Beiträge von JanW im Thema „1vs1 Unknowns-KOOP-Challenge - Voten, Bashen, Diskutieren“

    widow_s_cruse Das was openMfly sagt.

    Sofern deine Koop-Runde komplett über entsprechende HDR LCG Erfahrung verfügt, solltest du hier die Gruppe entsprechend in max 4er Tische teilen, Also halt 2 und 4 oder auch 3 und 3 und die Leute dann halt spielen lassen.


    Das Problem bei einer Spieleranzahl > 4 ist, dass die von FFG angedachte Skalierung evtl kippt oder auch manche Setups nicht eingehalten werden können, da man z.B. pro Spieler Karte X rauslegen muss und in dem Abenteuer ggf. nur 4 x diese Karte enthalten ist.
    Desweiteren gibt es eine Begrenzung in Form von "einzigartigen" Karten. Diese dürfen halt nur 1x auf dem Tisch liegen, was bei erhöhter Spieleranzahl hier und da schon zu "Beschneidungen" im Deck führen kann. Das beginnt bereits schon bei der Heldenwahl, da jeder Held einzigartig ist und so mancher Held noch als Verbündeter ins Spiel kommen könnte. Ihr beschneidet euch also selbst in eurem Spielererlebnis.


    Wenn dann doch der Wunsch nach einem "großen" Abenteuer besteht, so gibt es derzeit 2 PODs

    - Belagerung von Annuminas

    - Angriff auf Dol Guldur

    welche den Epischen Mehrspielermodus unterstützen, so dass diese Abenteuer mit jeweils 3 Kopien entsprechnend mit bis zu 12 Spielern gespielt werden können. Auch mit 6 (jeweils 2 Spieler pro Tisch) und 3 Kopien dieser Abenteuer ist das schon recht episch.