Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)

  • Ja, das dauert jetzt echt schon lange.

    Verstärkung wäre eigentlich zusammen mit Stalingrad gekommen, aber es gab Probleme mit den Kartenrückseiten. Die Karten mussten neu gedruckt werden. Daher die Verzögerung.

    Ja, ich weiss, aber jetzt trotzdem schon sehr lange, dafür dass es eigentlich mal für März geplant war.

  • Heute landete der 26kg Vogel Oathsworn All in.

    Die Postbotin war dankbar das ich schon an der Tür gewartet habe und mit tragen helfen konnte :)


    Sieht echt fanatisch aus. Nun heißt es Regel lernen :love:

  • Bei mir ist gestern eine DHL-Sendung aus Polen in der Übersicht aufgetaucht, aber ich erwarte gerade nichts akut… hat irgendjemand eine Idee, was gerade ausgeliefert wird (Oathsworn, Marvel Zombies und Voidfall sind schon hier)?

  • Ich habs auch am 14.07. aufgegeben und bin aktuell auf Position 15 mit estimated shipping zum 06.10.2023

    Ok, meines wurde jetzt auch versendet. Die Info hab ich von der Bestellübersicht auf GameCrafter.

    Mein Iron Helm ist jetzt angekommen, war aber ein bisschen strange weswegen ich die Erfahrung gern teilen möchte:


    von TheGameCrafter gab es ein UPS tracking link, der ist allerdings an der Grenze von Deutschland geendet da sie es scheinbar an DHL übergeben haben und es tauchte nicht automatisch in meinen Sendeverfolgungen auf, bis irgendwann ein Zollbrief von DHL im Briefkasten lag. Der Kundenservice von DHL konnte leider nicht sagen von wem das Paket ist, da angeblich nichts drauf steht, aber bei der Abholung aus dem Shop stand klar und deutlich drauf von wem es ist, wo es her kommt und was es gekostet hat - ich verstehe nur nicht so recht warum die UPS tracking weiter ging und ich täglich nach updates geschaut hab, während es schon längst bei DHL war.

  • Ok, meines wurde jetzt auch versendet. Die Info hab ich von der Bestellübersicht auf GameCrafter.

    Mein Iron Helm ist jetzt angekommen, war aber ein bisschen strange weswegen ich die Erfahrung gern teilen möchte:


    von TheGameCrafter gab es ein UPS tracking link, der ist allerdings an der Grenze von Deutschland geendet da sie es scheinbar an DHL übergeben haben und es tauchte nicht automatisch in meinen Sendeverfolgungen auf, bis irgendwann ein Zollbrief von DHL im Briefkasten lag. Der Kundenservice von DHL konnte leider nicht sagen von wem das Paket ist, da angeblich nichts drauf steht, aber bei der Abholung aus dem Shop stand klar und deutlich drauf von wem es ist, wo es her kommt und was es gekostet hat - ich verstehe nur nicht so recht warum die UPS tracking weiter ging und ich täglich nach updates geschaut hab, während es schon längst bei DHL war.

    Das ist interessant.


    Denn ich habe erst eine Sendungsverfolgung von Gamecrafter bekommen. Einen UPS Link. Der stand dann plötzlich auf "Paket konnte nicht zugestellt werden und geht zurück an Absender".


    Dann habe ich ein Ticket bei Gamecrafter aufgemacht und erklärt, dass es diesen Zustellversuch nicht gab. Und wenn es den gab, dann müsste man zumindest etwas im Briefkasten hinterlassen, dass ich reagieren kann. Und es hätte dann noch weitere Zustellversuche geben müssen oder eine Abholung im Paketshop.


    2 Tage danach kam dann eine Mail von Gamecrafter. Die UPS Mail sei vermutlich Quatsch, ich soll doch den alternativen Trackinglink verwenden. Den haben die dann mitgeschickt und das war ein DHL Link. Dort steht das Paket nun auf "Ist in Deutschland angekommen". Seit einer Woche...


    Wird vermutlich beim Zoll sein. Ich hoffe, da gehts bald weiter.

  • Das hatte ich jetzt 2x beim Game Crafter. Leider muss ich dir mitteilen, dass du dich in Geduld üben musst. Das UPS-Tracking ist korrekt, das DHL-Tracking wird im Sande verlaufen. Das Paket wird mit der Meldung "Returned to Sender by Post Office" bzw im Detail "International carrier is preparing package return" jetzt circa 2 Monate beim Zoll liegen und dann innerhalb von ca 2 Wochen wieder beim Game Crafter ankommen. Die versenden es dann erneut.


    Ich zitiere den Kundenservice auf meine Frage, woran es lag:

    Zitat

    We have received the package back, and it appears that it was rejected due to being over the maximum size (which makes no sense at all). We're looking into this, but in the mean time, we will reship your package via USPS Priority Mail Instead.

    Das war beim ersten Paket. Beim zweiten Mal dann das selbe Spiel...beide Male wars der große Karton, weil ne Playmat mit drin war (GC verschickt die ungefaltet und ungerollt; also flach). Die gleiche Kartongröße kam in den Jahrem zuvor immer problemlos durch den Zoll, keine Ahnung ob da was geändert wurde....ich frag mal bei Heather nach, ob da inzwischen bei rumgekommen ist, was da derzeit abgeht.

  • Hier schreiben ja einige wegen der TMB Vorbestellung von Frosted...


    Was ist denn mit der DE Version, die man direkt auf Gamefound von CTG ordern konnte?

    Ist da schon was passiert?

    Oder ist das gar schon "alles ausgeliefert"? =O

    Dazu solltest du heute eine Update E-Mail bekommen haben. Die Kurzform: Backer copies are on their way to Yun Express to be dropshipped to backers in the very near future. It will be in your hands soon. (aus Update 43)

  • Das war beim ersten Paket. Beim zweiten Mal dann das selbe Spiel...beide Male wars der große Karton, weil ne Playmat mit drin war (GC verschickt die ungefaltet und ungerollt; also flach). Die gleiche Kartongröße kam in den Jahrem zuvor immer problemlos durch den Zoll, keine Ahnung ob da was geändert wurde....ich frag mal bei Heather nach, ob da inzwischen bei rumgekommen ist, was da derzeit abgeht.

    Ernsthaft?


    Ich habe schon 3 Pakete von dort absolut ohne Probleme bekommen... auch mit Playmats. Das wäre vernichtend... 2,5 Monate für den Versand? Das wäre die letzte Order, die ich dort bestellen würde. Zumal, wenn das ein bekanntes und immer wiederkehrendes Problem ist dann sehe ich den Fehler eben auch bei Gamecrafter. Nicht nur beim Versanddienstleister.

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Bei mir waren letztlich beide trackings korrekt, nur hat das UPS tracking am 10.10.2023 aufgehört, die neueren Einträge sind erst später aufgetaucht als ich die Sendung bereits bei DHL abgeholt hatte (ich denke mal die haben UPS erst rückwirkend geupdated)



    Wie erwähnt gab es von DHL keine Benachrichtigung (da habe ich aber allgemein gerade Problem aufgrund des geänderten Nachnamen das keine Informationen mehr automatisch auftauchen), erst als ich dann den Zettel von DHL im Briefkasten hatte das nicht zugestellt werden konnte und Zoll zu zahlen ist, konnte ich dann manuell die Sendenummer eingeben und die geht sogar schon bis zum 04.10.2023 zurück. Also irgendwie hat UPS den Anfang und DHL das Ende und zwischendurch gabs irgendwann mal eine Übergabe und ein Kommunikationsproblem zwischen den beiden Unternehmen.



    Zum Thema Playmat kann ich bei Iron Helm leider nichts sagen, da ich keine dabei hatte.

  • Habe gerade eine Nachricht bekommen von postNL, dass mir Maersk etwas schickt. Könnte vielleicht die Erweiterung zu Laywer up sein?


    Edit: Könnte auch die Return to the Dark Tower Erweiterung sein, die im Oktober fulfilled werden soll. Ich lass mich mal überraschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mixosaurus ()

  • Spiral Galaxy hat im aktuellen Fulfilment Update gepostet, dass das Fulfilment für Dead Reckoning abgeschlossen wurde. Hat jemand einen Tracking Link oder das Paket bereits bekommen?

  • Bei mir ist gestern eine DHL-Sendung aus Polen in der Übersicht aufgetaucht, aber ich erwarte gerade nichts akut… hat irgendjemand eine Idee, was gerade ausgeliefert wird (Oathsworn, Marvel Zombies und Voidfall sind schon hier)?

    Hat sich erledigt. War ein Ersatzteil für Voidfall - hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht :)

  • Spiral Galaxy hat im aktuellen Fulfilment Update gepostet, dass das Fulfilment für Dead Reckoning abgeschlossen wurde. Hat jemand einen Tracking Link oder das Paket bereits bekommen?

    Fulfillment Europe macht das EU Fulfilment

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Spiral Galaxy hat im aktuellen Fulfilment Update gepostet, dass das Fulfilment für Dead Reckoning abgeschlossen wurde. Hat jemand einen Tracking Link oder das Paket bereits bekommen?

    Ich kann mir vorstellen, dass Spiral nur das UK Fulfillment macht und EU über ein anderes Hub geht. Informationen dazu findet man allerdings nicht wirklich. Allerdings habe ich diese Info noch gefunden:

    Zitat

    Just a heads up in case you haven't backed one of our campaigns before, not all of our fulfillment partners send tracking numbers as orders are shipped. Once all packages have shipped they provide the tracking numbers to me and I upload them to BackerKit.

  • Spiral Galaxy hat im aktuellen Fulfilment Update gepostet, dass das Fulfilment für Dead Reckoning abgeschlossen wurde. Hat jemand einen Tracking Link oder das Paket bereits bekommen?

    Ich kann mir vorstellen, dass Spiral nur das UK Fulfillment macht und EU über ein anderes Hub geht. Informationen dazu findet man allerdings nicht wirklich. Allerdings habe ich diese Info noch gefunden:

    Zitat

    Just a heads up in case you haven't backed one of our campaigns before, not all of our fulfillment partners send tracking numbers as orders are shipped. Once all packages have shipped they provide the tracking numbers to me and I upload them to BackerKit.

    Service Post:



    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Habe gerade eine Nachricht bekommen von postNL, dass mir Maersk etwas schickt. Könnte vielleicht die Erweiterung zu Laywer up sein?


    Edit: Könnte auch die Return to the Dark Tower Erweiterung sein, die im Oktober fulfilled werden soll. Ich lass mich mal überraschen.

    Bei mir war es Keyforge. Bist du da auch drin?

  • Habe gerade eine Nachricht bekommen von postNL, dass mir Maersk etwas schickt. Könnte vielleicht die Erweiterung zu Laywer up sein?


    Edit: Könnte auch die Return to the Dark Tower Erweiterung sein, die im Oktober fulfilled werden soll. Ich lass mich mal überraschen.

    Bei mir war es Keyforge. Bist du da auch drin?

    danke für den Tipp. Mittlerweile habe ich eine weitere Mail erhalten - es ist die Lawyer up Erweiterung

  • Habe eine dubiose Mail von furgefutar.hu bekommen, dass mir was geliefert wird.
    Bin mir aber nicht sicher, ob das SPAM ist. Hat das auch jemand erhalten?

    Klassische Antwort: Wer steht den bei Absenderemailadresse?

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Habe eine dubiose Mail von furgefutar.hu bekommen, dass mir was geliefert wird.
    Bin mir aber nicht sicher, ob das SPAM ist. Hat das auch jemand erhalten?

    Klassische Antwort: Wer steht den bei Absenderemailadresse?

    Die Absendemailadresse ist immer ein gutes Indiz. Allerdings ist es nicht besonders schwierig, diese zu fälschen. Daher ist eine vertrauenswürdige Absendeadresse kein hinreichender Beweis für eine vertrauenswürdige Mail.

    Klassisches: Go

    Strategisches: War Room, Axis & Allies, Stronghold, …

    Kooperatives: Aeons End, Too Many Bones, Uprising, Keep the Heroes out, …

  • Grade habe ich zwei Versandankündigungen von freightways.nl (CMON/Guillotine) erhalten was Marvel Zombies sein müsste ... wundere mich nur gerade, dass das zwei Paket sind

    War bei mir auch so und letztlich waren es auch zwei Pakete (eins mit Core Box, X-Men Resistance und den Stretch Goals/Promo Content und das andere mit den Erweiterungen).

  • Gerade habe ich die Info bekommen, dass das von mir bei einem Versender meines Vertrauens vorbestellte #DraculaVsVanHelsing nicht ausgeliefert werden kann aus "Lizenzgründen mit dem Hersteller". Ich hatte es auf englisch bestellt. Offenbar macht nun laut BGG 25th Century Games die englische Ausgabe. Von diesem Verlag georderte Titel habe ich schon einmal nicht bekommen.


    Zum Glück kommt das Spiel laut Ankündigung ja immerhin irgendwann 2024 bei MM Spiele auf deutsch. Dann heißt es also abwarten und Tee trinken.

  • Jetzt hab ich auch mal ne mail von maersk NL bekommen :D kein plan was es wird

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Habe gerade eine Nachricht bekommen von postNL, dass mir Maersk etwas schickt. Könnte vielleicht die Erweiterung zu Laywer up sein?


    Bei mir war es Keyforge. Bist du da auch drin?

    danke für den Tipp. Mittlerweile habe ich eine weitere Mail erhalten - es ist die Lawyer up Erweiterung


    Ja Moin!

    Gleiche Mail erhalten von PostNL. Bin aber weder bei Keyforge/Laywer up drin. Könnte das die zweite Erweiterung zu Canvas sein? Für den Rest hab ich schon eine Trackingnummer (Anunnaki & Mosaic Erweiterung).

  • Bin da auch nicht drin!