Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)

  • Jetzt geht sie bei mir auch. Anscheinend hat die Hermes App nicht kapiert, dass ich eine Sendungsnummer einkopiert hatte. Hab ein Leerzeichen am Ende eingefügt und schon hat Hermes erkannt, dass eine Nummer eingetragen wurde.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Heute ist 7th Citadel eingetroffen und für morgen hat sich was von Steamforged angekündigt. Nachdem Euthia schon da ist, kanns eigentlich nur Runescape sein.

  • Fractured Sky kommt bei mir via DPD.

    Allerdings verlangt DPD einen Wert Nachweis.

    Wisst ihr ob denen ein Screenshot des Pledge Managers reicht oder sollte ich lieber versuchen das über IV Games regeln zu lassen?

  • Fractured Sky kommt bei mir via DPD.

    Allerdings verlangt DPD einen Wert Nachweis.

    Wisst ihr ob denen ein Screenshot des Pledge Managers reicht oder sollte ich lieber versuchen das über IV Games regeln zu lassen?

    Hör ich zum ersten Mal, dass ein Versanddienstleister sowas möchte. Sollte eigentlich der Hersteller/Versandservice gelegt haben. Würde mich an IV Games wenden

  • Fractured Sky kommt bei mir via DPD.

    Allerdings verlangt DPD einen Wert Nachweis.

    Wisst ihr ob denen ein Screenshot des Pledge Managers reicht oder sollte ich lieber versuchen das über IV Games regeln zu lassen?

    Hör ich zum ersten Mal, dass ein Versanddienstleister sowas möchte. Sollte eigentlich der Hersteller/Versandservice gelegt haben. Würde mich an IV Games wenden

    IV Games hatte bei der Auslieferung von Moonrakers schon Probleme mit fehlerhaft ausgefüllten Zoll-Formularen, wobei von einigen Empfängern (mich eingeschlossen) Gebühren gezahlt werden mussten. Das ließ sich bei mir damals ziemlich schnell und unkompliziert lösen, nachdem ich eine Anfrage über das Support-Formular gestellt. Der Betrag, den ich zusätzlich zahlen musste, wurde mir einfach per PayPal erstattet. Für den Kontakt mit IV würde ich deren Discord empfehlen; dort ist viel Aktivität und man wird schnell in die richtige Richtung gewiesen.

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()

  • Fractured Sky kommt bei mir via DPD.

    Allerdings verlangt DPD einen Wert Nachweis.

    Wisst ihr ob denen ein Screenshot des Pledge Managers reicht oder sollte ich lieber versuchen das über IV Games regeln zu lassen?

    Passiert eigentlich nur, wenn die Einfuhr nicht richtig vorgenommen wurde. Am besten ist immer der Zahlungsnachweis.

    Und falls sie Geld von dir wollen, holst du es dir von IV Games wieder.

    Falls du das direkt über IV Games regeln willst, versichere dich, wie lange das Paket zurückgehalten wird, bevor es zurückgeht. Ich bezweifle allerdings, dass IV Games da viel machen kann, außer dir das Geld zu erstatten, falls Kosten anfallen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Kleine Korrektur, es handelt sich um UPS was aber am eigentlichen Problem ohnehin nichts ändert.


    Lt. UPS wird das Paket nach 10 Tagen zurückgeschickt, es ist seit 23.02. in Österreich, ich gehe also davon aus dass da die Frist begonnen hat.


    Ich habe IV Games jetzt zwar kontaktiert, sollte innerhalb von 24h keine Reaktion erfolgen, dann übermittle ich an UPS einen Screenshot des PledgeManagers da dort alle Kosten aufgelistet sind.

    Somit sollte dann noch genug Zeit sein ggf die Zahlungsnachweise (Kickstarter und PM) nachzureichen wenn der Screenshot des PM nicht ausreicht.


    Discord nutze ich nicht, deswegen hab ich das Kontaktformular auf deren Webseite verwendet.

    Einmal editiert, zuletzt von phibes ()

  • Nur dass UPS für besonders hohe Handling Fees bei Zollabwicklung bekannt ist.

    Ich hoffe die werden gegebenenfalls ebenfalls von IV Games übernommen.

    Bei mir und Moonrakers, wie gesagt, ja! Dass dieser Fehler – überhaupt und erst recht bei zwei Kampagnen in Folge – auftritt ist ärgerlich (kann aber vielleicht auch an Spiral Galaxy liegen, oder wer auch immer dort das Fulfillment macht), aber der Kundendienst im Anschluss war vorbildlich.


    Vielleicht ist es grundsätzlich nicht die beste Idee, das kontinentaleuropäische Fulfillment aus UK abzuwickeln. Aber ich weiß natürlich auch nicht, wohin in Europa IV die meisten Spiele verkauft.

  • Moonrakers kommt aus den UK mit DPD und in Deutschland ist es wohl Hermes, die dann das Paket ausliefern. Scheinbar vertraut DPD UK auch nicht DPD Deutschland

    Bei nem Kumpel kam es letztens per UPS. Und mit "DPD UK vertraut DPD Deutschland nicht" hat das wenig zu tun: die Deals macht Spiral Galaxy, in GER anscheinend mit UPS oder Hermes

  • das stand bei der Kampagne und auch auf den Boxen/Etiketten so drauf. Ist doch bei Darkest Dungeon und Stormsunders auch jeweils eine eigene Wort-Kreation. ... man möchte ggf. einfach einem Mitbewerber keine Reichweite geben oder so ... nix genaues weiß man

  • Habe von Gamefound eine Gutschrift über 3,57€ auf meine Kreditkarte erhalten. Gründe sind mir keine bekannt und einem Projekt kann ich es auch nicht zuordnen :/

  • Ein bißchen lädiert und mit Empfänger "IV Studio" ist jetzt Moonrakers bei mir eingetrudelt.


    Zum Glück gibt es die Hausnummer nur einmal und der Hermes Mitarbeiter hat sich zusätzlich noch vergewissert ob es überhaupt für mich ist. Ich hatte hier im Forum bereits davon gelesen aber das kann auch ärgerlich ausgehen (beim Mehrfamilienhaus in Abwesenheit zB)


  • Ein bißchen lädiert und mit Empfänger "IV Studio" ist jetzt Moonrakers bei mir eingetrudelt.

    Neben den in dieser Auslieferung wiederkehrenden Zoll-Problemen war auch meine (englische) Lieferung von Moonrakers Titan damals unzureichend verpackt und minimal lädiert. Da es sich nur um eine kleine Delle in der Schachtel gehandelt hat, gab's für mich keinen Grund da irgendwas zu reklamieren. Was mich aber wundert ist, dass die Probleme, die es offensichtlich mit dem Fulfillment-Partner gab, 12 Monate später quasi genau so immer noch existieren. IV Studios sollte da mal dringend über einen Wechsel nachdenken.

  • Bei mir ist eine Ecke ganz leicht eindeditscht aber absolut kein Grund für eine Reklamation.

    Allerdings kann das auch ganz einfach vermieden werden, "nehmt einen rechteckigen Karton (mit 2 langen Seiten) und keinen quadratischen" - das kann ja wohl kaum mehr kosten, die paar cm...