Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)

  • Habe heute das deutsche Sprachpaket der Spieleschmiede von Rival Restaurants erhalten. Leider fehlt sämtliches Material aus der Erweiterung und die deutschen Zutaten. Hat hier noch jemand das Sprachpaket „unterstützt“ und erhalten. War da alles vollständig ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Serkan ()

  • Bei mir ist gerade was bei DHL aufgetaucht, das laut der App aus Polen kommt, aber ich habe keine Ankündigung bekommen und auch keine Ahnung... könnte Dawn Of Madness sein, aber dagegen spricht, dass Deep Madness mit UPS gekommen ist. Hat schon irgendjemand Dawn Of Madness bekommen und falls ja, war das mit DHL?

  • Bei mir ist gerade was bei DHL aufgetaucht, das laut der App aus Polen kommt, aber ich habe keine Ankündigung bekommen und auch keine Ahnung... könnte Dawn Of Madness sein, aber dagegen spricht, dass Deep Madness mit UPS gekommen ist. Hat schon irgendjemand Dawn Of Madness bekommen und falls ja, war das mit DHL?

    Tatsächlich ist bei mir auch was in der DHL App aufgetaucht. Da ich derzeit eigentlich ausschließlich Dawn of Madness erwarte, kann ich mir gar nix anderes vorstellen. Na ich bin mal gespannt :)


    Btw könnte ich mir vorstellen, dass Deep Madness mit UPS geliefert wurde, da es ja extremst umfangreich war (hab was von 3 Paketen gelesen, was sehr schwer gewesen sein soll)...

  • Bei mir ist Deep Madness angekommen.

    Die Upgrade Core Box mit Sprachpaket ist vollzählig.

    Allerdings fehlt für die Erweiterung Madness Reborn sämtliches deutsche Material.

    :( :(

  • Bei mir ist Deep Madness angekommen.

    Die Upgrade Core Box mit Sprachpaket ist vollzählig.

    Allerdings fehlt für die Erweiterung Madness Reborn sämtliches deutsche Material.

    :( :(

    Blöde Frage, hast du das auch mit bestellt?

    Musste man leider extra bestellen...

    Kannst du aber scheinbar noch nachordern, da der Late Pledge offenbar noch offen ist. Kostet 5€, inklusive Shipping etc. gibt er mir 18€ an.

    Das hier das Language Pack für Madness Reborn:

    Pre-order Deep Madness: Madness Reborn and Reprint on BackerKit
    The acclaimed Deep Madness returns! Dive back into the cult-classic co-op sci-fi-horror game for 1-6 players with a new expansion.
    deep-madness-reborn.backerkit.com

    Vielleicht findest du dort auch noch andere Sachen, die dir fehlen, dann dürften die Shipping-Kosten prozentual nicht so hoch sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Gute Frage.

    Möchte ich natürlich nicht ausschliessen.

    Aber Vielen Dank für den Link.

    Habe ich direkt geordert.

    Falls Dimension Games antwortet und es nicht mein Fehler war, dann habe ich eins auf Reserve.... ^^ ^^

  • Habe gestern Abend ne ziemlich komische Mail von Maersk bekommen: your Final Label request, was processed Successfully. Below you will find the details for you request. Was könnte das sein?

    Primal Awakening? Dawn of Madness?

  • Habe gestern Abend ne ziemlich komische Mail von Maersk bekommen: your Final Label request, was processed Successfully. Below you will find the details for you request. Was könnte das sein?

    Primal Awakening? Dawn of Madness?

    Hört sich eher nach Spam an ?! Wie ist denn die Absender E-Mail adresse?

  • Habe gestern Abend ne ziemlich komische Mail von Maersk bekommen: your Final Label request, was processed Successfully. Below you will find the details for you request. Was könnte das sein?

    Primal Awakening? Dawn of Madness?

    Habe heute eine Mail von postnl mit Tracking Nummer erhalten. Dort ist der Absender "Maersk" angegeben. Könnte einen Zusammenhang geben. Jedoch habe ich beide angegebenen Projekte nicht unterstützt.

    Maersk ist aber wie DHL und UPS ein großer Versand-Unternehmen, daher kann es alles sein ^^

    Könnte mir aber vorstellen dass es die deutsche Anleitung von Anunnaki ist, denn das wurde damals auch mit Maersk versendet.

    2 Mal editiert, zuletzt von ScorpAndi ()

  • Bei mir ist gerade was bei DHL aufgetaucht, das laut der App aus Polen kommt, aber ich habe keine Ankündigung bekommen und auch keine Ahnung... könnte Dawn Of Madness sein, aber dagegen spricht, dass Deep Madness mit UPS gekommen ist. Hat schon irgendjemand Dawn Of Madness bekommen und falls ja, war das mit DHL?

    Ist angekommen und war tatsächlich Dawn Of Madness :)

  • Gestern erhielt ich Deep Madness, all in, und heute kam Dawn of Madness an - beides sind englische Ausgaben.


    Angesichts der Größe der Kartons fragte meine Frau, ob ich ein neues Bett bestellt hätte. Da ich gerade zwei separate E-Mails von Happy Shops erhalten habe, in denen steht, dass das Gameplay-All-in für Primal bald kommt, könnte ich tatsächlich ein neues Bett brauchen, in dem ich eine Weile schlafen kann.

  • Habe gestern Abend ne ziemlich komische Mail von Maersk bekommen: your Final Label request, was processed Successfully. Below you will find the details for you request. Was könnte das sein?

    Primal Awakening? Dawn of Madness?

    Habe heute eine Mail von postnl mit Tracking Nummer erhalten. Dort ist der Absender "Maersk" angegeben. Könnte einen Zusammenhang geben. Jedoch habe ich beide angegebenen Projekte nicht unterstützt.

    Maersk ist aber wie DHL und UPS ein großer Versand-Unternehmen, daher kann es alles sein ^^

    Könnte mir aber vorstellen dass es die deutsche Anleitung von Anunnaki ist, denn das wurde damals auch mit Maersk versendet.

    Ne da war ich nicht dabei, aber danke.

  • Bei mir ist heute Terrorscape mitsamt der Erweiterungen angekommen. Bin sehr gespannt, bisher hab ich viel gutes über das Spiel gehört/gesehen/gelesen.

    Aber mit den Erweiterungen und dem dünnen Plastikinsert schreit das Spiel geradezu nach Fozzybear .😉😅

  • Ich habe heute Abend eine Mail von der Spieleschmiede bekommen. Es geht um Kingdom Rush - Sturm der Elemente. Hätte eigentlich nach über 2 Jahren Verspätung im Mai verschickt werden sollen.

    Zitat

    Kingdom Rush - Sturm der Elemente - Die Elementsetzliche Truhe (All In Box) erwarten wir ca. ende August

    Die unendliche Geschichte geht also weiter... für einen Refund ist es jetzt wohl zu spät.

  • Fast noch ironischer - ich hatte auch das original Kingdom Rush bei der Spieleschmiede unterstützt. Sie weigerten sich dann, die Errata-Karten dazu separat zuzuschicken, diese sollten zusammen mit Elemenace verschickt werden (!!). Nun bekam ich eine Email, eine Teil-Lieferung der Errata-Karten für 5€ (!!!) wäre möglich. Oder ich warte weiter auf Elemenace. Nur blöd, dass ich das Original bereits vor...1,5 Jahren? verkauft hab. :tap1: :jester: :vogel:

  • Ja, die Spieleschmiede kann man vergessen. Man muss sich ja nur dieses monatliche Newsflash-Mail ansehen. Die Liste wird immer länger und länger.

    Und die Frechheit ist ja, dass sie nicht mal aufhören neue Projekte zu launchen. Die machen einfach fröhlich weiter.

  • Das absolut Unverständliche an dieser Kingdom Rush Auslieferung ist ja, dass das Spiel bereits seit Januar 2024 (nach 2 Jahren Verschiebungen) fertig produziert ist und nun seit Monaten auf seine "Abholung" wartet. Man stelle sich das vor. Das liegt in einem Container in China (?) und es geht keinen Schritt weiter.

    Diese erneute Verzögerung (von denen gab es Dutzende in den letzten 3 Jahren) ist eventuell wieder einmal nicht die letzte. Ich habe mein Vertrauen in dieses Projekt (und die Schiede) beinahe gänzlich verloren.

    Meine Unterstützungen dort sind auf das absolute Minimum runtergefahren. Es läuft noch Imperium Horizonte. Das wars.

    In Spitzenzeiten hatte ich dort 5-10 Projekte parallel unterstützt.

  • Nur weil es bei Kingdom Rush ziemlich holpert gleich alles zu verteufeln, finde ich übertrieben. Hab in den letzten Wochen einige Spiele aus der Schmiede bekommen und hab nichts zu meckern.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Das absolut Unverständliche an dieser Kingdom Rush Auslieferung ist ja, dass das Spiel bereits seit Januar 2024 (nach 2 Jahren Verschiebungen) fertig produziert ist und nun seit Monaten auf seine "Abholung" wartet. Man stelle sich das vor. Das liegt in einem Container in China (?) und es geht keinen Schritt weiter.

    Diese erneute Verzögerung (von denen gab es Dutzende in den letzten 3 Jahren) ist eventuell wieder einmal nicht die letzte. Ich habe mein Vertrauen in dieses Projekt (und die Schiede) beinahe gänzlich verloren.

    Meine Unterstützungen dort sind auf das absolute Minimum runtergefahren. Es läuft noch Imperium Horizonte. Das wars.

    In Spitzenzeiten hatte ich dort 5-10 Projekte parallel unterstützt.

    Wegen 1 Spiel ist für dich eine ganze Plattform verloren?

    Du kannst echt froh sein, dass du Abseits von Crowdfunding von den Verlagen kaum was mitbekommst, sonst müsstest du fast jeden boykottieren.

  • Also ich habe jetzt schon viele Spiele bei der SO gebacked und wirklich große Verschiebung gab es bei denen meines Wissens nur bei Undaunted Reinforcements.

    Sehe da bisher eigentlich kaum Probleme wegen vieler parallel laufender Projekte.

  • Also ich habe jetzt schon viele Spiele bei der SO gebacked und wirklich große Verschiebung gab es bei denen meines Wissens nur bei Undaunted Reinforcements.

    Sehe da bisher eigentlich kaum Probleme wegen vieler parallel laufender Projekte.

    Mir fällt spontan noch For Glory ein, dessen Auslieferung für März 2023 angesetzt war. Laut letztem Newsletter sind jetzt die E-Proofs abgesegnet. Ich bin da nicht dabei, aber ich hätte gerne das Spiel – deshalb schiele ich da gerne mal drauf 😅


    Edit: Und dann gibt es noch The Dark Quarter mit Oktober 2023, aber da wird Lucky Duck Games nicht fertig und die Schmiede hat noch keine Dateien gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Xebeche ()

  • Geht mir im Großen und Ganzen ähnlich, und es kommt ja dazu: Bei Lokalisierungen hängt die Timeline zu 80 bis 90 Prozent vom Lizenzgeber ab. Meine beiden Hauptärgernisse bei der Spieleschmiede (Kingdom Rush: Elemental Uprising und Dark Quarter) sind beide von Lucky Duck Games, haben beide in der englischen Ausgabe auch massive Verzögerungen gehabt und sorgen jetzt dafür, dass ich grundsätzlich keine Projekte von Lucky Duck mehr backe - egal ob im Original oder in der Lokalisierung in der Spieleschmiede. Die kann man sich auch locker nach Erscheinen bestellen, wenn man dann noch immer interessiert ist.

    Manchmal glaube ich, da auf den Lokalisierungsverlagen herumzuhacken, wenn sich das Spiel insgesamt verspätet, hat für mich was von "Kill the messenger" und ich frage mich jedes Mal, ob die Leute wirklich so schlecht auseinanderhalten können, wer irgendwo was verantwortet, oder ob es ihnen einfach am Arsch vorbeigeht...

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Ich warte noch immer auf die Auslieferung von Maximum Apocalypse - Verwüstete Lande, welche ursprünglich für Juli 2022 angesetzt war. Und da ist gefühlt noch nichts in Sicht X/

    Also es gibt auf jeden Fall Projekte in der SO, die sich massiv verzögern. Ob das dann wirklich an der SO liegt oder dem jeweiligen Verlag, ist wieder was anderes.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnubbi ()

  • Edit: Und dann gibt es noch The Dark Quarter mit Oktober 2023, aber da wird Lucky Duck Games nicht fertig und die Schmiede hat noch keine Dateien gesehen.

    Stimmt, Dark Quarter ist bei mir auch noch offen und schon ordentlich verzögert.

    Aber wie du schon sagst, liegt das nicht an zu vielen parallel laufenden Kampagnen.

  • Heute kamen Kaninchen und Amulett aus der Schmiede an.


    Amulett hatten wir zusammen mit den Matten zu Maximum Apokalypse geschmiedet. Da die Matten an der Umsetzung vom Spiel hängen kam auch Amulett bislang nicht (ist eigentlich schon längst ausgeliefert).


    Die Schmiede hat es jetzt mit den Hopplern zusammen verschickt, Lob an die entsprechenden Organisatoren.


    Maximum samt Matten dauert noch an, so what? Habe ich Sorge mich zu langweilen am Spieltisch? 🤔 Eher nicht 😏