die Kickstarter-Übersicht direkt auf der KS Seite. Filtere nach geplantem Lieferdatum und hake erhalte Projekte ab. Lücken in dieser zeitlichen Reihenfolge mit massiven Verzug fallen dann ja leicht auf und die Frage ich dann nach bzw. hole mir entsprechend Infos dazu ein. Zu Alternativen muss ich passen ...

  • Hallo zusammen,


    ich verliere langsam den Überblick über meine unterstützten Projekte, also avisiertes Lieferdatum, über Updates aktualisierte Daten und verschiedene Plattformen usw. Daher habe ich mir das mal kurzerhand übersichtlich dargestellt. Was denkt ihr darüber? Gibt es das schon?


    Crowdfunding-Projekte Brettspiele

    Sowas ähnliches habe ich mir vor einiger Zeit als eigene Excel-Datei gemacht. Wenn beim Google Doc jeder seins einträgt, wird das ja auch schnell unübersichtlich.