Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)

  • Es handelt sich aber nach Liste um den Rest von Steamopolis -- angekündigt im Oktober vergangenen Jahres.

    Naja. Wenn ich mich recht erinnere, war von Anfang an klar, dass der Solo-Modus (um den geht's hier in erster Linie) mit mehr oder weniger viel Verzögerung nachgeliefert werden wird, weil er erst noch entwickelt und getestet werden musste. Genau deshalb gab es ja auch den für die Spieleschmiede eher unüblichen Versand in zwei Wellen.

  • Nachtrag:

    Gleichzeitig habe ich der lokalen Zeitung hier (Aachener Nachrichten bzw. Aachener Zeitung -- gehören zusammen) mal einen Hinweis gegeben, dass sie sich eventuell mal anschauen könnten, ob DPD entgegen den offiziellen Ankündigungen Aachen komplett aufgegeben hat. Genau das gleiche Problem wie ich haben vermutlich noch mehr Bürger und Firmen hier in der Region und damit wird das auch für eine Zeitung interessant.

    Gerade habe ich einen Anruf von einem Zeitungsredakteur bekommen, der sich die Geschichte hat schildern lassen und mal in lokalen DPD Pickup Points, u.a. meinem, nachrecherchieren will. Freut mich, denn die Aachener Nachrichten haben etwas mehr Möglichkeiten abzuklären, ob da ein grundsätzliches Problem bei DPD vorliegt oder nicht, und falls ja, dann können die denen auch etwas mehr auf die Füße treten.

    BTW: Ich war mir mit dem Redakteur dabei völlig einig, dass die Paketzustellung ein ausbeuterisches Gewerbe ist und man nicht den kleinen Mitarbeitern an Bein pinkeln will. Es hat auch jeder dafür Verständnis, dass es bei der Corona-bedingten Zwangsschließung des lokalen DPD-Depots zu Verzögerungen kommt. Nur was halt überhaupt nicht geht, ist die Verkündung der DPD-Leitung, dass benachbarte Depots die Aufgaben übernehmen würden, aber de facto werden die Pakete für die Region hier einfach stumpf als "unzustellbar" zurück zum Absender geschickt, weil's für DPD das Bequemste ist. Wenn (!!) dem so sein sollte (was die Aachener Nachrichten bitte klären mögen), dann gehört DPD dafür auf die Füße getreten.

  • Weiß jemand, was von Arvato Media kommen könnte? 🤔

    Hast du zufälligerweise was bei Egmont Ehapa bestellt? Die liefern per Arvato aus.

    Nee, nicht das ich wüsste. Ich hab keine mir bewusste Bestellung offen, darum dachte ich an irgendeinen Crowdfunder ... 🤷🏻‍♂️🤔

  • Mein Belfort (Anniversary Edition) ist heute angekommen.

    An sich nichts besonderes, aber das war heute schon der zweite Versuch. Das erste Paket ging zurück zu Spiral Galaxy, weil DPD Erftstadt offensichtlich keine Lust hatte, einen Teil des Liefergebietes von DPD Hückelhoven zu übernehmen, nachdem Hückelhoven wegen Corona vom örtlichen Gesundsheitsamt geschlossen wurde. Ich hatte weiter oben darüber berichtet. Jetzt ist das Paket also da. Ich hatte mich mit Spiral Galaxy darauf verständigt, dass die nach der Rücksendung zwei Wochen warten und es dann nochmal losschicken, in der Annahme, dass DPD seine Probleme hier in der Zwischenzeit irgendwie gelöst bekommt.

    Großes Lob von mir an Sprial Galaxy. Nicht zum ersten Mal. Bei unserer #Empyreal Sammelbestellung fehlte im Paket an Cyberian eine von 6 Erweiterungsboxen. Wurde sofort nachgeliefert. Aber das hier war noch eine Nummer komplexer, weil die ja erstmal mir glauben mussten, dass DPD das hier örtlich verbockt hat, dass die Adresse doch stimmt, und dann musste ja auch noch eine Lösung her.

    Wer Gutes leistet, darf auch öffentlich gelobt werden, und das habe ich natürlich bei BGG gemacht: (Link). Wenn in Zukunft irgendein kleiner nicht-europäischer Crowdfunding-Macher in einem Update fragt, welche EU Fulfillment Dienstleister empfehlenswert sind, dann ist meine Antwort Spiral Galaxy. Sachen gut verpacken können viele, aber bei gutem Service unterscheidet sich dann wirklich die Spreu vom Weizen.

  • Edge ist da. Habe es leider nicht geschafft LoH vorher fertig zu bemalen. Aber ich denke die nächsten 4 Jahre bin ich mit malen beschäftigt. ;)

    Schön zu sehen, dass bei der neuen Warchest-Box (mit dem 1.6-Reprint) auch alles seine durchsichtigen Kunststoff-Deckel hat. Da fliegen die Minis nicht mehr in der Box herum, das weiß ich auch schon bei den neuen Erweiterungen zu schätzen. 😊

  • Hatte auch das Update gepledged. Bekam aber diese Woche stattdessen ein neues Spiel geliefert, sprich die 2te Version.

    Nun gut, hab ich dann mal so hingenommen ^^

    Echt? Inkl. Minis und allem? OK, von Aussen sieht das Update-Kit da man ja den neuen Spielekarton usw. ebenfalls bekommt, 1:1 wie das vollständigen Grundspiel aus ... da kann man sich schnell mal vergreifen ... aber selbst mal aufgemacht hast du es schon, oder? 8o

  • Hatte auch das Update gepledged. Bekam aber diese Woche stattdessen ein neues Spiel geliefert, sprich die 2te Version.

    Nun gut, hab ich dann mal so hingenommen ^^

    Echt? Inkl. Minis und allem? OK, von Aussen sieht das Update-Kit da man ja den neuen Spielekarton usw. ebenfalls bekommt, 1:1 wie das vollständigen Grundspiel aus ... da kann man sich schnell mal vergreifen ... aber selbst mal aufgemacht hast du es schon, oder? 8o

    Ja, ja. Das hohe Gewicht hatte mich schon überrascht. Und ist alles komplett drin.

  • Hat jemand von euch dieser Tage Tapestry auf Deutsch erhalten? Sollte ja rund um den 10.6. ausgeliefert werden.

    Ich hatte auch zum 10.06. vorbestellt und so wie es aussieht werde ich es zumindest bei Fantasywelt nicht mehr im aktuellen Printrun bekommen. Ich finde es schade, dass ich diese Info nur auf Nachfrage erhalten habe.

  • Hat jemand von euch dieser Tage Tapestry auf Deutsch erhalten? Sollte ja rund um den 10.6. ausgeliefert werden.

    Ich hatte auch zum 10.06. vorbestellt und so wie es aussieht werde ich es zumindest bei Fantasywelt nicht mehr im aktuellen Printrun bekommen. Ich finde es schade, dass ich diese Info nur auf Nachfrage erhalten habe.

    Scheint mir ähnlich zu gehen. Hatte auch Juni im Kopf, steht bei Fantasywelt ja jetzt aber mit "Warten auf aktualisierten Erscheinungstermin des Herstellers". Schade :(

  • Trajan : Da bin ich aber mal bei mir gespannt. Ich hatte auch das Upgrade Kit bestellt und ich habe mein Spiel noch nicht geöffnet, ich hatte aber auch den Verdacht, dass man mir die 2nd Edition komplett geschickt hat.

    Also, ich hatte auch das Update-Kit gebackt und auch bekommen. Es ist ja reichlich Material, dass allein mit dem Update-Kit kommt. Ich hatte nach der Warnung von Trajan auch erst den Verdacht, aber ist bei mir alles korrekt. Auch so ne fette Lieferung ... 8o

  • Aktuell in der Auslieferung Barbarians: The Invasion 2nd Edition. Bei mir kommt das Update-Kit vorraussichtlich heute per DPD an. :wikinger:

    Hab die Meeple Version genommen. Die Miniaturen sind mir keine 30 Euro Aufpreis wert gewesen.

    Hab das Spiel aber noch nicht erhalten. Als Österreicher bin ich wie immer erst nach Deutscheland dran.


    Aber keine Ahnung was ich von diesem Chronopost Tracking halten soll.

    Englisch: Comment : Departure to the finale destination

    Deutsch: Kommentar : Stadt oder Land nicht zur Lieferung geöffnet

  • Wäre interessant zu wissen, was du als Rückmeldung erhältst.

    Also: Fantasywelt sagt mir, dass sie noch gar keine Lieferung bekommenen haben. Feuerland meinte sie glauben, dass die Nachfrage sehr hoch war und die großen Online Händler wahrscheinlich leer sind, eventuell noch bei kleineren Vor-Ort Händlern. Ein Nachdruck ist geplant, aber Zeitpunkt noch nicht klar.

  • Wäre interessant zu wissen, was du als Rückmeldung erhältst.

    Also: Fantasywelt sagt mir, dass sie noch gar keine Lieferung bekommenen haben. Feuerland meinte sie glauben, dass die Nachfrage sehr hoch war und die großen Online Händler wahrscheinlich leer sind, eventuell noch bei kleineren Vor-Ort Händlern. Ein Nachdruck ist geplant, aber Zeitpunkt noch nicht klar.

    Also ich habe gerade unerwartet eine Versandbestätigung von Fantasywelt für Tapestry bekommen.

  • Gerade kam von der Spieleschmiede die Spielmatte für Champions of Midgard

    Muss noch ein bisschen auslüften, aber sieht großartig aus, gute Qualität. Gut, dass wir für Samstag ein Date zum Spielen ausgemacht haben, da können wir dann gleich probieren, wie es sich damit spielt. Vor allem, weil die Erweiterung “Die unheilvollen Berge“ noch ungespielt ist.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig