1vs1 Unknowns-KOOP-Challenge - Voten, Bashen, Diskutieren

  • @Becki: hör mal auf immer wieder Votes zu Pandemic Legacy hinzuzufügen, du alter Cheater!

    Ich lösche die die ganze Zeit. Komme aber nicht gegen an. :D

    👍🤣🤣

    Liegt wohl daran, dass jetzt die ganzen Schüler/innen und Diverse (um politisch korrekt zu bleiben) aus haben .. die sind noch zu jung für den Lovecraftmythos..


    Moment ich helf Dir:

    @&€(:; Erstellen Fake Account &@)(;: .... 🤓🤓🤓

    Wehe einer kommt auf die Idee 💡 so nen Mist tatsächlich zu machen!! Wenn dann geht EH mit wehenden Fahnen unter (nicht so tragisch geht ja in der Gewissheit unter, mehr Stimmen als AH2 gehabt zu haben..)

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    2 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Ich lösche die die ganze Zeit. Komme aber nicht gegen an. :D

    👍🤣🤣

    Liegt wohl daran, dass jetzt die ganzen Schüler/innen und Diverse (um politisch korrekt zu bleiben) aus haben .. die sind noch zu jung für den Lovecraftmythos..


    Wehe einer kommt auf die Idee 💡 so nen Mist tatsächlich zu machen!! Wenn dann geht EH mit wehenden Fahnen unter (nicht so tragisch geht ja in der Gewissheit unter, mehr Stimmen als AH2 gehabt zu haben..)


    Und DAS versteht schon keiner. Bitter, wenn Leute nicht mehr als 2 Aktionen in ihrer Spielrunde hinbekommen (und dann noch nicht mal zweimal dieselbe - es könnten noch sinnvolle Spielzüge dabei herausspringen). :shoot:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Eldritch weniger Stimmen als Pandemic Legacy... Dieses Forum hat jeglichen Hang zur Realität verloren!

    Was soll man auch mit diesen beiden langweiligen Würfelglücksspielen im Arkham-Universum anfangen, bei denen neben Würfeln ein paar zusammenhanglose Texte vorgelesen werden. Und das dann über Stunden... Gähn

  • Eigentlich ist diese 3er Runde auch nicht fair. Arkham und Eldritch sind sich so ähnlich, dass sie die Fans dieses Genres in 2 Spalten aufteilen. Da können die, die diesem Genre nichts abgewinnen können eben nur die einzige Option wählen und das ist die AfD Pandemic Legacy.


    Und gab es überhaupt die Möglichkeit sich zu enthalten? Ich für meinen Teil rechne die Stimmen für Arkham und Eldritch zusammen ;)

  • Deswegen stimmt man ja auch für das Beste ab. Aber es zeigt sich ja schon im Trend der letzten Runden: In der Unknowns-Challenge erkennst du die guten Spiele daran, dass sie in der Regel wenig Stimmen kriegen. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Eigentlich ist diese 3er Runde auch nicht fair. Arkham und Eldritch sind sich so ähnlich, dass sie die Fans dieses Genres in 2 Spalten aufteilen. Da können die, die diesem Genre nichts abgewinnen können eben nur die einzige Option wählen und das ist die AfD Pandemic Legacy.


    Und gab es überhaupt die Möglichkeit sich zu enthalten? Ich für meinen Teil rechne die Stimmen für Arkham und Eldritch zusammen ;)

    Oh stimmt. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass von Jemandem der „Enthalten-Button“ weggekauft wurde.. tzz, Becki wieviel wurde Dir gezahlt?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Im Achtelfinale gehts ja eigentlich erst so richtig los und ich finde es sehr spanned abzuschätzen, wer wie weit kommen wird:


    Die Außerseiter - ohne Losglück ist nächste Runde Schluss:


    Flash Point - Fire Rescue: Konnte schon überraschen, sollte angesichts der Dichte an extrem beliebten Titeln aber die kommende Runde nicht überstehen.

    Galaxy Defendes: Böse Zungen schieben die Teilnahme von Galaxy Defenders auf Mitleid mit Beckikaze. Unabhängig davon stehen im verbliebenen Feld diverse Titel gegen die ein Weiterkommen ausgeschlossen sein dürfte.

    Winter der Toten: Extrem knapp ins Achtelfinale eingezogen. Weiter gehts nicht.

    Too many bones: Hat viele Hardcorefans, dürfte aber in der Breite nicht ganz so bekannt sein wie die meisten verbliebenen Titel.

    Aeon´s End: Schlicht zu unbekannt um hier noch weit zu kommen, hat auch keine so 'laute' Anhängerschaft wie bspw. Too many bones.

    Pandemie Legacy: Hätte ich vor Challengebeginn zu den großen Favoriten gezählt, scheint hier aber auch bei vielen sehr unbeliebt zu sein. Kam schon nur im Tiebreaker ins Achtelfinale.


    Das Mittelfeld - Viertel- oder sogar Halbfinale gut möglich, aber Gesamtsieg eher nicht:


    7th Continent: Polarisiert stark, hat aber bisher ede Hürde souverän genommen. Die Verbreitung dürfte ein Problem werden.

    Space Alert: Bei vielen beliebt, aber nicht unbedingt als absolutes Lieblingsspiel, dadurch stark von der Auslosung abhängig.

    Magic Maze: Überraschend hohe Beliebtheit für ein "Expertenforum", macht aber auch in nahezu jeder Runde Spass und ist enorm verbreitet. Holte sicher viele Stimmen über Unbekanntheit seiner Gegner, es wird sich zeigen müssen wie lange das noch funktioniert.

    Arkham Horror LCG: Cthulhu und LCG darf man beides nie abschreiben, möglicherweise das stärkste Spiel in dieser Kategorie.

    Gloomhaven: Bisher souverän, aber wie bei Pandemie gibt es auch hier eine lautstarke Gegenfraktion. Die hat sich aber bisher noch nicht im gleichen Maße ausgewirkt.


    Die Spitzengruppe - Würde mich wundern wenn davon eins in der kommenden Runde ausscheidet (außer gegeneinander):


    Spirit Island: Aktuell, Experten-Koop, weit verbeitet und viel (positiv) besprochen, mit Spirit Island kann und muss man rechnen.

    Nemesis: Noch aktueller, auch viel und poisitiv besprochen allerdings auch noch nischiger. Trotzdem starke Ergebnisse und sehr beliebt.

    EXIT: Nicht unbedingt Experten-Material und hat auch einige Gegner. Trotzdem sprechen die bisherigen Ergebnisse für sich und EXIT ist unter den Spielen dieser Kategorie vermutlich das verbreitetste.

    Herr der Ringe LCG: Seit Jahren sehr beliebt und erfolgreich, hat auch hier im Forum seine Anhängerschaft und bisher jede Hürde locker genommen.


    Der Topfavorit - Der Titel geht nur über dieses Spiel:


    Robinson Crusoe: Die bisherigen Gegner konnten einem Leid tun. Robinson Crusoe hat jede Runde dominiert und hält den Stimmenrekord für einen einzelnen Durchgang. Robinson Crusoe gilt es zu schlagen, aber das wird keinesfalls einfach.

  • ^Schöner Beitrag, würde ich fast komplett so mitgehen. Maximal Aeon's End, Gloomhaven & 7th Continent bisschen höher und Space Alert bisschen niedriger. Hier spricht auf jeden Fall jemand mit Ahnung UND exaktem Auge auf dem bisherigen Turnierverlauf. Chapeau! :)

    Lg

  • Am WE wollten wir ja nichts machen, wie ich euch verstanden habe. Daher wird heute Abend die Abstimmung bis morgen Abend online gehen. Ein guter Kompromiss für Ungeduldige. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Zum Expertentum qualifiziert nicht allein, irgendwas toll zu finden was sonst kein Schwein kennt.
    Aber es hilft natürlich um sich als Experte zu fühlen. ;)

    Hihi, ja, das stimmt. Ich musste da gleich an so spezielle Typen aus der Metal-Szene denken, mit denen man da immer wieder zu tun hat. Meistens zwischen 15 und Anfang 20, Selbstwertgefühl speist sich signifikant daraus, irgendwelche obskuren Bands zu kennen, deren wichtigste Eigenschaft darin besteht, dass sie sonst niemand kennt. :)

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbart ()

  • Es geht weiter. Und es wird manchen von euch richtig weh tun. Ja richtig. Euch! Wurde ja auch mal Zeit, dass ihr leiden müsst. :wikinger::rip:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Traurig was da noch für'n Schmarrn dabei is...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Nemesis gegen HDR LCG ist natürlich hochspannend auch wenn ich keine Präferenz habe. Nemesis kenn ich nicht und HDR LCG hat nicht gezündet... :)


    Krass auch, dass Robinson Crusoe auch gegen EXIT so abgeht. Ist Robinson Crusoe dermaßen beliebt oder hab ich die EXIT-Liebhaber überschätzt?


    Der Rest ist meiner Meinung nach bisher im erwartbaren Rahmen.

  • Sach mal Becki, wieso lässt Du hier eigentlich jedes dahergelaufenes Volk mitabstimmen? Du weist doch, es kann nix gutes dabei rumkommen wenn man dem Pöbel zu viele Freiheiten gewährt :king2: