Beiträge von ravn im Thema „1vs1 Unknowns-KOOP-Challenge - Voten, Bashen, Diskutieren“

    Das hatte Krazuul schon "reklamiert", weiß nicht, ob das irgendwie versehentlich reingerutscht ist... Aber es is ja schon rausgeflogen.

    Ja schon, aber ravn '[...] klang so, als wäre es möglich, und wenn es einer wissen muss, dann ja wohl er! Aber das war vielleicht nur ein Scherz? Verwirrt mich doch nicht so, ich brauch mein Hirn für den nächsten Fall...

    Offiziell gibt es keine kooperative Variante für Watson & Holmes. Es ist eben vorgesehen, dass man im Wettstreit gegeneinander als Erster den Fall löst und sich durch Polizeimarker behindert.


    Da einigen das Spiel aber zu unkommunikativ war, weil man eben still für sich ermittelt und erst am Spielende sich austauschen kann, wie man vorgegangen ist und wie man was gedeutet hat, haben es einige Runden eben voll kooperativ gespielt. Oder direkt in die Tonne getreten.


    Dabei fällt aber der ganze (wenn auch bewusst einfach gehaltene) spielmechanische Überbau weg, dass man um Schauplätze bietet und sich blockiert und aus den Wegen der Mitspieler etwas ableiten kann. Im Kern bleibt eigentlich nur noch eine auf mehere Karten aufgeteilte Kriminalgeschichte übrig. Aber jeder so, wie er mag. Ich habe es nur gegeneinander gespielt und da ist es für mich weiterhin eine klare 10 bei BGG.